Hallo,
ich suche ein neues Motorola RAZR. Das Gerät sollte kurzfristig in der Nähe von Dortmund abholbar sein, da ich es bis Montag brauche!
Gerät muss neu sein!
Angebote per PN.
Gruss
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche ein neues Motorola RAZR. Das Gerät sollte kurzfristig in der Nähe von Dortmund abholbar sein, da ich es bis Montag brauche!
Gerät muss neu sein!
Angebote per PN.
Gruss
Was zwangsläufig bedeutet, dass das MPX 220 zu Zeit hardwaremässig nicht empfehlenswert ist, da es Qualitätsmängel gibt.
Zitatmacht mal ein Angebot
Das macht ja auch eigentlich nur Sinn, wenn man etwas aussergewöhnliches oder seltenes anbietet, bei dem man sich selber über den aktuellen Marktpreis nicht ganz im Klaren ist und erst mal checken will was geht. Dann denke ich ist das in Ordnung
.
Bei einem weit verbreiteten Modell, das mehrfach im Biete drin ist, könnte man der Orientierung halber, schon eine VB nennen. Das hält ja auch automatisch die Dumpingpreis-Bieter etwas fern.
Schade ist halt, dass sich manche einfach nicht mehr melden. Da reicht doch eine kurze PN und gut ist
.
Die Hemmschwellen der ausländischen Krimminellen liegt einfach oft weit unter der Hemmschwelle deutscher Schläger.
Diese Entwicklung kann man seit Jahren in der (seriösen) Presse sowohl im normalen Leben, sprich Diebstähle und Überfälle, im Nachtleben bei z.B. Messerstechereien und in der Rotlichtszene beobachten! Vom organisierten Verbrechen mal ganz zu schweigen. Dagegen sind deutsche Diebesbanden eher eine Rentnerbande aus einem Miss Marple Film gleichzustellen.
Daraus kann man sehr wohl Rückschlüsse auf die Gewaltbereitschaft mancher Nationalitäten ziehen, halt im Vergleich mit einem deutschen Krawallmeier, und nicht generalisierend.
ZitatKenne einen Medizinstudenten, der türkischer Abstammung ist. Als er sein Examen mit einigen deutschen Kommilitonen in einer Bochumer Disko feiern wollte, wurde er nach Ausweis oder Führerschein gefragt und dann allein schon wg. seines ausländisch klingenden Namens abgewiesen.
Und das ist eben die Aufgabe eines kompetenten und mit Fingerspitzengefühl ausgestatteten Türers, hier zu unterscheiden. Wenn hier tatsächlich der Eindruck entsteht, dass der Club generell voreingenommen ist, muss man eben einen anderen wählen.
Diese Dinge passieren hier vor Ort leider auch. Ab und zu auch prominenten oder Ausländern mit Beziehungen. Dann kriegt natürlich die Presse Wind davon und berichtet. Wie bei brasilianischen Ingenieuren, mexicanischen Ingenieuren und ausländischen Fussballern geschehen. Da gibts dann gleich ein paar Schlagzeilen und der Bürgermeister hat sich im Namen der Stadt entschuldigt. Passiert das ein paar netten, aber normal arbeitenden Ausländern, interessiert das keine Sau.
Es ist schon eine verlogene Welt! :flop:
ZitatMir ging es ausschließlich um die Frage, was davon zu halten ist, wenn eine solche Einlassquotierung schriftlich fixiert und ausgehangen wird.
Das könnte man in zwei verschiedenen Richtungen deuten, nämlich einmal so:
"Die sind ehrlicher als andere die auch so verfahren, dies aber nur hinter vorgehaltener Hand zugeben"!
oder so:
"Was bilden die sich ein, so einen rassistischen Passus in ihre Geschäftsbedingungen aufzunehmen"!
Was jetzt besser ist, möge jeder für sich ausmachen. Ich finde es jedenfalls, trotz meiner Meinung, eher nicht zu viele Ausländer in Clubs zu lassen, eher nicht gut.
Edit
Die netten Ausländer kommen meist sowieso in den Club rein, nämlich weil sie eben nett sind, und nicht am ersten Abend den Türer als "Doofe Rassistensau" beschimpfen.
ZitatTürken, Albaner, Ex Jugoslawien, Ostblock,
Ums kurz zu machen: Diese Aussage kann ich nur bestätigen! Leider!
Ich bin seit mehr als einem Jahrzehnt mit Betreibern von Clubs befeundet und habe früher auch dort gearbeitet.
Den wirklich gefährlichen Stress machen zu 90% die oben genannten Nationalitäten. Die vernünftigen unter diesen Landsleuten bestätigen dies selbst fast immer und verstehen absolut, warum die meisten ihrer Landsleute nicht gerne in Clubs und auf Grossveranstaltungen gesehen sind!
Natürlich machen auch betrunkene Deutsche Stress, allerdings auf völlig andere Art und Weise. Die gehen nämlich meist nicht zum Auto und kommen mit einem Dönermesser oder einer Schusswaffe zurück.
