-
Ok, mache ich!
Allerdings habe ich die Karte jetzt schonmal raus und kann mal kurz ins Menü....
Da ist nichts zu sehen von der "Email-Benachrichtigung" im Home Screen bei "Startansicht" zu sehen.
Werde nun nochmal nen Hardreset machen und die 8GB ebenfalls plätten...
bis gleich.... :cool:
edit:
Nix EMail-Anzeige! :flop:
-
"Speicherkarte wird vorbereitet"
Endlich ist bei meinem Gerät auch das Update per FOTA verfügbar gewesen.
Habe nach der Installation ein Hardreset mit *#7370# durchgeführt.
Nach dem Neustart hat sich die blöde Anwendung "VTAP" gemeldet und wollte online gehen. Habe erst mal "ja" gedrückt und gleich darauf startete das Programm (warum auch immer).
Gleichzeitig steht auf dem Bildschirm die übliche Meldung:
"Speicherkarte wird vorbereitet"
Allerdings schon zehn Minuten!!!!!
Wenn ich das Handy neustarte wieder das Gleiche...
Was hat´s denn nur ???
Speicherkarte mal rausnehmen und formatieren ??
-
Yo, hattich auch schonmal!
Ich glaube, dass hing bei mir mit den Anrufergruppen zusammen.
Bei mir war es scheinbar weg, als ich diese neu eingerichtet hatte.
-
hugo_hast:
Rufe mal im Handy deine Maibox auf und gehe dann auf „Optionen“, Verbindungseinstell.“ Und schließlich „Eingehende E-Mails“, bzw. „Ausgehende E-Mails“.
Der 4. Punkt von oben nennt sich „Verwend. Zugangspunkt“.
Dort hab ich „Standardverbindung“ eingetragen, die du ja auch schon in der Priorität entsprechend eingestellt hast, wie du schreibst.
moni123:
Ja, es hat für den Preis schon viele Macken. Da hast du recht. Aber auch viele schöne Seiten.
Sieht edel aus, riesen Bildschirm…
Allerdings habe ich mir nach dem N97 doch wieder als Zweitgerät das XM 5800 in schwarz (!) von Notebooksbilliger.de gekauft, weil es einfach genial ist und in der Farbvariante auch schick aussieht.
Viel leichter (Plastik), kompakter, keine wackeligen Teile. Knarzt kaum, aber auf jeden Fall weniger, als der Akkudeckel beim Anfassen vom N97.
Der Bildschirm ist natürlich im direkten Vergleich nicht so scharf und hell, aber immer noch sehr groß und hat kräftigere Farben!
Fotos werden allerdings auch hier mit einem Balken links und rechts gezeigt, weil sie sonst verzerrt dargestellt würden.
Filme vom Handy auf den TV - wunderbar und flächenfüllend!
-
Naja, wenn ich´s richtig verstanden habe, hat Nokia wohl eigentlich NICHT beabsichtigt das "Kinetische Scrollen" und "Erweiterten Startbildschirm" wie beim N97 durch das Update auf das 5800 zu bringen. 
Allerdings wird evtl. geprüft, ob es bei gleicher Hardware und dem gleichen Betriebssystem nicht doch in Zukunft für das 5800 herausgebracht wird... 
(Bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch verstanden habe)
-
Emaileinstellungen
hugo_hast:
Aber den "Zugangspunkt" unter "Emaileinstellunen" bei "Eingehender" und "Ausgehender" Email hast du auf "Internet" gestellt, oder?
moni123:
Hast wohl ein Montagsgerät erwischt.
Das mit dem durchscheinenden Licht habe ich auch und auch beim XM 5800. Scheint Nokia wohl nicht in den Griff zu bekommen.
Was die Softwareprobleme angeht hoffe ich mal auf Updates.
Andere Hersteller sind da allerdings auch nicht fehlerfrei. 
Gruß
-
Hallo Leute!
Ich habe Probleme beim Datenaustausch von Telefonbucheinträgen, Kalendereinträgen etc.
Nach der Synchronisation sind meist zig Telefonbucheinträge doppelt in den Telefonen und es dauert eeeewig, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Eigentlich sollten doch nur neuste Dateien getauscht werden....
:o
-
Software
Du hast die 30. XX drauf? ↲Über die PC Suite verfügbar?
-
-
Ok, wenn´s bei dir und den Geräten, die du gesehen hast ebenfalls zirka 1mm ist, bin ich zumindest beruhigt, dass ich nicht ein besonders schlechtes Gerät erwischt habe.

Insgesammt ist der Slider trotz, dass er nach unten etwas heruntergeht, wenn man die Menü-Taste drückt, ja recht stramm.
(Geschlossener Zustand)