Beiträge von NagelImKopf

Weihnachtsmann

Ich muss auch noch einmal meinen Senf dazu tun:

Ich würde hier kein Wort verschwenden, wenn Siemens ein hoffnungsloser Fall wäre und nur uninteressante und schlechte Geräte gebaut hätte. Dem ist ja überhaupt nicht so! Sie haben nach Meinung vieler hier aber ihre eigentliche Botschaft vergessen, nämlich solide, ingenieurtechnisch hochwertige Handys abzuliefern, die sowohl Multimedia- als auch Businesskunden befriedigen. Leider hinkten sie mit ihren Displays immer den Mitbewerbern hinterher. Da fehlte dann bei der Kaufentscheidung vieler potentieller Kunden oft der "Boahh-Samsung-Display-Effekt".

Da hilft auf Dauer auch kein mutiges SX1 und SL Konzept.

Im Kiddy-Einsteigermarkt, der von Nokia dominiert wird, haben sie aber auch nie richtig Fuss fassen können!

Deshalb leider Klassenziel nicht erreicht! Also Siemens, entweder Nachhilfeunterricht oder sitzengeblieben!

Hallo,

seit gestern habe ich auch einen Commi zum rumtesten. Schönes Teil. WLAN fluppt auch mit WPA bei mir :top: .

Ich werde ihn zwar nicht behalten, da ich so viel Technik nicht brauche, was mir aber aufgefallen ist bzw. mir fehlt:

Hat der Commi eigentlich keine Sprachwahl? Bin ich zu blöd die zu finden?

Die nutze ich Auto immer per Bluetoothheadset.

Gruss

das tut mir auch leid für Dich :( . Noch schlimmer sind di Taschen ala SE P900/910. Die habe ich auch einmal benutzt :mad: . Und was war:

Da der Gürtelclip unten nicht geschlossen ist, also keinen Wiederhaken hat sondern nur von oben auf dem Gürtel klemmt, ist das P900 damals beim Austeigen aus dem Auto volle Kanne auf den Boden geknallt :eek: . Sah auch lecker aus.

Das die Hersteller das nicht sicher machen...

Was mir hier inzwischen sehr positiv auffällt, ist die sehr stabile Bluetoothverbindung die das Razr zum Headset bereitstellt. Wird wohl an der Class1 liegen, welche bis zu 100m überbrücken kann.

Auch die Sprachwahl per Headset funktioniert sehr zuverlässig (kein Vergleich zum K700i, wo man es manchmal mehrmals probieren muss bis der richtige Teilnehmer erkannt wird).

Zitat

Ohne WEP kann ich mich auf Anhieb mit 99,99% aller mir bekannten Router verbinden. Mit WEP (128 bit) klappt es fast gar nicht ....

Das wird ja was werden. Ich bekomme nachher auch einen Commi und habe 3 AP in der Umgebung. Bin da wirklich mal gespannt wie er da klar kommt :confused: .

Einer ist WPA verschlüsselt. Nutzt Ihr den bisher alle nur WEP?

Man kann eigentlich nur hoffen das die Firmware buggy ist. Denn so wird es sicher später durch ein Update behoben.

Zitat

so optimistisch wie NagelImKopf sehe ich das nicht

So optimistisch war es leider gar nicht gemeint ;) . Wird Siemens sicher nicht aus der Krise bringen. Dazu gehören natürlich viele gute Geräte über mehrere Gerätegenerationen.

Aber halt gar nicht mal so schlecht das Teil :D .

Habe den Test gerade nochmal gelesen. Auch von mir Lob:

Ein super Testbericht :top: .

Auch nach meiner Schelte für Siemens in einem anderen Thread, hier auch mal Lob an Euch als Hersteller. Es geht doch. Ihr könnt doch Produkte herstellen, welche zu Mitbewerberprodukten (SE P910i/Commi 9500) ernsthafte Alternativen darstellen.

Ist eigentlich ein Topgerät für die, welchen der 9500 zu gross und die SE-Variante keine Tastatur bietet. Klar werden jetzt einige schreien es kommt ja der Nokia 9300. Ja er kommt, das SK65 ist aber trotzdem eine Alternative!

Jetzt mal wieder ein super S75 nachlegen und Ihr seit in der Geschäftswelt wieder willkommen ;) .