Beiträge von AGebauer

Zitat

Original geschrieben von tus_kak Und ist es nicht eine seltsame Entwicklung, dass gerade die eigentliche Haupteigenschaft von Smartphones, das Telefonieren, immer unwichtiger wird, weil wir zwischenzeitlich hunderte Apps auf unserem Gerät brauchen?

... haben!

Vieles was früher in Bedienung und Ausführung zu umständlich war, ist mit den heutigen GUIs eben schnell machbar. Da fällt das reine telefonieren eben zurück.

Zudem ist der Vorsprung Nokias bei der Sprachqualität gegenüber den Mitbewerbern oft nur noch akademisch.

> Quasi eine über den kompletten Weltmarkt gelegte, statistische Ehebung.
    > "Mein Vater und ich..." - you made my day!

Interessante Art einen Text zu interpretieren.

> Du kennst die derzeitigen Zahlen, welches OS welchen Marktanteil hat?

Symbian mies, Android gut. Spricht also für meine Behauptung.

> Und was habe ich gesagt?

Das Gegenteil.

> Aber was erkläre ich das Jemandem, der glaubt seine Passion als iPhone-User in einem Nokia
    > Forum gefunden zu haben. Den Durchblick hast Du jedenfalls nicht.

Logisch, deswegen schrieb ich ja, das ich noch Nokia nutze und eher die Meinung habe, dass Android sich in Gänze durchsetzen wird. Der Schluss, dass ich dann nur iPhone-User bin ergibt sich daraus anscheinend.

Letzte Anmerkung: Du scheinst mit deiner Meinung hier etwas allein zu sein, dass sich der Niedergang von Nokia ausschließlich auf schlechtes Marketing zurückführen laesst. Versuch mal den Thread richtig zu lesen.

> Woher nimmst DU diese Fakten? Beweis durch Behauptung?

Beobachtung. Schau Dich doch mal um. In meinem großen Bekanntenkreis gibt es noch zwei. Mein Vater und ich.

Dann schau Dir die paar übrig gebliebenen Symbian User an und überlege ob die alle auf Wp8 umsteigen werden. Ich denke eher nicht. Android mag nicht deren Lieblings-OS sein, aber besser als mit dem DRM-Teufel-OS fährt es sich wohl doch.

> Ein Markt, in dem es einen ständigen Fortschritt gibt, ist nie aufgeteilt!

Witzig. Den Spruch hab ich in den 80zigern von allen möglichen Firmen gehört, die MS-DOS hoechstens 40% Marktanteil hochrechnen wollten. Denk immer dran, dass auch die scheinbar unbesiegbare IBM abgestürzt ist. Es sieht so aus, als ob sich die Geschichte wiederholt.

> Diese Aussage zeigt mir, dass Du KEINEN, aber auch ÜBERHAUPT KEINEN Plan von
    > dem hast, was Du da von Dir brabbelst. Google hilft Dir, bevor Du nun schon wieder
    > Banta-Puhdu in die Tasten zauberst und ist Dein Freund. Dein warscheinlich Einziger.

Ich befürchte auch schreien wird Nokia nichts nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Vielelicht liegt es auch daran dass in meinem Bekanntenkreis die meisten ein Handy ohne Vertrag kaufen. Und da schlägt das Iphone mächtig ein und reist ein großes Loch in die Haushaltskasse.

Kann natürlich auch ein Grund sein, warum sie ein iPhone nach dem anderen kaufen. Vertragsverlängerung. Andererseits wäre dann ja auch ein anderes Smartphone möglich.

Zitat

Original geschrieben von Frank Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue gehen recht viele weg von Apple.

Interessanter Bekanntenkreis. In meinem ist es komplett anders. Wer einmal das iPhone hatte gibt es nicht mehr auf. Wobei ich eine bestimmte Gruppe davon ausnehme, die auch mal was anderes ausprobieren. Aber die kommen auch wieder zurück.

Zitat

Original geschrieben von Frank Auch wenn man sich mal ne weile in einem Media Markt aufhält gehen zu 99% der Leute an einem iphone vorbei.

Das ist ja wohl klar. Inzwischen weiss jeder, was das iPhone kann und hat es in der Hand gehabt. Wozu also anschauen.

Zitat

Original geschrieben von Frank Ich könnte mir auch vorstellen das Apple früher oder später Problem bekommt da nicht wirklich was neues auf den Markt geworfen wird was z.B. Android nicht schon könnte.

Das Apple Probleme bekommen könnte, habe ich doch geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von Frank Vor lauter Buchstabensuppe bestehend aus Android oder ios bleibt wohl kein Blick mehr übrig um über den Tellerrand zu schauen. ;)

Was nutzt denn das Blicken über den Tellerrand, wenn es wahrscheinlich keinen interessiert? WP8 kommt zu spät, leistet nur das Gleiche wie die anderen beiden Systeme auf dem Markt und Nokianer die unbedingt bei Ihrer Marke bleiben wollen, gibt es auch kaum noch.

Woher nehmt Ihr nur die Zuversicht, dass es ausgerechnet Nokia schaffen soll, wieder zurück zu kommen?

Der Markt ist aufgeteilt und es besteht eher die Frage, ob Android nicht noch iOS verdrängt, als das es noch ein drittes Ökosystem geben wird.

Zitat

Original geschrieben von tus_kak (schnibbel)ich fürchte, die kommende Produktpalette ist ihre wirklich letzte Chance- hoffentlich lässt die Börse dies zu. Ich halte es für sehr bedenklich, wenn die Finanzärkte so übermächtig sind, dass sie ganze Staaten(gemeinschaften) vor sich hertreiben und sogar an den Wetten auf den Bankrott eines Großunternehmens (woran ja auch etliche Arbeitsplätze hängen!!!) Geld verdienen.

Was hat die Börse damit zu tun, dass Nokia keine Handys mehr verkauft?

solong: Dein Schreibstil ist wirklich kaum lesbar. Da ich annehme, dass Du hier unter der Prämisse schreibst, es liest jemand deine Texte, solltest Du mal daran arbeiten. Es gibt hier genügend Beiträge bei denen Form und Inhalt interessant sind, so dass niemand gezwungen ist, unverständliche Texte zu entziffern.