-
Habe mir das Gerät gerade mal ausgeliehen...sehr schick vom Design. Im Verhältnis zum meinem alten Gigaset sehr filigran und leicht. Der LiIon-Akku tut den Rest zum Leichtgewicht.
Zur Verarbeitung...das Teil ist absolut auf leicht getrimmt. Deshalb schien der Dummy auch so lüttig. Das ist beim Original klar besser. Nachdem man den Rückdeckel drauf hat, ist das Ding wie aus einem Guss. Der Tastendrucktpunkt ist auch top. Mir gefällts jedenfalls gut.
@BB007
Unser schlechter Ersteindruck gründet wohl einfach aus der Gewohnheit an schwere Schnurlose mit dickem Plastikgehäuse. Dann war der Dummy schlecht verarbeitet. Einzig schwarz glänzender Plastik ist für manches Geschmacksempfinden eben nicht ideal. Mir gefällt es aber
.
Fazit
Schönes Gerät mit guter Verarbeitung.
-
Zitat
nannte sie die angeblich viel zu schlechte Sprachqualität
Diese Ausreden kennt Ihr doch:
Das Gerät entspricht nicht unsererm Qualitätsanspruch...Das wird gerade getestet...Es funktioniert in unseren Netz nicht...usw.. Solchen Quark gibts bei allen Netzbetreibern
. Welche Geräte sollte E-Plus denn sonst für ihre UMTS-Dienste anbieten, wenn nicht die N-serie von Nokia? 
-
@BB007
Zitat
Schade, dass keiner der Besitzer halbwegs objektive Infos zur Qualitätsanmutung des Teils von sich gibt. Das lässt drei Schlüsse zu:
Mein Nachbar hat vorhin seins bekommen. Ich fahre zwar später für 2 Tage weg, werde vorher aber noch in dringender Mission rüberlaufen und Dir meinen "objektiven" Eindruck mitteilen
:p !
Bin selber auch sehr gespannt, ob das Teil besser als dieser Gruseldummy verarbeitet ist. 
-
Zitat
daher imho kein Nachfolger des N70
So ist es, zumal es ein Slider wird. Und mal ehrlich, bis zum Release ist es noch ne Weile hin. Da kann Nokia noch ne Menge N70 verkaufen.
-
Habe den Bildschirmschoner gerade mal mit dem N70 getestet. Klappt einwandfrei.
Mir fällt allerdings auf, dass der Kontrast der Bildschirmschoner-Uhr extrem hoch gestellt ist. Dadurch werden sogar die Pixel um die Ziffern herum leicht abgedunkelt. Das führte ja z. B. beim 8800 zum "Einbrennen". Kann das bei serie 60-Displays wohl auch passieren? Habe keine Lust mir das Display zu verderben.
-
Zitat
Was hat sich bei Nokia intern geändert? Offensichtlich wollen sie S/// nicht mehr die Vorherrschaft überlassen, was den Fortschritt angeht und an frühere Zeiten anknüpfen.
Das ist der Punkt. N70 und N80 sind endlich vollständig ausgestattet
. Das hat mich bei den Vorgängern immer genervt. Entweder war die Cam Mist, Bluetooth hatte dann wieder ein anderes Modell, das Design war wie aus dem Kaugummiautomaten oder zu schlicht. Irgendwas war immer.
Seit dem T610 und der P-Reihe bei S/// fand ich immer was zum Meckern bei Nokia. Die Zeiten scheinen nun vorbei. Topdesignte Geräte mit bester Ausstattung :top: .
-
Puuhhhhhh...Nokia schafft es tatsächlich in den letzten Wochen, mich von SE loszueisen. Die letzten Jahre haben mich die meisten Geräte der Finnen nicht vom Hocker gehauen. Die waren vom Design eher auf die Kiddy-Generation eingestellt.
Seit 8800 (Designhammer) und N70 (super Features) bin ich wieder voll von Nokia überzeugt. Jetzt das N80...super. Technisch 1a. Wirds wohl doch kein P990i werden.
-
Saymen
Habe momentan nicht die Zeit das zu testen. Eventuell hilft hier ein anderer aus
. Sonst teste ich es später, ok?
-
Da wird wohl jemand den Ebay-Account des Users gekackt haben. Liest man ja in letzter Zeit öfters. :flop:
-
Man kann in der Themengalerie unter "Optionen" das Hintergrundbild des Themes ändern
.