Beiträge von AGebauer

Wenn ich in meine Kontakte gehe und von dort aus auf den Button "Gruppen" klicke, sehe ich eine Gruppe "NavGateFEEDS". Ich weiss zwar wo sie her kommt, aber nicht, wie ich sie auf dem iPhone loeschen kann.

Was muss ich tun?

P.S. Die dazugehoerige App gibt es nicht mehr auf dem iPhone.

Tread kann geschlossen werden, habe die Antworte aus einem anderen Forum erhalten:

"Groups installieren. Damit können die Gruppen auf dem iPhone manipuliert werden."

Zitat

Original geschrieben von kues Da kann Nokia in 1-2 Jahren die weltweite Vernichtung von Marktanteilen bei Symbian 2011 nochmal mit S40 nachspielen... :rolleyes:

Bei den "reinen" Handys ist das OS wohl nicht so entscheidend. Die User investieren ja nicht wie bei den Smartphones in Apps, die bei einem Ökosystemwexel verfallen.

Die meissten (zumindestens die die ich kenne), haben ja noch nicht mal eine Sicherung Ihrer Kontakte und tippen die Nummern auf einem neuen Handy einfach nochmal ein. Für die ist ein Nokia ein Nokia, der Rest ist egal.

Insgesamt fände ich einen Umstieg für das ganze Unternehmen logischer als eine Fragmentierung durch mehrere OS. S40 ist jedenfalls kein Kaufargument, da kann man es auch gleich einstampfen.

Allerdings muss Nokia fuer dieses Szenario erst einmal ueberleben und das sehe ich bisher nicht als sicher an!

Zitat

Lass mich raten: Du nennst eine vorbildlich funktionierende Kristallkugel Dein Eigen und kannst daher die Zukunft vorhersagen. Daher WEISST Du ganz einfach, dass wir in Zukunft nicht mehr miteinander telefonieren werden, sondern uns statt dessen nur noch E-Mail senden oder mittels "Status-Updates" beim Fratzenbuch miteinander kommunizieren werden... :rolleyes:

Entschuldige, aber das ergibt sich aus dem Nutzerverhalten der verschiedenen Altersgruppen bei den Mobilfunkbetreibern. Du gehörst halt nicht dazu, meine Oma auch nicht, aber die ist auch noch der Meinung das nichts über einen handgeschriebenen Brief geht.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer Einen Bedarf für relativ einfache Handys wird es immer geben, nicht jeder kann im Alltags-Einsatz ein relativ empfindliches Touchscreen-Phone gebrauchen. Man denke nur an Handwerker u.a.

Unsinn! Das wuerde ja bedeuten, dass Handwerker unterwegs auch in Zukunft nur per Telefon zu erreichen sind. Die werden genauso per Mail, Social-Media etc. wie alle Anderen erreichbar sein. Dafür sorgt schon deren Nachwux.

Du tust immer so, als ob telefonieren in Zukunft genauso wichtig waere wie jetzt und Nokia daher mit seinen Dummbeutelphones noch ein Geschaeft machen koennte. Dieses "Geschaeft" wird aber sicher von den Chinesen uebernommen, so billig kann Nokia gar nichts verkaufen.

Zitat

Original geschrieben von derAL Dafür können Sie dort auch fast gar nichts. Was sie unter der Direktive von Jobs bei Apple nicht dürfen, können Sie auch nicht falsch machen. Der Preis von Apples Einfachkeit ist der Funktionsverzicht. Das bedeutet, Du bekommst weniger Möglichkeiten für Dein Geld. Und wenn ich für weniger mehr bezahlen muß, dann ist das Ausdruck eines Hypes.

Das sehe ich jetzt nicht so.
    Um beim Thema zu bleiben: Was konnte Nokia mit Symbian als Alleinstellungsmerkmal, was unverzichtbar für das wirtschaftliche Überleben in der Zukunft waere?

