Beiträge von NagelImKopf

Nun ja :rolleyes: ...schwer Dir zu antworten und dabei objektiv zu bleiben.

Das K750i/ W800i sind für mich momentan die besten Handys. Ohne Frage. Allerdings ist ein N70 für mich nicht ein reines Handy, sondern mehr ein Smartphone. Und ein Smartphone macht manches mit seiner flexiblen und erweiterbaren Menüstruktur auf den ersten Blick halt komplexer als ein "starres" Handysystem.

Die Galerie des N70 ist sicherlich nicht optimal. Allerdings liegen die Vorteile sicher nicht nur bei UMTS, sonder auch beim vollwertigen Opera-Browser (ist absolut genial), dem vollständigen (und mitgelieferten!) Office-Paket und den schier endlosen Zusatzanwendungen.

Zur Cam:

Wenn man nun die etwas bessere Photocam des SE der wesentlich besseren Videocam des n70 gegenüberstellt, sehe ich hier mindestens einen Patt, wenn nicht sogar das N70 vorn.

Zitat

Das Telefonbuch ist ja der reinste Horror

Kann ich überhaupt nicht zustimmen. das Telefonbuch und der Outlook-Abgleich mit der narrensicheren Nokia-Software sind mit das Beste, was der Markt hergibt.

Die Suchfunktion muss natürlich verstanden werden ;) .

Zitat

Beim w800i wird nach der SMS automatisch eine Favoritliste der am häufigst benutzten Adressanten angezeigt, so braucht man garnicht im Telefonbuch zu stöbern beim SMS versenden

Sicher ganz praktisch, aber nicht lebensnotwendig.

Zitat

Jetzt frage ich Euch bei aller Ehrlichkeit, was soll an Symbian sprich N70 jetzt so entscheidend besser sein gegenüber dem w800i ?

Ich komme nach mehreren Monaten K750i mit dem erweiterbaren N70 besser klar. Deshalb ist es für mich das bessere Gerät. Das SE ist aber das beste reine Handy, welches mir viel Freude bereitet hat! Vermissen tue ich es aber nicht.

Erstmal vielen Dank für das tolle Preview ;) :top: .

Das Gerät macht ja schon einen tollen Eindruck und wird wohl für Technikfreaks ein Must-Have-Smartphone :rolleyes: .

Zitat

Richtige Folter war die Abgabe des Geräts.

Das hätte ich nicht überstanden :p ...war bestimmt nur unter Gewaltandrohung und übelsten Sanktionen möglich :D !

Schade das WLAN noch nicht funzte. Ist der Musicplayer ein anderer, oder eher ein abgewandelter zum N70? Du schreibst er hätte Klangprogramme.

Zitat

Ich möchte wissen ob es möglich ist FSE und Navi BT gleichzeitig zu betreiben

Ich kann euch zwar nicht mehr sagen wo ichs gelesen habe, allerdings ist es schon mehrmals bestätigt worden, dass das N70 die gleichzeitige Nutzung einer GPS-Mouse und einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung unterstützt.

Zitat

Das das N70 so einen guten Empfang hat macht mir die Sache nun auch nicht leichter.

Es ist ja auch eine recht subjektive Meinung, ein Gerät allein durch Telefonieren als gut oder sogar sehr gut vom Empfang zu bezeichenen.

Allerdings habe ich so ein paar "Stammecken", an denen es scheinbar für ein Handy schwierig ist das Netz dauerhaft zu halten und sogar längere Gespräche führen zu dürfen. Das N70 schneidet hier bei mir wirklich gut ab.

Ein 8800 funkt z.B. an gleicher Stelle gar nicht, ein T610 mies, ein N70 ganz ohne Probleme.

Zitat

wie siehts denn bei der Version 1.09 mit dem Stromverbrauch aus, ist der immer noch höher als beim original Bildschirmschoner oder ists jetzt gleich?

Mir fällt da beim N70 im Vergleich zum Original nix großartig auf. Allerdings habe ich die Refreh-Rate von 20 auf 30 Secunden erhöht. Da ich aber das Gerät viel nutze, lade ich es sowieso jeden 2. Tag auf.

Zitat

Also wo meine 512 Karte noch einigermaßen leer war, zeigte es mir noch eine Restzeit von 58 Minuten für die Videoaufnahme an.

Keine Ahnung ob die Anzeige genau ist...auf der originalen Speicherkarte habe ich momentan noch 12MB frei, laut Restzeitanzeige reicht das für 3 Min. in bester Qualität.

Zitat

da die Bässe sehr schwach sind und das ganze bisserl flach klingt.

Eventuell liegts ja am Kopfhörer? Ich habe diesen Nokia-Audio-Adapter an dem man auch normale Kopfhörer anschliessen kann. Einfach einen etwas bassträchtigen Kopfhörer besorgen und alles klingt voller.