Hallo,
ich kann zwar keine solch krassen Beispiele nennen, nerven tut mich seit einigen Wochen das vermehrte Auftreten von Leuten, welche sich null an irgendwelche Abmachungen halten.
Da werden auf Angebote im "Biete" PNs rausgefeuert was das Zeug hält. Man kann sich vor lauter potentiellen Käufern nicht retten. Schliesslich kommt man überein und besiegelt das Geschäft. Dann kommt immer öfter gar nix mehr :mad: . Damit meine ich hier keine Stamm-TTler, sondern irgendwelche Frischlinge, die ihr Taschengeldkonto überschätzt haben.
Andere bieten Handys an, man macht das Geschäft und wartet auf den dollen Nachnahmekarton. Was kommt? Ebenfalls nix! Nach ein paar Nachfragen stellt sich raus, dass die Freundin des Verkäufers plötzlich Bock auf das von mir gekaufte Handy hat. Ich steh wie doof da und muss wieder von vorne anfangen.
Dann gibt es die dritte Spezies. Das sind die Besten. Das Geschäft klappt anfänglich wunderbar. Geld ist da, das neue Handy aus der Vertragsverlängerung auch beim Käufer. Dann kommt nach ein paar Wochen eine PN mit lustigen Bemerkungen wie z. B. :"Das Handy war toll. Leider habe ich es jetzt weiterverkauft und der Käufer meint es wäre eine Fälschung. T-Mobile hat Dir wohl eine nachgemachte Oberschale verkauft". Es wird letztendlich nachträglich versucht den Preis zu drücken. Oder:"Das Handy ist schon seit 8 Wochen kaputt. Ich will es gerne umtauschen". Wenn man nachfragt, ist es dann doch erst gestern unter einen Lastwagen gekommen.
Leider hat man vielen anderen Interessenten schon abgesagt, und muss wieder von vorn anfangen.
Schade, ist so eine angenehme und lockere Handelsplattform gewesen. Zumal es mir und den meisten anderen hier nicht ums Geldverdienen geht, sondern nur um mal das ein oder andere Handy zu testen. Davon profitieren doch alle Handyfreaks hier, oder nicht
?
Da kriege ich die Motten.
Ich verkaufe jetzt nur noch an TT bekannt User. Schade für die anderen.