Beiträge von NagelImKopf

So noch einer angekommen :D ! Rechnung vom 06.12.2004!

Da man hier im Forum momentan doch merkt das Weihnachten vor der Tür steht (scheinbar beanspruchen die Geschenke doch unsere aller Geldbeutel :D ), senke ich den Preis unter die für einen neuen Commi 9500 magische Grenze von 600 Euronen auf:

599,- incl. Versand!!!

Na wenn das kein Weihnachtspreis ist weiss ich es auch nicht!

Gruss :cool:

Mit der Lackerei wäre ich auch eher vorsichtig, weil das nachher immer irgendwie gebastelt ausschaut :( . Ich bin auch so ein Schwarzfan, aber die lackierten Gehäuse, die ich bis jetzt gesehen habe, waren nicht der Hit.

Da das Gehäuse nicht aus Alu ist, geht auch kein eloxieren. Das wäre eine feine elegante und haltbare Lösung (ich glaube mein Moto Razr wird bald das Opfer :rolleyes::D ).

Wenn dann such Dir im Bekanntenkreis so einen Modellbauairbrusher, die arbeiten recht fein und kennen sich beim lackieren von Kunststoffen aus. Da könntest Du mal ein Gehäuse opfern.

Zitat

Ich weiß nicht also ich find die Siemens Menüführung ganz Ok...

Ich komme damit auch zurecht. Allerdings sind manche trotzdem damit überfordert. Die haben halt lieber in der ersten Menüebene alle Ordner. In denen sollte dann alles in einer Liste schön säuberlich gelistet sein (auch Bilder, Töne usw.).

Diese Ordnerinhalte sind bei Siemens eher Systemsteuerungslike ala Windows. Das schreckt viele Leute ab. Guck Dir da mal ein K700i an. Perfekt selbst für den letzten Deppen!

Da mögen Siemensfans ja noch mit leben können, andere können und wollen dies nicht!

Wie gesagt, es geht mir in keinster Weise darum auf Siemens rumzuhacken. Im Gegenteil, ich fand Siemens Handys früher top, allerdings ist dies seit der 55Reihe nicht mehr der Fall. Ich hatte auf das S65 gehofft. Damit hätte Siemens die Nokia 6310i-Fraktion auf ihre Seite ziehen können. Also so eine Art 6310i-Nachfolger von Siemens hätte kommen müssen, welchen Nokia ja verschlafen hat (6230???...hihi :D ).

Das wäre ja auch fast gelungen wenn ich das S65 so anschaue. Dazu hätte es folgende Tugenden aufweisen müssen:

-besseres Display
    -einfacher strukturiertes Menü
    -trotz Business etwas mehr Multimedia (MP3 Player), denn auch Manager hören Musik
    -stabile schnelle Software
    -bessere Tastatur
    -bessere Qualität

Eigentlich gar nicht so schwierig ;) , denn bis auf das Display und die Qualität ist das eher Feinschliff am S65.

Edit
    Ich habe gerade mal den Test zum SK65 gelesen. Das ist doch was vernünftiges und geht in die Richtung die Siemens braucht, nämlich ernsthafte Businesshandys!

Zitat

leider ist man ja schnell bei der hand alles stark zu kritisieren. Lob und begeisterung dagegen findet man selten.

Es geht hier ja gar nicht ums Kritisieren auf Teufel komm raus, sondern um aufzuzeigen, dass man sich als Hersteller nicht wundern muss im Abseits zu landen, wenn man seine Tugenden vergisst.

Und diese Siemens-Tugenden waren einmal qualitativ gute Handys. Gerade hier in Deutschland haben ihnen dadurch viele Kunden die Treue gehalten, aber schon mit einem Auge auf die moderneren Konkurrenzprodukte geschaut. Das ging 1-2 Handygenerationen gut, dann war es aber vorbei.

Spätestens beim S65 (das Design ist ja auch gut) hätte man es mal richtig krachen lassen müssen und grundlegende Dinge einführen und verbessern müssen:

Gutes und nicht nur grosses Display, stabile Firmware, verbesserte Menüführung, Aussendienstler- und Sesselpupsertaugliche Tastatur! Dies gepaart mit top Qualität!

Chance vertan!!! :(

Zitat

"Siemens ist ja so schlecht"-Geheule

Schlecht ist der falsche Ausdruck, eher nicht ganz zeitgemäss in manchen Bereichen wäre treffender. Da helfen auch die guten Ansätze nicht dauerhaft.

Schade fände ich es trotzdem wenn Siemens als Handyhersteller verschwände :( , wenn ich auch nicht gerade ein typischer Fan bin.

Letztendlich wird es sicher immer enger am Markt.

Siemens hat die letzten Jahre ein wenig durch den Erfolg ihrer Debütprodukte vor einigen Jahren profitiert. Die waren qualitativ wirklich gut.

Jetzt kommen die jüngeren Generationen und die sind von diesen gedanklichen Altlasten nicht beeinflusst und wollen innovative aber auch coole Produkte.

Ob diese ganze Outdoormasche und diese Megapisselgeschichte ala SL55 da ausreicht...eindeutig nein! Sind alles Nischenprodukte!

Die "Ich will ein Nokiamenü"-Simpeldenker kommen mit einem Siemensmenü sowieso nicht zurecht. Denn wenn man mal ehrlich ist...Siemensmenüführung ist wirklich nicht zeitgemäss! Ich habe Freunde die mit der S65-Serie fotografiert haben, die Bilder aber nicht wieder finden :rolleyes: . Oder diese unverständliche Einstellung der Töne usw.. Das ist doch wirklich ein Witz.

Dann diese grausigen Tastaturen beim M55, S55 und SX1...die schlechten Displays (Nokia ist da natürlich auch nicht weltklasse, kann es sich aber erlauben ;) ).

Das könnte man jetzt noch ewig fortführen.

Das einzige was gut ist/war ist die Selbstupdatefunktion und der frühere Austauschservice.

Siemens sollte (und dazu auch ein paar andere Hersteller) einfach mal Geräte bauen, welche die Leute auch in Stückzahlen haben wollen:

Dazu gehören letztendlich gar nicht so viele am deutschen Markt. Ein paar Beispiele für Topseller in verschiedenen Segmenten:

SE K700i, T610/630, Nokia 6230, P900 und der Nokia Commi. Danach kommen noch ein paar Motis (die durch Vodafone und T-mobile massiv gepusht wurden) und das ein oder andere Samsung Gerät. Siemens sehe ich da nicht besonders stark.

Das S65 ist ja in manchen Bereichen OK, mehr aber auch nicht. SL 65 ist schön, aber viel zu teuer. S55 war auch nicht der Heuler. SX1 ist ein Bedienungskiller.

Mich wundert da nichts! :rolleyes: