Beiträge von NagelImKopf

Hallo,

ich biete Euch im Auftrag eines Freundes ein neues OVP 8800 aus Vertragsverlängerung an.

Ich habe es einmal zum Test eingeschaltet und kann guten Gewissens behaupten:

Das Gerät ist 1a verarbeitet und hat keinerlei Mängel wie viele Geräte, die von einigen Usern hier im Forum beschrieben wurden (Tastatur gleichmässig, nix wackelt, hohe Hörerlautstärke usw.).

Es handelt sich natürlich um deutsche Ware mit Rechnung ohne Branding incl. allem original Zubehör wie der beleuchteten Edelstahlladestation, 2 Akkus, Sofware usw..

Falls jemand Interesse hat, kann mir eine PN schicken. Dann würde ich mich um den Ablauf kümmern.

Gerät kann in der Nähe von Dortmund/Hagen abgeholt werden. Ansonsten Versand.

Preis 729,- incl. Versand!

Kontakt per PN.

Gruß

Timba69

Ich lese hier in der Bastelecke immer aus Spass mit und staune, was alles probiert wird.

Ihr habt Ideen ;) . Wenn Du das schaffst...Hut ab. Aber mein Vorredner hat Recht, das passt Vorn und Hinten nicht. Da kriegst Du höchstens ein altes 8310 rein...wirst du aber hoofentlich nicht probieren :eek: :confused: .

Ich vermute hier mal (wissen obs zutrifft weiss ich nicht):

Ich denke mit "Unschärfe" bei SE Handys meinst Du so eine Art Weichzeichnung. Das ist wohl so ähnlich wie "Clear Type" Einstellung bei Windows, d.h. das Display selbst ist nicht unscharf, sondern es wird eine Art künstliche Unschärfe in der Bilddarstellung angewendet, um eine pixelige Darstellung zu vermeiden.

Zitat

Steck halt den 2ten Akku noch mit ein. Dann passiert schon nichts.

Das schon, allerdings finde ich es sehr armselig unterwegs den Akku wechseln zu müssen, zumal der hervorragende Sitz des Akkudeckels durch das ewige Auf und Ab sicher immer wackliger wird. Stahl auf Kunststoff wird den Rahmen sicher mit der Zeit verhunzen.

Zitat

Das würde mich mal interessieren zu sehen wie es aussieht. Von wegen Fingerabdrücke.

Hält sich in Grenzen, da nur die Seiten poliert sind. Die vordere und hintere Fläche ist satiniert.

Edit
    Zur Akkulaufzeit würde mich mal interessieren, warum das Teil soviel Strom braucht :confused: . Das ist doch wirklich seltsam. Andere Handys leuchten auch hell, haben Bluetooth usw.. Allein die geringere Akkukapazität kann doch nicht Schuld sein. Das passt prozentual nicht, denn soviel grössere Akkus haben andere Geräte auch nicht. Ob da noch was durch ein Softwareupdate geht?

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ein sogenanntes Premium-Gerät von Nokia auch keine Garantie für 100%-tige Qualität ist. Das ist bei deren eigenen Ansprüchen, die sie im dem Beipackheftchen predigen, der dem 8800 beiligt, sehr schade.

Wie gesagt, meins ist harwaremässig 1a, aber wenn ich die vielen Klagen hier höre :( , kommt man doch ins zweifeln. Wenn ich dann noch lese (im Biete ;) ), dass einige Verfechter der 8800-Serie ihre Geräte schon wieder verdengeln, ist das sehr schade.

Nach der ganzen Begeisterung (auch meinerseits) gibts jetzt erstmal einen auf den Sack fürs 8800:

Zitat

Ich finds schade das man nicht eine Tastatur ala 6230 oder 6230i dem 8800 spendiert hat. (vom Druckpunkt ect.)

Die Tastatur ist eigentlich das Einzige, was am 8800 nicht edel ist. Die ist von der Haptik meiner Meinung nach Modell "Super-Billig-Plastik-Bomber". Da hilft der Druckpunkt, der zumindest bei meinem Gerät in Ordnung geht, auch nicht. Versteht mich nicht falsch, die Optik der schwarzen Tastatur in Kombination mit dem Edelstahl trifft schon meinen Geschmack, aber vom Material hätte man da etwas wertigeres, z.B. etwas "carbon"-ähnliches wie die Softkeys nehmen können. Und wenn ich jetzt schon am Meckern bin :rolleyes: ...bei der hinteren Antennenabdeckung hätte man auch etwas schöneren Kunststoff verwenden können ;) .

Bei soviel Liebe zum Detail, und ansonsten gibts da gar nix zu meckern, hätte man da auch noch ein wenig feilen können!

Das sind aber nur "unwichtige" kosmetische Dinge, hier gehts mit Wichtigem weiter:

Zitat

ansonsten gibts da gar nix zu meckern

Ich zitiere mich hier mal selbst, denn den wichtigsten Kritikpunkt habe ich vergessen...diese grottenschlechte Akkulaufzeit :mad: . So etwas bes**i**enes ist mir seit meinem Motorola-Porty vor ca. 15 Jahren noch nicht untergekommen. Hey Nokia...ich will keinen zweiten Akku in der Verpackung und dann abends im Biergarten um 20 Uhr meinen Akku wechseln müssen, obwohl ich erst um 10 Uhr das Haus verlassen habe! Da geht die Begeisterung für Euer "Meiserwerk" gegen den Nullpunkt, und ich wünsche mir ich hätte mein K750i dabei. Dies lässt sich im Zeitalter von Handys, die wochenlange Laufzeiten liefern, selbst bei einem Designmeisterstück nicht mehr rechtfertigen. Entweder ist hier beim nächsten Softwareupdate noch ein Plus an Laufzeit drin, oder das 8800 muss wieder gehen :( .

Ansonsten ein wirkliches Meisterwerk :D :p :cool: .