Beiträge von NagelImKopf

Zitat

Worauf stützt Du denn Deine Aussage?

Da kann ich Hilden 100% zustimmen.

Denn schon allein vom Design und der Cam (besonders der 1a Videofunktion) her, würde ich jetzt niemals mehr das 6680 nehmen. Das 6680 ist zumindest vom Feeling her ein unförmiger Klotz, obwohl es gemessen ja scheinbar wenig ausmacht. Wenn beide nebeneinander liegen, kann man nur noch zum N70 greifen.

Ich würde mir jedenfalls in den Hintern beissen, wenn ich mir jetzt noch ein 6680 gekauft hätte :D :p .

Ausserdem ist er nicht der erste der das sagt, sondern eigentlich jeder, der das Gerät Live in der Hand hatte. Nur derjenige, welcher halt mit dem 6680 und seiner Cam zufrieden ist, kann es behalten. Wer keins von beiden besitzt, sollte das N70 nehmen.

Yoko

Zitat

Wie sind jetzt so Deine Standbyzeiten trotz Dauernutzung?

Recht gut. Habe die Helligkeit auf voller Stärke, befinde mich meist im UMTS Netz, Bluetooth ist immer aktiviert und telefonieen tue ich auch nicht wenig. 2 Tage komme ich immer hin. Ein User mit normalerem Verhalten, kommt sicher 4 Tage hin.

Zitat

Es werden wieder nur 100 Stück geliefert.

Nokia scheint halt seine Kapazitäten immer zu 100% auszunutzen. Allerdings fragt man sich langsam wirklich, warum sie so viele potentielle Käufer in die Arme anderer Hersteller treiben? :confused:

Zitat

Aber bei mir trat der Fehler etwa bei 2/5 Aufnahmen auf ...

Interessant...ich (und vor allem mein 9 jähriger Sohnemann) haben wirklich ohne Ende geknipst und Videos aufgenommen. Nicht 1 Freeze.

Zitat

das beste Handy von Welt....

K750i und N70...das heisst Äpfel mit Birnen vergleichen. Handy und Smartphone.

Und nach 4 Monaten K750i kann ich sagen: Top Handy, allerdings mit einem super instabilen Bluetooth bezüglich Freisprechanlagen, wenn überhaupt durchschnittlichem Empfang im E-Plus-Netz, zu leise Hörmuschel, schlechte Gehäuseverarbeitung. Deshalb nur fast das beste Handy der Welt ;) .

Dafür natürlich ein super SE-Menü, beste Cam, kleiner und leichter...also für mich irgendwie Gleichstand, oder?

Zitat

Willkommen im Club. Meins hängt auch im Zoll.

Besser eins im Zoll als gar keins ;) . Denn ansonsten isses in Deutschland immer noch nichts mit dem N70 (vor allen Dingen bei Geräten ohne Branding).

Wie lange dauert denn so eine Zollabfertigung? :confused:

Zitat

Für die Besitzer eines aktuellen (z.B. 6680) eigentlich keinen Grund zum umstieg.

So sehe ich das auch ;) .

dragon-tmd

Übrigens ist es sehr verwunderlich, dass einige das Problem mit dem Freeze bei Camnutzung haben, einige wie ich überhaupt nicht?!? :confused:

Kam das bei Dir oft vor. Da wird doch hoffentlich nicht ein defektes Cammodul in einigen Geräten sein Unwesen treiben? Bin mal gespannt wenn das N70 hier öfter auftaucht. Erinnert mich irgendwie an den Freeze-Bug beim K750i. ;)

Niina-Nokia

Hatte in den letzten 2 Tagen ein paar PNs bekommen, ob das N70 nun wirklich so toll ist wie ich hier mehrmals bemerkte, oder "nur so gut", wie der Eröffner des Threads in seinem Test schreibt.

Schön zu lesen, dass ich mit meiner Begeisterung nicht alleine dastehe, zumal sich meine Eindrücke insgesamt euphorischer anhören als die, welche der Test von dragon-tmd vermittelt. Dieser bewertet das Phone zwar auch positiv, lässt aber Zweifel aufkommen, ob sich dieses Gerät nun für gestandene Serie 60 User lohnt oder nicht ;) . Denn die Verbesserungen zum Vorgänger sind ja fast nur bei der Cam und im Design zu finden. Kleinere Details mal aussen vor gelassen.

Diese etwas differenzierte Meinung wird sich darauf begründen, dass sich dragon-tmd in der Vergangenheit viel mehr mit Serie 60 auseinandergesetzt hat, und so schwerer durch bekannte Features neu zu begeistern ist.

Ich bin da eher der Serie 60 "Neuling". Diese Abneigung ist bei mir in der Vergangenheit darin begründet, dass mir bei fast allen Vorgängern das Design absolut nicht gefiel, oder die Qualität der anderen Hersteller (Sendo) eher gruselig war. Das Design ist beim N70 endlich 1a. Die Qualität stimmt sowieso.

Zweitens habe ich für mich endlich den Nutzen von hohen Übertragungsraten im UMTS-Netz erkannt. Deshalb musste ich mal vom K750i weg.