Beiträge von NagelImKopf

Als kleine ergänzung zur "Wie berechne ich die KW" mal folgender Auszug aus dem www:

Seit 1976 ist der Wochenbeginn auf Montag festgelegt. Die erste Woche des Jahres ist definiert als die Woche, in die mindestens 4 der ersten 7 Januartage fallen (also die Woche, in der der 4. Januar liegt). Beides wurde damals definiert in der DIN 1355 (1974). Inhaltlich gleich regelt das die Internationale Norm ISO 8601 (1988), die von der Europäischen Union als EN 28601 (1992) übernommen und in Deutschland als DIN EN 28601 (1993) umgesetzt wurde.
    Demzufolge haben die meisten Jahre 52 Wochen. Der jährliche überzählige Tag sowie die Schaltjahre führen aber dazu, dass es alle 5 bis 6 Jahre ein Jahr mit 53 Wochen gibt, so die Jahre 1992, 1998, 2004, 2009, 2015.
    Da es keine "halben" Wochen gibt, gehören manche Tage ihrer Kalenderwoche nach zu einem anderen Jahr als es der üblichen Datumsangabe entspricht (z.B. gehörte der 2. Jan. 2000 noch zur 52. Kalenderwoche 1999).
    Wer selbst programmieren will, dem biete ich hier einen Algorithmus zur Berechnung der Kalenderwoche in Form eines kleinen JavaScripts.
    Die vorgenannte Definition wird in vielen europäischen Ländern angewendet; daneben sind, z.B. in den USA, auch andere, ziemlich uneinheitliche, Definitionen in Gebrauch.

Dann macht es Samsung zumindest für unsere DIN-Norm falsch, aber was solls.

Gruss

Na jedenfalls hat man ihn erwischt, das ist doch schon mal was.

Was allerdings gar nichts bringt, ist darüber zu spekulieren, ob der Mosi jetzt ein "moralischer Schwuler" war, welcher sein Sexualleben auf bürgerlichem Niveau ausgelebt hat oder nicht.

Mir war er zu Lebzeiten immer sympatisch und er war ein bunter Vogel, der den deutschen Spiesseralltag etwas fröhlicher gemacht hat.

Dies schliesst aber nicht aus, dass er eventuell auch Seiten gehabt hat, welche nicht zu repektieren gewesen wären. Ich weiss es nicht, und wenn ich ehrlich bin will ich es so genau auch nicht wissen.

Er trägt jedenfalls klar eine Mitschuld an seinem Tod, da er scheinbar jedes Gefühl für Sicherheit verloren hatte und diesen Typen aufgegabelt hat. Das ist leider Tatsache.

Seis drum
    R.I.P. Mosi

Zitat

Ähh Wo lebst Du?

Ich lebe nicht auf dem Mond ;) falls Du das meinst. Im Gegenteil! Trotzdem halten viele Schwule ihre Sexualität geheim. Mehr habe ich nicht gesagt.

Zitat

Die müssen weder zum Straßenstrich gehen

Machen viele aber trotzdem, obwohl sie es nicht nötig haben. Und zwar nur deswegen, weil sie sich nicht outen wollen (haben meine schwulen Bekannten zumindest oft genug erzählt , und die kennen einige Promis berufeswegen).

Zitat

Und gesetzlich werden sie ja auch immer 'gleichgestellter'.

Schön das es so ist!

Zitat

wohl der Ausnahmefall oder halt eine herbeibeschworene Selffulfilling Prophecy!?.

Meiner Meinung nach ist das leider keine Ausnahme. Warum sonst leugnen viele Promis und Stars ihr schwulsein (fast) bis zum Tode? Weil sie sich gesellschaftlich immer noch geächtet fühlen. Teilweise sind ihre eigenen Familien die schlimmsten Kritiker...

Schade...

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

Es ist eher schwarz als blau, egal unter welches Licht Ihr es haltet ;) .

Es ist halt kein richtiges "Tiefschwarz". Der glänzenden Platik (Vorderseite, Rückseite oberhalb des Akkus und glänzende Seitenteile) hat bei starkem Lichteinfall einen kleinen Glitzereffekt.

Das wars auch schon ;) . Kapiert :p ?

Edit
    Es sieht eigentlich genauso aus wie hier:

Glaubt mir es kommt einfach auf die Art des Lichtes an.

Ich habe jetzt schon seit Mitte Dezember ein D500 und kann sagen, dass mir erst heute (Sonnenschein) der Blauschimmer im matten Plastik und der Glitzereffekt im glänzenden Plastik richtig aufgefallen sind. Denn bei normaler schlapper Zimmerbeleuchtung sieht es halt eher ganz schwarz aus.

Zitat

Finde es echt schade, wenn die Menschen denken, jemand sei schwul,
    dass sie dann gleich an Kinderschänder und Rotlichmileau denken...
    Was sowas angeht haben die meisten Menschen einfach dasselbe
    Denken wie vor 65 Jahren....

Das ist ja eben das Problem. Viele Schwule gehen ja deswegen zu Strassenstrichern, da dies für sie die einzige Möglichkeit ist, ihre Neigungen auszuleben. Denn durch den Druck der Gesellschaft, trauen sie sich nicht zum Outing. Die sind also quasi doppelt gestraft, denn wenn sie öffentlich erwischt werden oder was schlimmes passiert wie bei RM, schreien auch dieselben empört auf!

Wer denken kann weiss natürlich, dass schwule tolle Menschen sind und fertig ist. Aber die verlogene Gesellschaft zeigt halt gern mit dem Finger auf sie... :(

Der RM hat sicherlich viele gute Seiten gehabt. Allerdings werden wohl viele Homosexuelle von der Gesellschaft in die Schmuddelecke gedrückt. Durch sein Alter von 64 Jahren ist er natürlich noch in einer Zeit geboren, in der man als Homo noch mehr Ächtung durch die Gesellschaft zu tragen hatte als heute.

Wer da nicht das nötige Selbstbewusstsein hat sich zu outen, führt halt oft ein verstecktes Seinund gerät schnell in die als schmutzig geltenden Zonen der Gesellschaft. Ich hatte bis vor ein paar Jahren zwei schwule Arbeitskollegen Die hatten das Selbstbewusstsein sich in jungen Jahren zu outen und ein "freies" Leben mit ihrem festen Partner zu führen. Also bitte hier nicht nachher sagen ich hätte Vorurteile.

Es ist aber leider so, dass sich in der Szene viele Freier immer jüngere Stricher aussuchen, und ihre Machtposition ausnutzen.

Ich hoffe das dies auf RM nicht zutrifft.