Beiträge von NagelImKopf

Zitat

Ist das beim N70 oder sonstigen neueren S60 geräten ebenso?

Ist mir bisher nicht aufgefallen. Überhaupt scheint das N70 für eine Neuerscheinung extrem bugfrei. Es profitiert wohl sehr von der Firmware seines Vorgängers, welche ja inzwischen recht ausgereift daherkommt.

Sehr gutes kann ich inzwischen von der Nutzung des N70 als Bluetoothmodem mit dem Notebook berichten. Bin die letzten Tage viel unterwegs und nutze es mit einer Flatrate. Die UMTS-Verbindung ist sehr stabil und auch recht schnell :top: . Allerdings saugt das UMTS-Netz das Gerät auch schneller leer als das GSM-Netz.

Ich unterliege "leider" keiner optischen Täuschung ;) ...deshalb verstehe ich das ja auch nicht. Ich vermute aber mal, dass es irgenwas mit der höheren Auflösung des N90 zu tun haben muss.

Hier 2 Vergleichsbilder:

N70 Standarttheme:

N90 Theme:

Guck mal in die Mitte (Einstellungssymbol) oder das Briefsymbol oben links. In Natura ist der Unterschied echt krass ;) .

Sicher ist nur ens, nämlich das die grössere Darstellung einfach viel besser ausschaut :D .

Zitat

hat es wlan?

Ich glaube nicht.

Zitat

Aber wieso jedesmal so eine Aufregung, wenn ein asiatisches Handy technisch weiter ist als die hiesigen Modelle?

Es stimmt natürlich, dass die Asiaten technisch immer etwas weiter sind. Allerdings haben wir uns ja zumindest in der UMTS-Versorgung soweit angeglichen, dass diese nun von jedem Netzbetreiber einigermassen vernünftig angeboten wird. So macht der Rest der Technik ja auch hier inzwischen Sinn, oder? Grosse Photos können jetzt hier auch über UMTS gesendet werden, was den Netzbetreibern ja auch ein Mehr an Geld bringt. ;)

Zitat

Wäre schön, wenn S/// mal ein Candy-Bar-Phone ohne Joystick bei uns anbieten würde.

Fände ich auch nicht so schlecht, da der Joystick oft der Grund für einen Reparaturservice ist ;) .

Zitat

Vor allem mit Symbian OS! Das ist doch mal etwas feines....

Stimmt! Finde es inzwischen durch das N70 auch klasse.

Kättäsägä

Erstmal vielen Dank ;) .

Allerdings habe ich wohl noch immer nicht genau erklärt was ich meine. Deshalb nochmal:

Wenn ich jetzt Dein Yahoo-Theme auf mein N70 lade, habe ich wieder die originalen, aber kleinen 3D-Icons.

Wenn ich aber dieses hier nehme, N90-Theme , dann habe ich grössere und deshalb auch nicht so pisslige Icons. Sieht viel besser aus ;) , oder? Ich weiss ja auch nicht, ob Du ein N70 da hast, oder ob dieser "Grösseneffekt" auf jedem serie 60 Gerät zur Geltung kommt.

Ich hätte ganz gerne dieses schlichte, in Schwarz/Weiß gehaltene Theme mit den "grossen" 3D-Icons :D , da die schlichten Farben das N70 edel aussehen lassen.

Klick!

Zitat

dass ein Bluetooth-Verbindungszeichen im Display sichtbar ist wenn Bluetooth ein, oder gibts das hier nicht?

Unter dem Batteriesymbol findest Du ein kleines Bluetoothsymbol wenn es eingeschaltet ist. Ist etwas mickrig. Wenn eine Verbindung aktiv ist, ist das Symbol in Klammern.