Nicht das du mich falsch verstanden hast. Ich will natürlich nicht zu "Runterladen" aus dubiosen Quellen animieren. Im Gegenteil. Ich wollte nur darauf hinweisen, zu welch fairen Preisen heutzutage ein Top-Navisystem zu kaufen ist. Das sollte wohl auch die letzten "Sauger" vom offiziellen Kauf überzeugen.
Beiträge von NagelImKopf
-
-
Mal davon abgeshen, dass man für Serie 60 natürlich TomTom Software bekommt (allerdings noch nicht für die 3rd-Edition ala N73), stellt sich inzwischen beim Preisverfall der Standalone-Geräte die Frage, ob sich eine solche Anschaffung überhaupt noch rechnet.
EinTomTom One gibts mit Sicherheit für 250-280 €, ein offiziell gekauftes
Navi fürs Handy incl. Bluetooth GPS liegt da ähnlich. Ausserdem ist man unabhängig vom Handy, welches ja auch schonmal gwechselt wird. -
@
manuel.schillerZitatMit dem Top-Vergleich hast Du mich überzeugt und schlicht
Na ja, das freut mich. Wobei natürlich jeder ein Gerät etwas anders empfindet. Man kann aber glaube ich schon ohne voreingenommen zu sein behaupten, dass das N73 das bisher beste Nokia Serie 60 Gerät (Handy) ist.
Alles ist halt relativ, auch das empfinden für das optimale Handy!
Z.B. hat Dragon ja wie immer einen schönen Testbericht über das N73 geschrieben, allerdings vergleicht er es meiner Meinung nach etwas zu sehr mit dem N93, bzw. betont, was das N93 im Vergleich besser kann. Er betont oft, das das N93 schneller ist usw.. Das N93 gefällt ihm also. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass er für sich wohl recht hat. Ich allerdings sehe das N93 gar nicht als Handy. Ich beziehe das Teil gar nicht in meine Überlegungen bezüglich eines Handykaufs mit ein.Ist für mich eher ne Videocam mit Telefonfunktion. Viel zu groß und ein absolutes Nieschenprodukt. Gott verschone mich vor so einem Trümmer.
Andererseits vergleicht er es ja ach mit dem K800i. Und dabei kommt er zum gleichen Schluss: Beides starke Geräte
. -
Panik mache ich auch nicht wegen des SAR-Wertes. Allerdings ist es schon sehr verwunderlich, dass er in der heutigen Zeit so aus dem Rahmen haut. Mich würde halt nur interessieren ob das stimmt und warum.
-
Das N80 scheidet für mich einfach aus, weil:
Die Cam nicht mit den anderen beiden mithalten kann und die Laufzeit für Poweruser zu gering ist.
Ansonsten würde ich die Entscheidung ewinfach davon abhängig machen, ob du ein vollständig erweiterbares System ala Serie 60 suchst, oder halt mit einem gut ausgestatteten K800i zufrieden bist.
Musik und Video gucken geht mit beiden gut, wobei beim N73 natürlich tolle Player wie Smart Movie nachinstalliert werden können.
Willst du oft Videos mit der Cam aufnehmen, scheidet das K800i ebenfalls aus. Die Auflösung ist ein Witz.
Ansonsten nimm einfach das, was dir vom Design her besser gefällt
. -
Zitat
Der Sar-Wert des N 73 beträgt 1.12 W/kg. Ist das nicht unglaublich viel im heutigen Vergleich zu anderen Modelen??
Wenn der tatsächlich so hoch ist, liegt der tatsäcxhlich im oberen Bereich. Seltsam?! :confused:
-
Kann auch K800i und N73 vergleichen:
-das N73 scheint vom Empfang sehr gut, allerdings kann ich auch beim K800i keinen schlechten Empfang erkennen, wirklich schlecht vom Empfang ist das N80!
-die Gesprächsqualität ist bei beiden gut, das K800i klingt etwas voller vom Lautsprecher, das N73 etwas heller, Lautstärke ist bei beiden gut
-Verarbeitung finde ich bei beiden gut
-zur Photoqualität habe ich ja schon gesagt, dass ich hier das K800i leicht vorne sehe, Abends noch klarer
-Videoqualität ist beim N73 klar besser
-der Akku ist beim N73 klar besser geworden, kein Vergleich zum N80

-die Tastatur des N73 ist zwar klein, man gewöhnt sich aber schnell daran und der Druckpunkt der Tasten ist wirklich hervorragend
-das Display ist bei beiden sehr gut (und auch beim N73 endlich wiede schön hell, nicht wie beim N80), das des N73 wirklich schön gross
-das N73 liegt top in der Hand
-die Stereolautsprecher und die 3D-Effekte machen jeden Anruf zum Erlebnis (vorrausgesetzt, ein geeigneter Klingelton und Effekt wurden eingestellt)
-Bluetooth läuft sehr stabil
-die beleuchteten Cameratasten sind klasse
-man braucht es zwar selten, aber gegenüber dem N70 ist wieder IrDa an Bord :top:
-die Nokia PC-Suite ist nach 8 Wochen K800i eine echte Erlösung, denn die fluppt einfach perfekt
. Mit der Sony ericsson Variante bin ich noch nie richtig warm gewordenInsgesamt ein Gerät das ich länger nutzen werde :top: !
-
Hallo,
habe hier ein neues Nokia N73 in der Farbe Plum/Silver liegen. Das Gerät ist ovp, neu mit Rechnung und kommt mit allem Zubehör (Folien alle drauf). Das Gerät wurde noch nicht eingeschaltet!
Kampfpreis 389,- € incl Versand! Das Gerät kann auch in der Nähe von Dortmund abgeholt werden.
Gruß
-
Ich habe hier noch einen sehr guten Vergleichstest der Kameraqualitäten der momentan "besten" Photohandys gefunden (falls nicht schon bekannt):
Deren nachvollziehbares Fazit:
Das K800i ist das bisher beste Photohandy. Und da haben sie ja auch nicht Unrecht. Die N73 Software läuft bezüglich der Cam noch recht unausgewogen. Da ist aber noch Potential in den kommenden Firmware-Varianten. Da sieht man an den Aufnahmen unter guten Lichtbedingungen.
Die Firmware bezüglich der Cameinstellungen sollte beim N73 auch noch etwas flotter werden. Da ist ein K800i echt schneller und schlüssiger zu bedienen. Aber nichtdestotrotz, das N73 ist auch ein super Photohandy. Mir gefällt es sehr gut!
-
Zitat
der stick sitzt etwas schief, funktioniert aber einwandfrei
Das habe ich auch schon bei einigen K800i gesehen, die sind da auch nicht besser.
ZitatAlso die SW hat noch bedarf an Verbesserung
Leider auch nix besonderes bei Nokia, war beim N70 und N80 leider auch so.
ZitatNa ja, am K750i hat jedenfalls bei mir nix geknarzt.
Hmm...selten habe ich solche Quietschkanonen wie die SE K750i gesehen. Da hast du aber Glück gehabt
.Zitatmein display ist im kameramodus als sucher total unscharf!
Nicht normal. Oder meinst du, dass die Kontraste und Helligkeit eher flau wirken? Die werden erst im entgültigen Bild 100% angepasst.
Ich empfinde das N73 als wirklich 1a Serie 60 Gerät. Und im Vergleich zm K800i kann ich da keinen wirklichen Sieger erkennen. man muss halt vor dem Kauf wissen was man will. Ein erweiterbares System, oder ein gut ausgestattestes Photohandy, fertig!
Und die Software wird in der nächsten Revision noch so einiges an Verbesserungen bringen.