Beiträge von NagelImKopf

    Ich habe heute zumindest rausgefunden, dass das 7650 unter guten Bedingungen tatsächlich gute Sprachqualität bietet. Das von mir bemängelte GSM-Brummen tritt nur unter ungünstigen Bedingungen auf. Dann aber viel stärker als bei meinen anderen Handys.:eek:


    Das gleiche ist auch bei dem 7650 eines Freundes festzustelle. Ein 8310 ist dabei im Vergleich weniger störanfällig. Das 6310i macht in der gleichen Umgebung keine Geräusche.:)

    Original geschrieben von nio
    Wo wir beim Thema Sprachqualität sind:


    Wie ist eure Erfahrung mit der Freispreche?
    Wann kann man sie einsetzen und wie ist die Qualität dabei?
    Und wann stößt sie an ihre Grenzen?


    Die Freisprecheinrichtung ist einfach zu leise. Kein Vergleich mit dem Communicator. Selbst ein S45 ist lauter. Wenn man das Spektakel von dem Spiel Bounce hört, sollte hier noch viel Spielraum nach oben sein.


    Tschau

    Ich hab schon gedacht ich habe was an den Ohren. Nein Spass bei Seite. Es scheint da leider wieder Serienstreuungen zu geben. Ich habe gerade nochmal hin und her probiert (beide Vodafone Karten), 7650, 8310, 7650, 8310 usw.. :gpaul:


    Zumindest mein 8310 hat klar den besseren Klang als das 7650. Am meisten stört mich das minimale Summen beim Gesrächsaufbau, das im Gespräch ein wenig nachlässt. Eventuell rauscht das 8310 ein wenig, macht aber keine Störgeräusche.:top:


    Auch ist der Klang der Hörmuschel für mein Empfinden etwas dünn und zu leise.


    Ansonsten ein super Gerät. Ich werde im Vergleich Ende der Woche ein anderes 7650 probieren und schauen, ob meins ein schlechter Ausreisser ist.:(


    Tschau

    Hallo 7650-Besitzer,


    nachdem nun die erste Begeisterung hinter uns liegt und jeder sich die Finger wundgedrückt hat, sollte nachdem der Hauptthread des 7650 geschlossen wurde, doch mal auf die Grundeigenschaft eines jeden Handy eingegangen werden. Sprachtelephonie:(


    Und die ist, zumindest bei meinem Gerät, nicht genial, sondern im warsten Sinne "berauschend". :flop:


    Das Teil macht wieder die von alten Nokia-Zeiten Zirpgeräusche (8210) und klingt blechern. Im Vergleich zu meinem 8310 (gleiches Vodafone Netz) grausam. Also vom glasklaren Klang eines 6310i meilenweit entfernt.


    Jetzt mögen wieder ein paar von Euch sagen, was meckert der Kerl an dieser eierlegenden Wollmilchsau rum, die kann doch sonst alles. Trotzdem erwarte ich in Zeiten der 6310i-Sprachqualität bei Nachfolgeprodukten des gleichen Herstellers ähnliche Qualität. Das vielgescholtene T68i ist hier ebenfalls viel besser.


    Sonst stört mich nur noch, dass die grüne und rote Hörertaste nicht unterhalb des Joysticks auf dem Gehäuse liegen. Dies macht eine schnelle Bedienung durch einen Poweruser im reinen Telefonmodus nicht möglich.


    Ansonsten bin ich von dem Gerät mehr als begeistert.:D


    Hoffentlich implementiert Nokia dem 7210 die Sprachqualität des 6310i.


    Habt Ihr ähnliche Eindrücke.


    MfG