Beiträge von NagelImKopf

Ich kann hier Avalanche nur Recht geben. Ich trage seit über 15 Jahren weiche Kontaktlinsen und kenne das Phänomen " ich kann meine Linsen Tag und Nacht tragen" nur zu gut. Das mag bei manchen Leuten auch monate- oder sogar jahrelang gut gehen. Irgendwann fängt das Auge bei 95% aller Leute aber an zu reagieren. Das können allergische und entzündliche Reaktionen, Veränderungen der Tränenflüssigkeit und Sauerstoffmangel sein. Irgendwann geht dann gar nichts mehr mit Linsen.

Zum Glück hatte ich immer einen guten Augenarzt, der mich davor gewarnt hat. Im Bekanntenkreis gibt es aber genügend Beispiele von Leuten, die aufgrund der Tag & Nacht Tragerei jetzt gar keine Linsen mehr tragen können.

Ganz wichtig sind Pflegemittel ohne Konservierungsstoffe und die (je nach Pflegesystem meist) wöchentliche Proteinentfernungstablette.

Also Finger weg von Tag- & Nacht-Linsen. Entweder täglich frische oder Dauerlinsen (Dauer heisst hier, dass die 1-2 Jahre halten können), und die dann täglich abends rausnehmen. Das Raus- und Reintuen geht nach 1-2 Monaten völlig ohne Probleme. Übung macht den Meister. Es gibt ausser Faulheit überhaupt keinen Grund die Linsen Nacht im Auge zu belassen.

Zitat

Anscheinend wird der Akku wirklich eingeschoben.

Jo, wird scheinbar von unten reingeschoben. Auch ne Lösung. Hauptsache da knarzt nix.

Wichtig wäre mir auch mal eine stabilere Bluetoothimplementierung und eine Sprachwahl mit guter Erkennungsrate. Diese Dinge haben mch beim K700i etwas genervt.

Insgesamt ein Gerät das hoffen lässt und eigentlich wieder genau dem Formfaktor des T610/630 folgt. Gefällt mir gut.

Die Technik ist eigentlich die, welche ich in einem anderen Thread gefordert habe, nämlich sich nicht auf dem K700i-Erfolg auszuruhen, sondern einem D500 usw. Paroli zu bieten.

Dann fehlt eigentlich nur noch die Edelvariante mit Metallgehäuse :rolleyes: , auf die ich schon so lange warte ;) .

Edit

Zitat

Li-Po 900 mAh

Das lässt zumindest die Hoffnung auf alltagstaugliche Betriebszeiten aufkommen :D .

Drummaster

Das Gejammer ist ja, zumindest von meiner Seite aus, nicht ganz ernst gemeint :rolleyes: .

Trotzdem ist der Preisverfall sehr schnell und unverhältnismässig hoch vorwärts gegangen. In dieser Grössenordnung gab es das bei noch keinem anderen Handy innerhalb von 8 Wochen. Und das ärgert halt manchen... ;)