Beiträge von Jimmy71

Was das "Schleifgeräusch" angeht, ist es bei meinem N97 so, dass sich bei niedrigem Akkustand (1-2 Balken), die Vibration in der Tat verändert und klingt, als wäre der Vibrationsmotor defekt.

--- Habe noch eine Frage zu dem üblichen Sliderspalt unten:

Bei mir ist zirka einen knapper Millimeter Luft.
    Ist das bei euch auch so viel, oder deutlich weniger, bzw. kaum Unterschied zu dem Spalt Oben?

:(

Habe die Befürchtung, dass es ein Montagsgerät ist.

Firmware

Hallo!

Also ich habe von der neuen FW 11 ja nach den ganzen positiven Kommentaren einiges erwartet und habe mir sie heute morgen auch installieren dürfen...

Bis jetzt habe ich nicht eine einzige Verbesserung bemerkt! :mad:

Die zwei Dinge, die mir wichtig gewesen wären, sind immer noch nicht behoben.

- Beim Antworten auf Emails wird bei den ersten Worten immer ein ungewollter Zeilenumbruch gemacht! :(

- Das Scrollen im Hauptmenü geht nicht Bildzeile, für Bildzeile, sondern springt immer direkt zum nächsten Icon, bzw. dessen Zeile.
    (Beim XM 5800 war das viel flüssiger durch pixelgenaues Scrollen!) :o

Was die Stabilität der Software 11.XX angeht kann ich natürlich noch nichts sagen.

Ob das Gerät jetzt spürbar schneller geworden ist, wie andere User berichten, kann ich auch nicht hundertprozentig bestätigen. -

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Harley-TSI
    GEh auf Optionen, dann Bibliothek aktualisieren ;) Dann müsste es gehen!

Nein, leider befinden sich leere "Alben"-Ordner in der Bibliothek und ich kann sie nirgens löschen.
    Das Aktualisieren brachte leider auch nichts....

Also da solltest du dich am Besten mal an deine Autowerkstatt wenden und fragen, ob die nicht dein Navi, bzw. Bordsoftware mit nem Update zur Zusammenarbeit mit dem N97 bringen können.

Meine Freundin hat ähnliche Probleme mit diversen Samung und Nokia Geräten an ihrer Blue&Me FSE von Fiat. - Man versucht dort das Problem mit einem Update seitens Fiat zu lösen.

Nun noch ein Problem von meiner Seite:

Ich bekomme einige Lieder nicht von meinem N97 gelöscht! - u.a. die mitgelieferten.

Habe die Ordner "Music" auf meinr Speicherkarte und "Massenspeicher" bereits gelöscht.
    :mad:

Die Songs sind immer noch als "Leichen" im Music-Player ! -

Ja, ich würde mich auch sehr über mehr Details freuen.... :D

Kann man im Menü jetzt wieder flüssig scrollen wie beim XM 5800 ???

Kann man bei der Funktion "Antworten", zum Beispiel bei Emails jetzt wieder vernünftig über die Alphanumerische Tastatur zurückschreiben, ohne das die Software nach jedem Wort einen Zeilenumbruch einleitet?

Display öffnen

Hallo!

Nachdem mein 5 Wochen altes Xm 5800 nun aus der Raparatur von Nokia zurück ist, habe ich einen fetten Staubkrümel unter dem Display! :mad:

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie man das Displayglas öffnet?

Ich würde den Krümel gern mit Tesafilm beseitigen.

:)

Systemabsturz!!!!!!!!

Hallo Leute!

Gestern ist mein 2. N97 schwarz von Amazon angekommen und heute direkt wieder zur Post und zurück!

Es hat genau die gleichen Probleme mit dem leicht unterschiedlichen Spaltmaß und dem leicht lockeren Displayteil auf der rechten Seite im Aufgeklappten Zustand! - Ich bezweifel nun etwas, dass eure Oberschalen im geöffneten Zustand "bomenfest" sitzen...

Das 1. Geräte von Amazon habe ich also noch hier und hatte eben ein ganz tolles Erlebnis:

Beim Anschliessen per USB Kabel an den PC flimmerte der Bildschirm von dem N97 plötzlich und es ließ sich nicht mehr einschalten !!!!!!!!!!!!!!!!
    :mad:

Lediglich eine kurze Vibration, aber der Bildschirm blieb schwarz !!!!!!!!!!!

Erst von zwei Wochen habe ich mein 5800 mit dem gleichen Problem in die Reparatur gegeben!!!!

Also habe ich mich bei Amazon schon einloggen wollen und die Rücksendung des 1. N97 einleiten, als ich probierte hinten den Akkudeckel von dem Gerät zu entfernen und das Gerät wie von Geisterhand plötzlich wieder gestartet ist !!!!!

- Zumindest ein positiver Punkt gegenüber dem noch in Reparatur befindlichen 5800. - Das wurde jetzt vom NSC direkt zu Nokia geschickt!
    Mal sehen, ob ich das Gerät überhaupt noch in diesem Jahr wieder bekomme... :(

Man, man, man !!!!!!!!!

Ob ich´s jetzt trotzdem zurücksende?

Übrigens ist mein Tastaturschieber jetzt auch etwas locker geworden.