Beiträge von NagelImKopf

Hallo,

ich finde Eure Themen ja alle toll. Allerdings finde ich gerade beim N70 ein schwarzes Theme sehr passend zum edlen Design. Bunt und blau ist da nicht so mein Ding. Es gibt ja z. B. dieses hier:

The Dark Theme!

Dieses mit dem N90-Iconssatz wäre top :top: (auch wenn es hier manche nicht glauben, diese N90-Icons werden auf dem N70 etwas grösser dargestellt).

Klasse ist ja auch dieses:

N90 Grau!

Bei dem stimmen ja nun auch die grösseren Icons, allerdings ist das Ganze halt eher grau als schwarz. Kann dies jemand in schwarz umändern?

Gruß

Es freut mich, dass das N70 bei Euch insgesamt gesehen stabil läuft. Mich hatte halt nur verwundert, dass es bei den ersten Geräten schon Unterschiede bezüglich der Firmware-Stabilität gab.

Insgesamt kann ich mein positives Fazit auch nach über einem Monat bestätigen (erst recht nach dem Opera-Update auf 8.50 ;) ).

Zitat

bilder und mini-test folgen...

Vor allem würde mich mal interessieren, ob Eiure Geräte nun auch seht stabil laufen. Meins ist da trotz inzwischen einiger Fremdsoftware immer noch absolut absturze und Freeze frei. Dragon hatte ja mit seinem Testgerät, besonders im Cammodus, nicht so viel Glück.

Zitat

Ja und genau deswegen gibt es momentan weniger kompatible Andwendungen...

Die meisten Anwedungen laufen aber sehr gut. Ich sehe da keinen Bedarf beim 6680 zu bleiben.

Perfekt läuft:

-Office Paket (Quickword...usw.) wird mitgeliefert
    -Symantek Security wird mitgeliefert
    -Adobe Reader wird mitgeliefert
    -Real Player wird mitgeliefert
    -Opera Browser wird als 8.00 mitgeliefert (auf 8.50 seit dem Wochenende kostenlos updatebar)
    -Smart Movie
    -FExplorer
    -Nokia Lifeblog
    -Always-On-Mail
    -Bloover
    -XXL Screen Saver
    -IM+
    -Power Lock
    -FullSreenCaller
    -eMSN
    -VPN
    -Route66 Version 7

Ich wüsste gar nicht was mir da fehlen sollte ;). Einzig Smart Profiles hakelt etwas, wenn man den Wecker benutzt. Ansonsten läuft dies aber auch einwandfrei :top: .

Es wird sich auch nur um Tage handeln, bis die wenigen nicht kompatiblen Programme in der N70-Version erscheinen.

Ich sage jetzt mal einfach:

Einbauen wird zwar unter Umständen gehen...allerdings wirds beim Einschalten ein böses Erwachen geben, da das N70 und dessen Firmware die hohe Auflösung des Displays nicht unterstützt wird.

Bei der 8.00 Version gabs in Verbindung mit dem N70 schonmal einen kleinen Hänger (dieser war ja nnoch nicht zu 100% auf das N70 geschneidert, obwohl Nokia den ja auf dem N70 vorinstalliert geliefert hat). Diese kleinen Fehler scheinen nun beseitigt :top: .

Zitat

Leider kann genau das die neue Version des Browsers nicht mehr!

Wenn man einen Realplayer-Link eines Audiostream im Opera anklickt, startet jetzt auch der Realplayer. Allerdings werden die Streams dann oft nicht gestartet. Scheint also eher ein Problem der vorinstallierten Realplayer-Software zu sein.

Ich zitiere hier mal die heutigen News zu Opera 8.50:

Opera 8.5 beherrscht nun auch auf Smartphones mit Symbian Series 60 die Möglichkeit, wie vom Desktop-Browser bekannt, Webseiten in verschiedenen Vergrößerungs- oder Verkleinerungsstufen anzuzeigen. Bei allen Zoom-Operationen passt der Browser sowohl den Text als auch die Bilder einer Webseite entsprechend an.

Über einen neuen Kennwort-Manager in Opera 8.5 lassen sich Anmeldevorgänge auf Webseiten automatisieren und der Browser bringt anpassbare Tastenkürzel, um häufig benötigte Funktionen leicht per Handy-Klaviatur aufrufen zu können. Darüber hinaus wurde das Herunterladen und Weiterleiten von Bildern aus Webseiten nach Herstellerangaben vereinfacht.

Opera 8.5 für Symbian Series 60 steht ab sofort als 14-Tage-Testversion zum Download bereit. Die aktuelle Opera-Version verlangt Symbian 7.x, so dass Nutzer von Geräten mit Symbian 6.1 auf eine frühere Version ausweichen müssen. Die Registrierungsgebühr beläuft sich auf 29,- Euro, das Upgrade ist kostenlos zu haben.

Gruß

Da ich nur das K750i und das N70 habe (bzw. hatte), kann ich Dir bezüglich der Videoqualität das N70 empfehlen. Dieses hat die wesentlich bessere und flüssigere Videofunktion. Auch die Auflösung liegt hier höher. Das N90 soll ja in der gleichen Qualität aufzeichnen, bietet aber im Fotobereich noch mehr Qualität.

Die Aufzeichnungsdauer beim N70 hängt von der Grösse der Speicherkarte ab. Bei schlechter Beleuchtung sehe ich das N70 ebenfalls minimal vor dem K750i. In dunkler Umgebung wirst Du aber kein Handy finden, welches die Qualität einer echten Cam bietet. Solltest Du immer in düsteren Kneipen und nachts im Wald filmen wollen (Spass...), ist eine Handycam nicht Deine erste Wahl.

Genaue technische Daten und Beispielvideos solltest Du im www finden. ;)