Beiträge von Jimmy71

Tastensperre vom "N97 Mini" löst sich von alleine (!) Manchmal verschwindet der Keylock nach Betätigung der Sperrtaste gar nicht. - Manchmal schliesst er wiederum nicht! :mad:

Nutze das Gerät recht intensiv, ist aber nicht mit Fremdsoftware überladen.

Frage mich, warum das Problem mit der Spertaste auch mit dem kürzlichen Update immer noch nicht gelöst wurde.

Alles klar, heut morgen gings dann wieder. :)
    Mit ProfiMail konnte ich mich noch nicht so recht anfreunden. - Aber danke für den Tipp. Werde bei häufigeren Problemen vielleicht doch darauf zurückgreifen müssen...

Nokia Mail

Tja, am Abend hat mich der EMail-Dienst ebenfalls verlassen.
    Das N97 mini zeigt zwar an, dass es sychronisieren würde, aber es kommt nix neues an Mails rein!

Habe es zuerst mit dem Löschen der letzten Mails versucht, was aber nichts gebracht hat.

Anschliessend habe ich die Anwendung "Nokia Messaging" (Email Symbol) auf dem Gerät gelöscht und richte gerade neu ein.

Leider scheint sich die weitere Installation nach Eingabe meiner GoogleMail-Adresse und meinem Passwort "tot" zu laufen!!! :mad:

Kann es sein, dass es bei Nokia ein "kleines" Problem mit dem Mail Servern gibt??

Denn auch über Webseite "nokia messaging" kann ich mich zur Zeit nicht einloggen!!

Hat sich eigentlich jemand schon das 5230 in den neuen Farben "black chrome" und "white chrome" zugelegt?

Live Fotos davon wären klasse! :)

Bei meinem alten 5230 ist wohl der GPS-Empfänger defekt.
    Während der Auto-Navigation werden bei der Geschwindigkeitsanzeige unten links immer wieder nur Striche "---" angezeigt und der Standort während der Navigation liegt meist mindestens 50 Meter zurück. - Dachte zuerst es würde an der SD-Karte liegen.

Mein N97 mini navigiert hingegen blitzsauber im Gegensatz zum 10 Monate alten 5230. -

Habe nur Bedenken, dass das Gerät nach einer Reparatur noch mehr Macken hat?

Staub unterm Display oder ähnliches?
    Hast schon jemand Erfahrungen mit der "GPS-Reparatur" ?

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort!

Leider ist bei mir unter dem angegebene Punkt nichts zu finden!!

Ich habe ein zwar ein Gerät frisch von T-Mobile, aber schon komisch...

Beim Firmware-Softwareupdate über den PC wird übrigens beim Stand "noch 22 Sekunden" das Update unterbrochen, da das Telefon nicht mehr gefunen wird. Habe den Prozess nun einige Male probiert. Immer das Gleiche.
    Es wird dann Empfohlen das USB-Kabel rein/raus und OK klicken - doch das bringt gar nix! - Das Handy lädt bereits in der Zeit munter den Akku. Die Software 12.0.110 wurde mir allerdings aufgespielt....

Ob der der Wurm drin ist?

Wer hat denn noch ein T-Mobile Gerät und trotzdem keine Probleme, die o.g. sind ?

Danke und Gruß

ps.: Das Folien-Knacken habe ich auch im Bereich der "Auflegen-Taste".

Programme aktualisieren...

Hallo!

Gibt es bei N97 mini den Menüpunkt "Software-Aktualisierung", bzw. "Aktualisierung" nicht mehr, über den man die Nokia Dienstprogramme etc. herunterladen kann?

(grüner Pfeil-Symbol)

Bei meinem 5230 ist der Menüpunkt vorhanden! :confused: