Beiträge von NagelImKopf

Zitat

Es geht ja ganz allgemein um eine Verbesserung der Lesbarkeit von Postings.

Ich denke dies ist das wichtigste Punkt, der für etwas Mühe beim Schreiben spricht. Denn man will hier ja locker und lustig in der Freizeit mitlesen und sich nicht den :apaul: holen.

Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich manche Fehler meistens erst nach Einstellen des Threads/Postings entdecke, obwohl ich vor dem Absenden das ganze einmal "überfliege". Ist halt wie früher in der Schule. Beim Diktat schrieb man die simpelsten Wörter falsch, beim Aufsatz die selben nie.

Kleiner Tipp: Wer Word oder ähnliches auf seinem Rechner hat, kann ja auch dessen Autokorrektur nutzen. Danach den Text einfach ins TT-Antwortfeld kopieren und gut ist ;) .

Das mit der "Lücke" oder "Leerstelle" zwichen Sätzen gab es wirklich schon immer. Da gibts nix dran zu diskutieren :D .

Printus

Generell liegst Du nicht verkehrt mit deiner Meinung, allerdings halte ich manche Handys nicht ganz so schlecht wie von Dir beschrieben ;) ...allerdings auch nicht viel besser :rolleyes: .

Oft ist tatsächlich die mangelnde Qualität der Geräte der Hauptgrund, dass ich sie schnell wieder loswerden möchte, nicht nur der Reiz wieder und wieder ein neues Gerät zu bekommen.

Denn es nervt mich ohne Ende wenn Gehäuse knarzen und wackeln, Tasten unterschiedliche Druckpunkte haben, oder wie das Thema dieses Threads sein sollte ;) , Handys gruseligste Sprachqualitäten offenbaren.

Ich erinnere mich wirklich mit Wehmut an meine Ericsson GH*** Handys, welche durch den Magnesiumrahmen wie aus einem Guss daherkamen und auch gute Sprachqualität lieferten. Auch viele Motorola Geräte lieferten hier eine Tonqualität, welches manche heutige Hitec-Handy nicht im Ansatz liefert :( .

Manchmal wünschte ich, würde die Firma Ericsson wieder im alten Glanz auferstehen und mir ein "bombenfestes, magnesiumverstärktes"-Hammerhandy mit Supersprachquali bauen und gut ist... :cool:

Die alten Meister wie 6310i usw. wurden ja schon genannt.

Von den aktueller Geräten haben das Moto V3 (akustisch das momentan beste Gerät das ich kenne) und das SE K700i eine Topsprachquali :top: . Kann ich beide empfehlen.

Für denjenigen, welcher Wert auf guten Sound beim Telefonieren legt, kann ich "gar nicht" bis "es geht noch so gerade" empfehlen:

Meiner Meinung nach eher schlecht und blechern waren in letzter Zeit der neue Nokia Commi 9500 (so gerade noch OK) und das Nokia 6230 (geht so).

Die absolute Soundgrotte, welche in den ganzen letzten Jahren am meisten meine Ohren beleidigt und geschändet hat, war das Sendo X. Um mal ganz krass zu sagen: So einen Scheiss habe ich noch nicht gehört. Tut mir leid für die Sendojünger :( .

Zu den ganzen Sprachcodecs und UMTS bleibt zu sagen, dass der ganze Kram wenig nützt, wenn akustische Grundlagen nicht berücksichtigt werden und z.B. ein minderwertiger Lautsprecher in der Hörmuschel verbaut wird. Da fehlen dann z.B. die Höhen. Wie es besser geht sieht man an alten Motos ala 3688, welche selbst heute noch guten Klang bringen würden. Ein 9500 Commi ist dagegen eine Zumutung. :flop:

Auch wenn ich keine Hilfe brauchte und nur mitlese, freue selbst ich mich :D . Denn endlich mal ein Thread, in welchem spontan geholfen wird, ohne das gleich wieder einer mosert: "Na, schon mal was von Suchfunktion gehört!".

In manchen Fällen angebracht, manchmal wie man sieht auch unnötig ;) .

Und alle haben sich lieb! :p

Zitat

Ob's reicht, kann/ muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann 'nur' für mich sprechen ... und für mich erfüllt es die Anforderungen, die ich an ein Mobile stelle

Das ist der Punkt, reichen tuts für die meisten Leute, denn wenn man mal ehrlich ist, meistens schreibt man eine SMS, telefoniert nutzt den Terminkalender und das wars.

Für 90% der Handyuser reicht auch ein T68i oder ähnlich völlig aus :rolleyes: .

Deshalb kauft was Euch gefällt und gut ist ;) .

Irgendwie macht man sich auch kirre wegen dieser Teile. Bis vor ein paar Monaten gefiel mir immer ein Gerät besonders gut und fertig war der Brei :D !

Jetzt vergleicht man, fragt sich"Nehme ich dies, oder das, oder jenes?"...immer mehr Hersteller bauen tolle Teile. Hoffentlich bekomme ich nicht noch einen :gpaul: !