Beiträge von NagelImKopf

Also nochmal zu den Tasten. Nachdem ich mich jetzt 24 Std. daran gewöhnen konnte, geht das ganz gut. Sie haben einen guten Druckpunkt.
    Nur der Einschaltknopf ist, wie so oft bei Nokia, ein wenig mickerig (gerade wenn man mit ihm die Profile wechseln will).

Ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde:

Wenn man der Cursor nach links drückt, ist man sofort im SMS-Modus, nach rechts in der Kalendermonatsansicht.:top:

Ansonsten Bedienung wie gehabt.

Nochmal will ich die Freisprecheinrichtung erwähnen: Super laut und gut verständlich. Sowas habe ich bis jetzt bei keinem anderen Gerät gehört.:D

GSM-Geräusche sind mir auch nicht aufgefallen, allenfalls etwas Rauschen. Im Praxisbetrieb, wie gesagt, bisher gutes Netzverhalten unter schwierigen und mit anderen Geräten vergleichbaren Bedingungen (7650, S45, 8310). Von den dreien das beste: tatsächlich 7210;) , man kanns kaum glauben.

Fazit nach einem Tag:

Also ich finde das Ding in Ordnung. Es gibt mit Sicherheit bessere, aber kein so Stylisches. Machen gefällts halt, manchen nicht.

Grüsse:cool:

Kurze Ergänzung:

Der Empfang von dem Ding ist gut. Am gleichem Ort hat 7650 null Netz, 7210 2 Balken und Gespräche gut möglich.:top:

Mal sehen was die gute Connect wieder erzählt:D .

Player

Nein leider nur eins. Bei mir das in Türkis. Da freue ich mich schon auf das schwarze bzw. grey-green. Aber das dauert bestimmt wieder Lichtjahre. Wenn da wirklch 3 dabeiwären, würde Nokia auf einen Riesenumsatz mit den Folgeprodukten verzichen.

Übrigens ist ein 12er Ladegerät dabei (Reisetauglich).:top:

Player

Also wegen des Displays: Das vom 7650 hat irgendwie ein wenig mehr Leuchtkraft bzw. Kontrast. Das kann aber auch an der grösseren Fläche liegen, welche das nur so erscheinen lässt. Aber fast identisch eben.

Ein T68i ist da megagrob gegen. Alles in allem ein super Display.

Und wie gesagt, die Klingeltöne sind sehr gut, laut und innovativ von den Melodien. Da verschmerze ich gerne, dass ein Samsung den etwas besseren Sounchip hat.

Es wurde schon einmal positiv die Freisprecheinrichtung erwähnt. Dem kann ich nur zustimmen. Laut und gut verständlich. Viel besser als beim 7650.

Gerade habe ich noch einen Abgleich mit Outlook gemacht. Alle Daten wurden gut abgeglichen (incl. Strassen, E-Mail usw.).

Die Geschwindigkeit des Menüs ist gut (ein 6310 ist ein wenig schneller).

So mehr habe ich noch nicht getestet.

Tschau

Hi,

ich habe jetzt auch endlich eins mit deutschem Menü. Habe es gerade ein wenig geladen.

Zu den Klingeltönen kann es ich nur eins sagen: Gar nicht mal schlecht (Vergleich zum Asien-Modell habe ich nicht). Ich finde die Dinge sogar besser als beim 7650.

Vor allem sind die lauter.

Das Gehäuse knarzt nicht. Verarbeitung ist gut.

Das Display ist fast auf 7650 Niveau (natürlich kleiner).

An die Tastatur kann man sich gewöhnen, allerdings bin ich kein SMS Freak.

Kleiner Tipp: MMS hat mit der Autokonfiguration per SMS von der Nokia-Seite funktioniert.

Bis bald
    :top:

Hi,

ich habe heute gehört, dass das 7210 erst ausgeliefert wird, wenn der Thread 1000 Seiten hat. Da läuft bei Nokia eine interne Wette zwischen 2 Mitarbeitern um einen Kasten Bier :D ;) .

Also schreibt noch schnell viel Blödsinn, damit wir die 1000 schnell vollhaben und ich endlich mein 7210 beim deutschen Händler kaufen kann.

:eek: