Beiträge von NagelImKopf

Das Display, oder wohl mehr die Ansteuerung und Signalverarbeitung, sind beim 6100 wohl verbessert worden. Dieser von rechts nach links laufene Lattenzaun wie beim 7210 ist kaum mehr zu erkennen, halt bei manchen Bildern noch ganz leicht zu erkennen.

Das Display ist insgesamt heller, allerdings sehr blass. Sehr schade finde ich, dass das Gehäuse bei leichtem Druck diesen über die Dichtung direkt ans Display weitergibt. Und das sichtbar mit Verfärbungen. Dies ist bei allen mir vorliegenden 6100 der Fall. Das ist für mich wirklich ein schlechter Witz bei einem 500 € Telefon.

Ich bin jetzt schon auf die ersten Display-Reklamationen gespannt (siehe 8210). Das wird es wohl viele Feuchtigkeitschäden geben:D :eek: :confused: :flop: .

Grüsse

Ich habe jetzt noch ein 6100 (zum Weiterverkauf) bekommen. Das ist ebenfalls Made In Germany und knarzt genau wie alle andern. Das ist und bleibt so!!! Wie ich schon vermutet habe, hängt die Kritik an dieser Tatsache vom eigenen Empfinden ab. So hat heute morgen ein Geschäftspartner ein 6100 bei mir gekauft. Der war von der Verarbeitung begeistert:eek: :confused: . Auch den Druckpunkt der Tasten gefiel ihm. Selbst als ich ihn darauf hingewiesen habe, hat er seine Meinung nicht geändert.

Das ist bei mir halt nicht so.:(

Ich verkaufe ein neues Nokia 6100 Made In Germany in Light Blue. Ich tausche auch gegen ein neues Siemens S55 + € 200,- Zuzahlung (ist die Differenz der tatsächlichen Marktpreise). Ansonste VB € 480,-.

Der Käufer sollte aus der Umgebung von Dortmund/ Hagen Westf. kommen zwecks Übergabe.

Eine Rechnung ist selbstverständlich vorhanden.

Kontakt unter 02351/674435

MfG

erledigt

Ice

Also die Ansteuerung des Display scheint in der Tat etwas verbessert worden zu sein. Diese Schlangenlinien, die ich vom 7210 kenne, sind (fast) ganz verschwunden. Auch ist das Display heller.

Es gibt in der Tat Punkte, die auch verbessert wurden. Allerdings ärgert mich das Gehäuse sehr.

lisboa

Ich vermute mal, dass das Problem beim Akkudeckel bzw. bei der Oberschale liegt. Wackeln tut da wirklich nichts. Die sitzen sehr fest. Aber gerade durch diesen festen Sitz in Verbindung mit dem dünnen Plastik entsteht diese grausige Knarzen.

Die 3. 6100 die mir bekannt sind kann man anfassen wo man will. Es ist immer ein leichtes Knarzen zu hören.

Flora13

Ich habe nicht so sehr an die fehlerfreie Software gedacht, sondern an das knarzende Gehäuse. Das wurde beim 8310 oft bemängelt, ist meiner Meinung nach beim 6100 viel schlimmer. Die Tasten waren auch besser zu bedienen (Druckpunkt).

Ich habe vor einer halben Stunde das 3. 6100 zum Vergleich in der Hand gehabt. Hat die selben Fehler wie die anderen beiden.

Bei leichtem Druck auf das Gehäuse verändert sich das Display, das Gehäuse knarzt wie Hölle und die Softkeys bieten null Druckpunkt. Der 3. Besitzer sieht genauso:( .

Eventuell haben wir auch einen zu hohen Qualitätsanspruch. Mein altes 8310 war um längen besser.