Ich kann Euch nur sagen, dass diejenigen unter Euch, die gerne weggehen, froh sein sollten, dass viele dieser Leute nicht eingelassen werden. Ihr hättet keinen Spass mehr in Euren Stammclubs.
Ich habe hier vorhin auch mit Erstaunen feststellen müssen, dass es tatsächlich einen Club gibt, der so etwas öffentlich macht in seinen AGBs.
Klar ist, dass die meisten Clubs so schon lange verfahren, d.h. den Ausländeranteil durch die Türsteher ganz bewusst gering halten. Das rührt aber leider tatsächlich von den schlechten Erfahrungen mit diesen Gruppierungen ab.
Und ich spreche hier nicht von Pöbeln und blauen Äuglein, sondern von massiven Übergriffen durch Ausländer auf deutsche Mitbürger. Da sind Messer, Schlagwaffen an der Tagesordnung.
Jetzt mögen manche sagen, dass man am Eingang die Leute nach Waffen durchsuchen solle. Da sage ich aus eigener Erfahrung: Bringt nichts. Denn spätestens wenn der Abend zu Ende geht, werden einige der ausländischen Mitbürger geeignete Waffen aus dem Auto holen und gegen die Gäste einsetzen, mit denen sie ihren Zwist im Club begonnen hatten.
Das ist natürlich ein Extremscenario, kommt aber leider immer wieder vor!
Und ich betone hier: Ich bin kein Rassist oder auch nur annähernd ausländerfeindlich! Meine Frau ist Ausländerin mit nicht unerheblicher Hautfärbung, ich habe griechische und türkische Freunde, und schätze diese genauso wie deutsche Freunde.
Gerade die türkischen Freunde warnen immer wieder vor einigen ihrer Landsleute. Wenn da der Alkohol (und Drogen) ihre Wirkung tun, dann noch die verletzte Ehre ins Spiel kommt, wird es schnell lebensgefährlich.
Trotzdem ist der Passus in deren AGBs eine Frechheit!
Hier könnte ich wirklich dutzende von Anekdoten reinschreiben, welché man beim Handel im TT erleben kann. Würde das nicht alles soviel Zeit und Nerven kosten, wäre es schon wieder zum Lachen.
ZitatSolche Leute habe ich schon öfters erlebt, haben wollen aber ausser Porto nix zahlen.
Preisvorstellungen mancher Zeitgenossen sind ebenfalls abenteuerlich.
Noch besser sind deren beleidigte Reaktionen
, wenn sie das wiederholte mal mit einem Handel treiben. Manche schreiben dann: "Mach mir einen Freundschaftspreis?". Nun gut, man geht bei einem Neugerät noch einmal merklich (30-40 €) unter den TT-Durchschnittspreis (Ebay liegt noch ne Ecke drüber) und will das Gerät quasi 1:1 durchreichen. Man ist absolut der billigste (und gleichzeitig eigentlich der Dümmste, da man nicht einmal mehr 10 € verdient
) und bekommt dann folgende nette Antwort:"Das ist kein Freundschaftspreis"!
Stimmt, denn Freunden schenkt man ja auch nagelneue Samsung D500 :eek: , das hatte ich ganz vergessen. Tut mir sehr leid :o .
Es geht aber noch weiter. Nachdem ein anderer dieses D500 dann gekauft hat, sich aber nicht einmal mehr meldet und schliesslich schreibt, dass er kein Geld mehr hat, erinnere ich mich wieder an meinen "Freund"
bei TT.
Wie konnte ich ihn nur vergessen???
Um weiteren nervenaufreibenden Handel zu vermeiden, biete ich ihm das Gerät nochmals 20 € billiger an, Haupsache ich habe meine Ruhe und "mein Freund" hat mich wieder lieb
.
Wat is? Der ignoriert meine PN und antwortet nicht einmal mehr :eek: . Na, da werde ich ihm die Tage wohl mal einen neuen Nokia 9300 kostenlos kredenzen, damit er mich wieder lieb hat.Später fiel mir dann ein, dass der "Freund" übrigens derselbe ist, welcher immer die von mir gekauften Handys nach einigen Wochen als Fälschungen "entlarvt". :gpaul: Eine neue Entäuschung will ich ihm natürlich ersparen.
Manche halten einen wirklich für bescheuert!
Zum Glück habe ich die Nerven behalten, das D500 noch einmal ins Biete gestellt, und ein wirklich zuverlässiger TTler hat dann den Freundschaftspreis bekommen.
So macht der Handel bei TT doch noch ab und zu Spass :top: .
Ich betone hier mal ganz klar:
Ich habe überhaupt nix gegen Newbies (alle waren mal welche) oder überhaupt irgendwelche Vorurteile gegen bestimmte Personengruppen.
Aber bitte, wenn man 1-2 Stunden PNs hin- und herjagt, der Käufer mit dem Verkäufer übereinkommt, dann bitte dabei bleiben
. Sich dann einfach nicht mehr zu melden ist wirklich grosser Mist.