Beiträge von NagelImKopf

Zitat

Habe die Kamera heute exzessiv genutzt

Eventuell nur Zufall. Da liegts wohl eher nicht dran.

In anderen Foren wurde auch schon versucht ein Zusammenhang mit Einstellungen zu finden. Allerdings berichten da dann auch User, dass bei ihnen der Fehler nur mit Bluetooth "Strom sparen" auftritt. Andere nutzen genau diese Einstellung und es passiert nix. Genauso geht das mit Themes, Profilen, SIM-Karten usw.. Da lässt sich bis jetzt kein System oder eine Reproduzierbarkeit erkennen.

Zitat

das trifft überwigend die leute mit neueren handys.. meine sis wie gesagt aus der woche 16, hab noch keinen anderen mit so niedriger zahl gelesen und bei mir gabs bishe rkein absturz freeze oder dergleichen....

Meins ist aus KW 19 und es läuft jetzt seit fast 2 Wochen wie ne 1.

Ich Synce mit Outlook, Knipse Bilder wie ein Wilder, Bluetooth ist immer an (das Gerät auch), wechsele laufend Profile, habe eigene Themes (animierte) am Laufen usw..

Ich kann da bisher echt kein system erkennen.

Zitat

Der Freeze Bug ist für mich kein Bug sondern ein schwerer Sofwarefehler

Hoffentlich ist es überhaupt ein Softwarefehler :rolleyes: . Zumindest scheint es so, dass man ihn entweder hat, dann auch immer wiederkehrend, oder gar nicht. Schon etwas seltsam :confused: .

Leider kann ich da auch keinen Tipp geben. Mein K750i ist aus Holland und läuft bisher sehr gut. Da waren am Anfang mal die Shortcuts weg (aber halt nur 1 Mal), dann ist es irgendwann mal beim Runterrechen eines grosses Photos auf MMS-Grösse eingefroren. Das wars aber auch. Ich nutze oft Bluetooth (Headset und Datentranfer usw.). Keine Probleme.

Seltsam ist, dass es bei manchen Usern oft einfriert, z.B. Nachts, ohne besondere Nutzung. Ich nutze eine T-Mobile SIM.

Also...es scheint ja zumindest im "Absturzverhalten" riesen Unterschiede zu geben. Normalerweise erwische ich ja auch immer so Gurken, mein K750i aus dem Land der Tulpen läuft aber insgesamt viel stabiler als andere Geräte mit Erstlingsfirmware die ich hatte.

Ich denke SE hat eher einfach aus Kapazitätsgründen Lieferprobleme, denn sie haben das Gerät fast flächendeckend zeitgleich gelaunched.

E-Plus kommt ja auch mit dem Liefern nicht hinterher...da warten ja auch genug Leute auf die Geräte. Der Onlineshop hat sowieso Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse :rolleyes: .

Zitat

Das K750i ist da wirklich eine löbliche Ausnahme

Genau! Da ich sonst immer viel auf miese Akkulaufzeiten gemeckert habe, muss ich jetzt SE mal loben: Wirklich praxistaugliche Laufzeiten! :top: Und da ist in zukünftigen Firmwareupdates sicher noch etwas Luft für Verbesserungen.

Ich bin überhaupt mal gespannt, wie lange man auf die nächste Firmware warten müssen. Beim K700i gings ja relativ flott.

Also, ich kann achim007 auf jeden Fall Recht geben, dass das K750i in jedem Fall bessere Akkulaufzeiten ermöglicht als das K700i :top: . Ich fummele ja momentan noch viel rum und kann die besseren Werte, genaue Anzeigewerte der Anzeige mal ausser Acht gelassen, bestätigen.

Ich habe Bluetooth immer eingeschaltet, animierte Hintergründe, Bildschirmschoner und volle Helligkeit des Display aktiviert (wenn schon Multimediahandy, dann aber volle Kanne ;) ).

Fazit: Klar besser als der Durchschnitt und der Vorgänger :top: .