Beiträge von NagelImKopf

Ich betone hier nochmals:

Es geht mir auf keinen Fall darum das 6100 schlecht zu machen. Im Gegenteil. Ich habe es ja selber (noch). Wenn ich es mir aber vorher genauer angesehen hätte, wäre es nicht meins geworden.

Gerade hier im Forum wurde die Qualität des 6100 hoch gelobt. Ich kann das in keinster Weise, aber auch in gar keiner, nachvollziehen.:flop: :mad: :(
    Dann noch der miese Druckpunkt der wichtigsten Tasten (der Softkeys).

Ich werde es wohl schnellstens wieder verkaufen:( .

P.S.
    Dann bin ich noch so doof und gebe ein neues GD87 (Verarbeitung dagegen Welten besser) in Zahlung und zahle noch drauf.
    Oh mein Gott....

lordex

Wäre schön wenn das nur bei einem Gerät wäre, ist aber bei seinem und meinem das Gleiche. Eventuell taugen die verwendeten Oberschalen ja nix.

Ich werde die Dinger mal mit denen in den Shops (wenn sie dann da sind) vergleichen.

Hallo Ihr lieben 6100-Besitzer bzw. die, welche es noch werden wollen!

Ich und ein Kollege haben seit ein paar Tagen jeweils ein deutsches (Made in Germany) 6100 im Einsatz. Angeheizt von dem vielen Lob hier im Forum konnten wir es kaum abwarten es zu bekommen.

Hier wurde an vielen Stellen die ausserordentliche Qualität des 6100 gelobt. So sollen auch erstmals Nokia typische Verarbeitungsmängel abgestellt worden sein.:D

Wo denn bitte:confused: :( ?

Ich zähle mal hier so objektiv wie möglich ein paar Mängel auf, welche sofort bei beiden Geräten, sowie uns auch unabhängig voneinander aufgefallen sind.

Wo bitte ist das Menü schneller (oberste Ebene) als beim 7210? Kommt nicht an ein 6310i ran. Hier ist nichts verbessert worden. Schnell ist hier nur das Telefonbuch (interner Speicher). Also bitte John, Du hast das bei deinem Asien Import so gelobt, war der anders.

Das Hintergrundrauschen ist weniger (zum 7210) geworden. Qualität eines 6310i wird hier aber eindeutig nicht erreicht.

Der Druckpunkt der Tastatur (Ziffern, Cursor) ist gut. Bis auf die Softkeys (Katastrophe) und die rote und grüne Hörertaste.
    Ich habe noch bei keinem Nokia einen so schlechten Druckpunkt dieser Tasten gesprürt. Dazu knarzen die Hörertasten grausam.:flop:
    Also mal ehrlich liebe Vorredner, habt Ihr das nicht gemerkt?:confused:

Jetzt kommt aber für mich der Hammer. Leider der negative Hammer.
    Drückt man leicht auf den Gehäuserand neben dem Display (oder aus die Softkeys) wird das sichtbar auf das Display übertragen (Verfärbungen usw.). Ich rede hier wirklich von leichtem, im Alltag üblichen Druck beim Benutzen.:flop: :flop: Das sind die Displayschäden (8210) wieder vorprogrammiert.

Also wirklich Nokia, wer Qualität sucht, ist bei Euch wirklich am falschen Platz.:mad:

Sonst hat das Gerät alle Vorteile eines Nokias zu bieten, leider auch keinen Deut mehr. Da war ein 8310 besser bedienbar (Druckpunkt der Tasten).

So, bevor Ihr mich jetzt in der Luft als Nokia-Gegner zerreist: Ich bin eher ein Nokia-Fan (immer noch). Fragt sich nur wie lange noch?

MfG

Ich biete ein neues GD 87 aus Vertragsverlängerung an. VB ist € 430,-. Ich tausche auch gegen ein neues Nokia 6100. Der Käufer sollte das Gerät abholen können (in der Nähe von Dortmund).

Anfragen per PN oder noch lieber direkt unter 02351/674435.

MfG

erledigt

Bei mir das Gleiche wie bei Martin. Im Sommer Gerät angefragt, war dann nicht lieferbar, nach Wochen kam das Teil dann (2 mal sogar:mad: ) und wurde von mir nicht angenommen. Man wollte mich anrufen sobald es lieferbar ist.

Dann kam auch diese dubiose Abrechnung (natürlich 2 mal).

Habe angerufen und mich beschwert, darauf hin habe ich nichts mehr gehört.

Ich kann dazu nur eines sagen. Finger weg von Meisl. Völlig unseriös.

:flop: :flop: :flop:

Da bestelle ich im Leben kein Gerät mehr.

Ganz einfach. Will man die Bilder am PC betrachten bzw. an eine E-Mail versenden, nimmt man das 7650. Will man die Bilder an andere Handys schicken, nimmt man das GD87. Das Sharp ist nicht ganz so gut wie das Panasonic.

Keins der beiden ist ein Ersatz für eine richtige Digicam!!!

Leider scheint keine Software bisher per IrDA zu gehen. Keine Ahnung warum Panasonic dieses Feature nicht berücksichtigt hat. Da wirst Du Dir wohl oder übel ein Datenkabel bestellen müssen.

Grüsse

P.S.

Bilder und Töne kannst Du einzeln ohne besondere Software mit IrDA unter Windows (mit der rechten Maustaste) zum Handy und zurück schicken. Dafür braucht man kein Datenkabel.:D

Hallo,

eventuell sucht einer von Euch einen neuen iPAQ 3970 von Compaq. Dieser hat Blutooth und den neuen 400 Mhz Intel-Prozessor. Eventuell ist auch extra Software dabei (falls Interesse besteht). Das Gerät sollte vom Käufer abgeholt werden können (Nähe Dortmund).

VB 570 €.

MfG

(02351/674435)

erledigt