-
Zitat
Original geschrieben von DanielW
Der primäre Grund ist, dass heute/gestern die Dividende von 0,20 EUR ausgezahlt wurde. Das macht den Aktienkauf heute natürlich 20 ct uninteressanter als gestern. (War ja bekannt, dass es die Dividende gibt):
Das hier auch: heise
-
Zitat
Original geschrieben von solong Ausser Appvielfalt also d.h. unser System hat 500.000 Apps bla bla sind Nokiageräte mit Symbian oder WP dem Apple und Android überlegen finde ich,bei den restlichen Disziplinen.
Was zu beweisen wäre 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Natürlich aus dem Kreis der (vielen) Nutzer, die auch auf ihrem heimischen PC MS-Windows als OS nutzen.
Dann müsste Windows 8 einen genau so guten Start wie Windows 7 hinlegen und das mit einem vollkommen neuen User-Interface. Sorry, erinnere Dich an Office 2007. Hat sich nie durchgesetzt, erst mit Office 2010 hatten sich die User an das Ribbon gewöhnt. Im geschäftlichen Bereich noch schlimmer, meine Kunden (Banken), setzen heute noch Office 2003 ein und werden erst zur nächsten Version umsteigen.
Diese Zeit wird Nokia nicht haben.
-
Android ist schon ein bisserl spektakulärer und leichter bedienbar als Symbian :p
Aber warum sollte WP8 gegen IOS Boden gut machen? Wer soll es denn denjenigen empfehlen, die noch kein Smartphone haben? Wie man es dreht und wendet, WP8 kommt zu spät und bietet nix wirklich besseres. Es wird das Video 2000 der Smartphone Betriebssysteme.
-
Ich glaube nicht das WP8 die Wende bringt. WP8 wird sich nicht großartig von den anderen beiden unterscheiden, aber immer noch den Makel der geringeren App-Anzahl haben.
Die Jungen bleiben weiterhin bei Android, die Älteren (und Betuchteren) bleiben beim iPhone.
Ich weiss nicht wo die neuen Kunden für WP8 herkommen sollen. Wer keine Ahnung hat, fragt einen Freund und der schlägt ihm das vor, was er selber hat. Wer kein Smartphone will, wird auch nicht durch das WP8 bekehrt. Wer kein Geld hat landet erst recht nicht bei WP8/Nokia.
Der Zug ist abgefahren, Nokia, Blackberry und HP stehen am Gleis und gucken dumm aus der Wäsche.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ein Investor. Alleine die Ankündigung auch Android Geräte zu bauen wird für einen Kurssprung sorgen.
Full ACK!
Ob es die richtige Entscheidung ist, oder nicht. Die Kurse würden steigen.
-
Bei Android setzt sich wohl so langsam bei den höherpreisigen Smartphones Qualität und auch Marke durch.
IMHO hat Nokia eine Chance mit einer zusätzlichen Android-Sparte; allerdings müssten sie zusätzlich bei Windows bleiben, ansonsten wird Nokia unglaubwuerdig.
Dann kann auch mal wieder gescheite Hardware hergestellt werden. Das was jetzt wg. WM produziert wird ist doch peinlicher Schrott.
-
Chip Artikel
Au weia :flop:
-
Zitat
Zitat: Original geschrieben von thax
Dank Apple ist das Internet auf den Smartphone so einfach und unkompliziert geworden das jeder schnell und effizient seine Arbeit machen kann.
Das nenne ich mal einen Ignoranten! 
Nenne mir ein Smartphone mit dem man vor dem iPhone so perfekt im Internet surfen konnte!
-
Ich finde es auch nicht gerade beruhigend, dass man keine Zahlen hört. Erfolgsmeldungen hört man immer früher.