Was Nokia schon mal in der Vergangenheit nicht hatte, war ein "Jobs" der ein Handy auf seine Gesamtbedienbarkeit prüfen kann, den Massengeschmack trifft und den Mut hat jede Funktion wieder in die Entwicklung zurueckzuwerfen, die nicht logisch fuer den Standarduser ist.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Für einen Symbian-User ist das doch ein Hohn. Wieso soll ich nun in Kürze auf immer mehr Funktionen verzichten, nur weil es User gibt, die entweder zu blöd sind und/oder keine Lust darauf haben, Bedienungsanleitungen zu lesen?

Weil diese Mehrheit inzwischen andere Geraete zur Verfuegung hat, die erst gar keine Bedienungsanleitung benötigen. Damit bleibst Du, mit ein paar anderen Usern, alleine uebrig.
    Eben das führte wohl zum Niedergang von Nokia.

Was nutzen alle Funktionen, wenn Sie nicht bedienbar sind? Warum hat wohl das iPhone immer noch den Menuknopf? Weil eine "Home" Funktion für die meissten Anwender damit am logischsten ist.
    Symbian hatte meiner Meinung nach diese Logik nicht. Schaun wir mal was WM7 auf Dauer bringt, wenn der Funktionsumfang steigt. Darin liegt die groesste Herausforderung beim Ausbau eines OS.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted Und wenn man mit Dir weggeht, hängst Du den ganzen Abend am Telefon und tippst an deinem Smartphone rum?

... und das weisst Du von wem?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted lässige Jungs lassen das Ding aus wenn Fun angesagt sind

Dir ist klar, dass Du nicht im geringsten lässig bist, wenn Du von Dir selbst behauptest Du wärst es?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted Was das ganze mit dem Untergang von Noia zu tun hat weiss sich nicht, aber hört doch auf dem gegenüber Euren Lebenstil aufzwängen zu wollen :rolleyes:

Dieser Lebensstil hat etwas mit dem Untergang von Nokia zu tun. Löblich das Du anscheinend nicht dazu beiträgst.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989 Nein, Du lenkst Dich m. E. mit einem technisch hoch entwickelten Spielzeug permanent von dem ab, was das reale Leben eigentlich ausmacht. In ein paar Jahren wirst Du Dir, wenn Dir jemand mal Dein geliebtes iPhone wegnimmt, nackt und hilflos vorkommen wie eine Schnecke ohne Haus. Zum realen Leben gehört nämlich auch, ohne Internet und "Es gibt für alles eine App" mit Menschen zu kommunizieren und zu interagieren, sich Informationen zu beschaffen, diese zum eigenen Nutzen (und auch dem Nutzen Dritter) zu verwerten usw. ;)

Du kommst mir vor wie meine Schwiegermutter, die auch nie vorher anruft, wenn Sie vorbeikommen will. "Das hat man früher nie gemacht!", ist üblicherweise die Antwort. Hallo? Wir schreiben das Jahr 2011! Telefonierst Du ernsthaft mit allen deinen Freunden um Abends einen Treffpunkt auszumachen? Du weisst doch gar nicht wer kommt und Zeit hat? Als Verantwortlicher will ich beispielsweise auch wissen, wer Donnerstag Abend zum Training erscheint und welcher der drei Trainer da ist/sind. Sorry, aber dafür auf alte Kommunikationsmethoden zurückgreifen zu müssen wäre IMHO äusserst mühselig.
    Du hast vielleicht Glück und deine Freunde leben ebenfalls noch in den 90zigern, meine tun dies nicht und nutzen nunmal alle Möglichkeiten, die die Technik bietet. Für mich ist es dadurch auch keine Last mein Smartphone ständig dabei zu haben, so bleibe ich mit allen in Kontakt und kann auch schnell reagieren, wenn sich was ändert.
    Was mich einfach nur wundert ist dein Interesse an diesem Forum. Was interessiert Dich die Zukunft von Nokia? Du kommst mit dem komischen E90 zurecht, mehr brauchst Du anscheinend nicht - das diskreditiert Dich allerdings in meinen Augen als zukünftigen Nokia Kunden. Außer Dir reichen schon die S40 Modelle aus, der Rest wäre ja wohl überdimensioniert.