Testbericht Nokia 9500

• ohne jetz alle sgelesen zu haben, aber die suche fand nix...

ergänzung zum test:

Das gerät ist mega LAHMarschig !!!! Der Prozessor scheint bei allem möglich überlastet zu sein, odre der Speicherdurchsatz is zu langsam.

Wenn ich aussen auf z.B. die Profile oder Eintellungen zugreifen will, dauert es gut mal bis zu 20 sekunden bis die geöffnet sind.

Das Telefonbuch is aussen auch zu vergessen, das dauert auch ewig mit öffnen. Und die suche erst.. herrgott lass geschwindigkeit regnen.

So, ausserdem is mir aufgefallen, der grfikchip für aussen is derb langsam. bei allen aktivitäten brauch er so ne sekunde fast bis das bild voll aufgebaut ist. Man sieht richtig wie es von oben nach unten aufgebaut wird.

FAZIT: für so ein sch**ß teures Gerät is das mächtig mist was die da gemacht haben.

Selbst das 9210(i) war in allen oben genannten Punkten schneller !!!!

• Update Testbericht:

WLAN
    Bilder

Korrekt, der 9500 ist im Moment nicht sonderlich schnell. Die letzte BETA , die ich in der Hand hatte, war da auch nicht schneller ... :flop:

• dragon-tmd

Du schreibst: "Alternativen gibt es IMHO nicht."
    Was ist denn mit dem 9300er? Wer auf WLAN verzichten kann, bekommt mit dem Gerät doch einen deutlichen kleineren Communicator mit ähnlichem Funktionsumfang.

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
      dragon-tmd

Du schreibst: "Alternativen gibt es IMHO nicht."
    Was ist denn mit dem 9300er? Wer auf WLAN verzichten kann, bekommt mit dem Gerät doch einen deutlichen kleineren Communicator mit ähnlichem Funktionsumfang.

Kannst du den 9300 schon kaufen? ;) Alternativen wird es (zukünftig) sicher immer geben...

• hallo an alle,

ueberlege mir gerade den 9500 zuzulegen ... nur eine frage, entweder ueberlesen oder einfach nicht gefunden:

ist es moeglich beim 9500 ein gespeichertes anruferbild bei eingehendem anruf zu sehen, wie zbsp beim nokia 6230?

• Zitat

Original geschrieben von Tekkle
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich beim Senden einer SMS keinen kurzen "Piep"-Ton mehr bekomme wenn die SMS versendet ist und/oder übertragen wurde. - Das fehlt mir mächtig!

Kann man das evtl. irgendwo einstellen? - Habe bisher noch nichts gefunden!

Greetz; Tekkle

Habe immer noch keine Lösung für das Problem gefunden. Entweder habe ich nen :apaul: oder man kann das tatsächlich nicht einstellen.

Hat denn keiner nen Tip für mich?

• Hallo,

seit gestern habe ich auch einen Commi zum rumtesten. Schönes Teil. WLAN fluppt auch mit WPA bei mir :top: .

Ich werde ihn zwar nicht behalten, da ich so viel Technik nicht brauche, was mir aber aufgefallen ist bzw. mir fehlt:

Hat der Commi eigentlich keine Sprachwahl? Bin ich zu blöd die zu finden?

Die nutze ich Auto immer per Bluetoothheadset.

Gruss

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von crazyjimmy
    hallo an alle,

ueberlege mir gerade den 9500 zuzulegen ... nur eine frage, entweder ueberlesen oder einfach nicht gefunden:

ist es moeglich beim 9500 ein gespeichertes anruferbild bei eingehendem anruf zu sehen, wie zbsp beim nokia 6230?

Nein, du kannst zwar ein Kontaktbild einfügen, dieses wird beim Anruf aber nicht angezeigt.

• I'm a fred, keine Sprachwahl :D (meinte latürnich afraid)

• dragon-tmd

Thank you afraid, äähhhh Fred :D .

Komisch, warum basteln die in so ein Softwaremonster keine Sprachwahl. Habe ich früher auch nicht benutzt, seit es aber Bluetoothheadsets gibt macht dies zumindest im Auto richtig Sinn :rolleyes: .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!