Beiträge von NagelImKopf

Hallo,

ich bekomme am Dienstag per DHL noch ein neues Samsung D500 in schwarz.

Da ich aber schon eins habe, kann ich es abgeben.

Gerät kommt mit allem Zubehör OVP und die Rechnung wird am 03.01.05 ausgedruckt ;) !

Preis incl. Versand 449,-€.

Kontakt per PN.

Gruss

Mal ne allgemeine Frage an Euch Samsungkenner:

Welche spezielle Samsungforen gibt es?
    Gibt es spezielle Codes, die auch beim D500 klappen?

Gruss

Edit
    Die tastenkombi *#8999*8378# aus dem E700-Cameraklickton-Thread habe ich jetzt gefunden. Er klappt auch beim D500 (also der Code zum anzeigen des Submenüs, rummfummeln tue ich da natürlich nicht so einfach ;) , solltet Ihr auch nicht).

tronky

Muss jetzt ergänzen, dass nach dem ersten manuellen Bluetoothaufbau, es beim nächsten Mal automatisch ging. Keine Ahnung wo das dran lag. Scheinbar will die Software beim ersten Mal die "bestehende Verbindung" erkennen :confused: .

Fairerweise muss man Samsung zugestehen, dass jede andere Syncsoftware anderer Hersteller auch schon mal gemuckt hat (SE und Nokia nicht ausgenommen).

Grundsätzlich ist auch der verwendete Bluetoothstack entscheident, und da ist eine "Widcommbasierende Software" immer noch am erfolgsversprechensten.

Hallo,

da nun auch ein paar Anfragen bezüglich der Akkulaufzeit kamen, folgender Zwischenstand:

Der Akku wurde 3 mal geladen. Gestern um 10 Uhr morgens vom Ladegerät genommen. Seit dem wenig telefoniert (ca. 20 Min.), 2 SMS, 15 Photos, etwas Rumspielerei und Bluetooth ständig an. Nach nun 30 Stunden noch zwei Balken. Das sagt natürlich noch nichts darüber aus, wie lange das noch so bleibt. Also abwarten ;) . Weltmeisterliche Werte scheinen aber nicht möglich. Das Moto V3 ist da ganz klar besser (zumindest mit Bluetooth an, welches ich immer an habe). Inwiefern sich das Abschalten von Bluetooth und des animierten Hintergrundbildes auswirken bleibt abzuwarten ;) .

Weiter sind mir unterwegs erstmals die Empfangseigenschaften im D1-Netz (negativ) aufgefallen. Ich beziehe mich jetzt mal vergleichsweise auf das Moto V3, welches ich die letzten Wochen benutze. Und das gehört zum Besten, was ich kenne. Bei schlechter Netzversorgung, wo das RAZR noch unbeirrt das Netz hält, "kackt" das D500 fürchterlich ab :flop: . Die Sprachquali ist gut, Empfang halt nur Durchschnitt.

Ansonsten bisher nix zu meckern. :D

Oli_CH

Lässt sich noch etwas schwer einschätzen, weil:

Ja die Akkulaufzeit sollte unter Realbedingungen (wenn sich halt die Extremspielerei an den Funktionen etwas eingepegelt hat) 2-4 Tage betragen. Vieltelefonierer halt 2, Wenignutzer auch 4 Tage.

Ich sehe bisher ähnliches Verhalten wie beim Moto V3 oder K700i mit Softwareupdate. Momentan fummelt man halt viel rum und erreicht da keine realistischen Werte.

Mich wundert es allerdings auch, wie Du mich ja auch schon zitiert hast, dass hier noch niemand gemeckert hat :confused: .