Beiträge von NagelImKopf

Saymen

Zitat

das N70 wie du sagst wohl als Telli absolut brilliert.

Das ist ein Punkt, welcher bei einem Handy selbstverständlich sein sollte. Oft musste ich in den letzten Jahren aber was anderes feststellen, nämlich miesen Empfang und viel zu leise Hörmuscheln :rolleyes: , welche das Telefonieren unterwegs in lauter Umgebung fast unmöglich machten. Und ich höre gut ;) .

In vielen Threads wird bei vielen Geräten die miese Hörerlautstärke kritisiert.
    Deshalb habe ich diesen Punkt einfach nochmal hervorgehoben.

Zitat

ich glaub du hast wohl n nagelimkopf.

Zum Glück nur symbolisch...das tut nicht so weh und nervt nur die anderen. Du weisst ja, dass bekloppte selbst meist von ihrem geistigen Defizit nix mitbekommen und nur die anderen quälen ;):D :p !

Nochmal ein kleiner Nachtrag zum Empfang:

Ich war mit dem N70 in den verschiedensten Regionen unterwegs. An einigen Stellen gibts es da sehr schwächliche Netzversorgung...hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Und das N70 brilliert hier :top: . Es hält felsenfest das Netz so lange es geht. Selten habe ich empfangsmässig ein so gutes Gerät gehabt (E-Plus). Dagegen ist ein K750i wirklich mittelmässig!

Die Hörerlautstärke ist übrigens baustellentauglich. Das kann man gar nicht ganz aufdrehen, ohne das es zu laut wird :top: .

Fazit: Das N70 ist neben seinen Multimediaqualitäten ein echtes Telefon ;) .

Und welch Wunder, bisher konnte ich das N70 noch immer nicht zum Absturz oder Freeze kitzeln. Und die Cam habe ich sehr oft genutzt.

Die Videofunktion beeindruckt die meisten Interessierten mit ihrer für ein Handy sehr guten Qualität. Wirklich klasse!

Nach ewiger Sony Ericsson Nutzung (und von deren Geräten bin ich überzeugt) muss ich hier einmal das PC-Suite-Konzept in Verbindung mit der Serie 60 und Outlook loben. Einfach perfekt. Das hat Nokia drauf.

Nicht ganz so perfekt:

Wie dragon-tmd schon bemerkte baut sich die Galerie, je voller sie wird, etwas langsam auf. Nicht wirklich schlimm, aber sicher mit einer späteren Firmware zu verbessern.

Edit
    Selten habe ich mich mit einer Erstlingsfirmware wohl gefühlt, da es oft gruselige und fundamentale Bugs gab. Beim N70 habe zumindest ich (bisher) nichts zu meckern. Das gibt es so selten, dass man sowas auch mal betonen sollte.

Wenn man bedenkt, dass der Tester ein Gerät mit einer "Pre-Alpha-Version" des Betriebssystem in die Finger bekommen hat, hört sich dies doch nicht schlecht an:

Zitat

sowohl die Geschwindigkeit der Ausführung als auch die optische Aufbereitung der Menüstrukturen ist beim P990i bravourös gelöst, deutlich farbenfroher und eingängiger als bei jedem Windows Mobile-System und passt sich der jeweiligen Bedienpraxis des Nutzers an.

Zitat

Dabei ist gerade der EMail-Client noch flexibler als in den Vorgängerversionen: er erlaubt das Anhängen von beliebigen Dateitypen in beliebiger Größe. Ab Werk wird dem P990i Push-Mail-Funktionalität in die Wiege gelegt, was es bei Bedarf sofort zu Blackberry, intelliSync oder anderen Push-Mail-Providern kompatibel macht

Zum viel diskutierten Display:

Zitat

dass hierdurch die Ablesbarkeit oder Bedienbarkeit deutlich gelitten hätte; ganz im Gegenteil: das neue UIQ-Betriebssystem stellt Informationen teilweise auf ganz andere Weise dar als die Vorgängerversionen, was die Bedienung stellenweise sogar deutlich erleichtert.

Ausserdem muss ich sagen, dass der Schreiber des Artikels einen kompetenten Eindruck macht und zu wissen scheint, wovon er spricht ;) .

Insgesamt macht das Gerät einen noch besseren Eindruck als ich dachte :).

Zitat

auch Tauschgeräte werden afaik eher geliefert, als Seriengeräte.

Sollte Nokia kein Vertrauen in seine Qualität haben :rolleyes:;) ...ne Spass. Ist doch nett, dass für Servicefälle Austauschgeräte bereitliegen.

Hallo,

durch das Vertrags-Upgrade eines Kollegen wird ein Gerät frei. Es wurde ein Samsung SGH - D600 bestellt. Das Gerät ist natürlich ovp, ohne Branding und unbenutzt. Rechnung von dieser Woche liegt bei.

Preis 375,- e incl. Versand! ;)

Kontakt per PN.

Gruß

Zitat

Woher hast Du es eigentlich? (Neugierde?)

Ist eines der seltenen Vorabgeräte, welche an manche Nokia-Händler geschickt wurden. Es gab so viel ich weiss (bisher) nur 1 Gerät pro Händler. Manche haben es halt verkauft, da es der Verkaufsversion entspricht. ;)

SophokleS

Das Gerät ist für Makroaufnahmen, wie fast alle anderen Geräte am Markt, nicht optimiert. Wer also tatsächlich Wert auf Nahaufnahmen legt, sollte zum K750i greifen.

Ansonsten sind die Aufnahmen des N70 schon gut. Die tolle Videoqualität ist dafür jedem anderen Handy überlegen ;) .

Insgesamt möchte ich das N70 momentan nicht mehr missen.

Man kann im Menü den Netzmodus wählen, wobei es den reinen GSM-Modus gibt, als auch natürlich den Dualmodus. Der Letztere befähigt das N70 beide Arten von Netzen zu nutzen (was bei einem UMTS-Gerät ja auch Sinn macht ;) ).

Das N70 hat übrigens keinerlei Schwierigkeiten unauffällig zwischen den Netzen zu wechseln. Dies geschieht natürlich nur bei mangelnder Verfügbarkeit eines 3G-Netzes.

Zitat

hat jemand eigentlich ein Video gefunden, während das Handy aufgeklappt wird?

Heute bei "Neues" auf 3sat konnte man bei den Neuvorstellungen das Gerät kurz in einem Livevideo sehen. Ist unheimlich breit. Zumindest hat man dort mal die Proportionen erkennen können. Wird glaube ich Montags wiederholt ;) .

Zitat

Werden beim Synchronisieren mit Outlook auch die emails abgeglichen

Ich antworte hier mal als "Serie-60-Unerfahrener" vorsichtig mit Nein.

In der PC-Suite sieht man zwar in den Sync-Einstellungen das Feld "E-Mail", allerdings ist dies nicht anwählbar (ist wohl für die Commis 9500 & 9300 vorgesehen). Ich habe die neuste Version (6.8.18) installiert.

Ob das am N70 liegt, oder bei Serie 60 grundsätzlich nicht vorgesehen ist, weiss ich nicht, da ich mich mit diesen Geräten bisher nie tiefgreifend beschäftigt habe ;) .

Edit
    Hier wurde diese Frage ebebfalls schon gestellt, allerdings nicht beantwortet!? :confused:

Wer weiss es? ;)