Zitat
Original geschrieben von sway-67 Nun gut nehmen wir mal an das es ein Fehler ist u. das Programm soll sich mit nur einem Tastendruck komplett schließen.
Wie bitte soll dann Multitasking funktionieren, woher soll das Gerät dann wissen,das du das Programm im Hintergrund noch weiter laufen lassen möchtest? 
Ok man könnte ja noch extra für dich ein minimieren Button neben dem X Button platzieren ala Windows auf einem Pc, dann wäre das Problem für dich möglicherweise gelöst oder?
Ich bin ja eigentlich nicht der Programmierer, aber so was ist leicht zu handeln, wenn man sich mal vorher ein paar Gedanken zur Bedienung macht.
a) Programm nicht schliessen: Druecke einen bestimmten Hardwarebutton am Geraet (um zum Beispiel wieder die Ausgangsmaske zu sehen)
b) Programm schliessen:
1. Grosses X konsequent an der gleichen Stelle in jeder Anwendung
2. Gleiche Wischtechnik in jeder Anwendung
Das N97 ist in der Beziehung Murks, IMHO sogar noch bei weitem schlimmer als die Vorgaenger-Modelle. Die Bedienung ist inkonsequenter als je zuvor.
Zitat
Original geschrieben von sway-67 Gibt es aber nicht, es bleibt dir aber die rote Hörertaste, länger gedrückt halten u. das Programm wird geschlossen.
Ich habe das eben nochmal ausprobiert, vielleicht hat sich mit der V21 ja was geaendert. Bei mir funktioniert das nicht.
Ich habe den Browser geoeffnet, druecke die rote Taste laenger. Dann kommt noch eine Abfrage "Paketdatenverbindung "T-Online" trennen (wohl zu lange gedrueckt). Wenn ich jetzt die silberne Menutaste laenger druecke, ist der Browser immer noch aktiv. Das gleiche bei SMS, etc.
Zitat
Original geschrieben von sway-67 Wenn das dein 7tes S60 ist, frag ich mich ob dich das nicht vorher auch schon gestört hat u. wenn ja, warum du dann 7 S60 Geräte hattest? 
1. Weil fast nur noch Nokia rSAP anbietet und VW bei den grossen Radiomodellen mit Freisprech dies voraussetzt.
2. Weil Nokia anfangs klasse Geraete und eine wesentlich bessere Bedienbarkeit als die Konkurrenz hatte.
3. Weil die Uebertragung und Sicherung der Daten auf den Handys vorbildlich war. In meinem Handy sind ca. 350 aktive Kontakte, mit Bild und Geburtstag (synchronisiert mit Outlook). Bei meinen zwei Sony-Versuchen (K750 und K850) durfte ich alle Bilder wieder zusortieren, bei je einem Versuch mit einem LG und einem Samsung (ohne Symbian) wurden die Geburtstage versaubeutelt.
Aber das sind alles olle Kamellen, inzwischen geht hat gar nichts mehr, stattdessen bringen Sie Modelle wie das N97 raus, welches eigentlich nicht auf den Markt sondern auf den Schrottplatz gehoert haette.