Beiträge von Jimmy71

Ja, kann ich verstehen. Aber vielleicht ist das vorhandene Bluetooth Radio einfach nicht kompatibel mit dem 5230. Meine Freundin hat einen Fiat500 mit Blue&Me Freisprech und da funktionieren leider ebenfalls lange nicht alle Nokias... Zum Glück aber das 5230... Bei manchen Geräten ist es sogar abhängig von der Firmwareversion des Telefons.

Die CK-100 ist bei mir in der Version ohne externen Lautsprecher verbaut worden und hat, so wird mir von meinen Gesprächspartnern als "exzellente" Verständigung bestätigt.
    Leider musste bei mir dann allerdings doch wieder ein externer Lautsprecher angeschlossen werden, da das blöde Bose-System in meinem Wagen aus irgendwelchen Gründen den direkten Anschluss über die Auto-Lautsprecher verhindert hatte.
    Solange ich nicht mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn bretter ist das aber auch kein Problem und ich kann alles sehr gut verstehen.

Das tolle an der CK-100 ist, dass lediglich ein winziger Drehregler, mehr oder weniger sichtbar, im Cockpit verbaut werden muß. Ein Loch im Amaturenbrett ist nicht zwingend erforderlich.
    Allerdings finde ich die LED-Beleuchtung recht hell. So ist der ideale Einbauort in der Nähe der Mittelkonsole.

HIER günstig zu erwerben ;)

Abi99:

Ich habe auch noch McGuider auf dem Gerät installiert und da funktioniert die Navigation wesentlich genauer von der Positionsangabe, wie beim OVI-Maps.

... Vielleicht ist es ja normal, dass das Ovi-Maps mit so mancher Darstellung hinterhumpelt?

Edit:

Mc Guider war heute auch ziemlich daneben....gibt es denn ein Testprogramm, um definitiv festellen zu können, ob das GPS Modul defekt ist?
    :(

Habe mir übrgens auch die neue OVI-Maps Version installiert und seitdem das Problem, dass nach beendigung des Programms das GPS-Symbol oben rechts nicht verschwindet.... :flop:

Probleme nach SD-Karten-Wechsel

Hallo!

Ich habe mir eine größer SD Speicherkarte gekauft und seitdem zeigt MAPS meine Position immer zikra 50 Meter zurückliegend bei der Navigation an!!

Die Karten habe ich über den Map-Loader auf das Handy geladen und auch dafür gesorgt, dass ich vor dem Start der Navigation das GPS sehr lange initialisieren konnte.

Woran kann das liegen?

Gibt es vielleicht irgendwelche Ordner auf dem Telefonspeicher, oder der Speicherkarte, die ich löschen könnte und somit MAPS eine neue Datenbank o.ä. neu und fehlerfrei anlegen muß ???

:o

Zitat

Original geschrieben von Silver83
    Danke für die Übersetzung :D

Also wenn dir an der downloadbaren (!) Version nichts positives auffällt, dann wird dich wohl kein aktuelles Handy mit seinen filmischen Eigenschaften beeindrucken können...

Alles klar! - Die downloadbare (!) Version ist echt total krass Alter !!! :D :top:

Hat schon jemand Fotos von dem neuen "5230 Navigation Edition"?

Das bisherige Weisse 5230 nennt sich ja "White dark silver" und das o.g. "White silver" -

Meine Freundin hätte es gern möglichst "Weiss" ... :rolleyes: