Sorry
Tschuldigung!!! :o
Wollte hier niemanden traurig machen!
Allerdings war der Spalt bei mir doch ziemlich groß! - Schätze mal knapp einen Millimeter ![]()
- Nochmal zurück zur Sicherung auf der Speicherkarte.... ist das nicht mehr möglich ??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry
Tschuldigung!!! :o
Wollte hier niemanden traurig machen!
Allerdings war der Spalt bei mir doch ziemlich groß! - Schätze mal knapp einen Millimeter ![]()
- Nochmal zurück zur Sicherung auf der Speicherkarte.... ist das nicht mehr möglich ??
Selbstversuch
sooo...
Also ich hab´s jetzt selbst mit Sekundenkleber Gel zugeklebt!!
Ist fast perfekt geworden. Bin aber auf jeden Fall sehr zufrieden!!!! ![]()
Habe erst einmal die Ober und Unterseite der Coverteile in dem Bereich mit Klebeband geschützt und dann eine Papierecke mit einem Hauch von Sekundenkleber benetzt. - Viel weniger als einen Tropfen also!
Beim ersten Versuch nahm ich einen flüssigen Kleber. Das hatte nicht funktioniert. - Vielleicht hatte ich aber auch zu wenig Kleber, oder die falsche Stelle der Coverteile erwischt, dass es nicht halten konnte.
Danach nahm ich ein Sekundenkleber-Gel und hab den Kleber mitels der benetzen Papierecke mehr so an der Längsseite des Handy angebracht.
Mit einem zusätzlichen Klebebandstreifen für ein paar Minuten fixiert und dann mit zittrigen Handen abgezogen.
Es sah erst nicht so dolle aus, da der Kleber es doch noch geschafft hatte durch die Kapilarwirkung unter das Klabeband zu krabbeln. - schön weiß angeätzt !! :mad:
Zum Glück ließ sich mit dem Fingernagel alles recht gut säubern und unten in der Fuge (ex-Spalt) bin ich mit einem dunklen, sehr spitzen Folienstift entlangefahren.
Nun sieht man fast nix mehr von einer Klebestelle und das Cover sitzt perfet! :top:
Wenn ich es nochmal machen würde, würd ich es allerdings wieder mit der flüssigen Version des Klebers probieren. -
Und ja, - ich weiß - "...Bist du verrückt ?!- Die Garantie ist doch jetzt erloschen... usw...."
Ja! Ich bin verrückt und die Garantie ist auch futsch!
Aber ich bin glücklich ! ![]()
Nochmal eine andere Frage:
Kann man auf der Speicherkarte keine Sicherung mehr von den Telefondaten machen? :confused: :confused:
Das Speicherkartensymbol gibt es ja auch nicht mehr, wo sonst immer diese Option drin war....
Verbindungsabbrüche bei GoogleMaps und Email per IMAP
Hallo!
Seit gestern bin auch auch relativ stolzer Besitzer eines blauen 5800 (mit Lichtspalt oben rechts am Gehäuse! :mad: ).
Leider habe ich bei Google Maps das Problem, dass die Internet Verbindung immer wieder unregelmäßig getrennt wird. - Egal, ob ich W-Lan, oder T-Mobile I-Net einstelle.
Auch habe ich schon die Prioritäten im Telefon geändert - Leider ohne Erfolg.
Bei dem Emailabruf meiner Googlemail über IMAP habe ich ein 5 Minuten Abrufintervall eingestellt. - Das klappt auch. Die Verbindung wird danach aber ebenfalls immer sofort wieder getrennt und nach 5 Minuten neu aufgebaut.
Allerdings war es bei meinem E71 so, das beim Abrufintervall von 5 Minuten die Verbindung zum Postfach gar nicht getrennt wurde und eine "Standleitung" zum Emailserver bestand. - So hatte ih die ach so wichtigen EMails nämlich SOFORT auf mein Handy bekommen... Fand ich nach Eingewöhnung eigentlich besser. ![]()
Und ich weiß, dass ich jetzt Schimpfe bekomme, weil hier schonmal angesprochen, aber hat jemand schonmal erfolgreich den Lichtspalt mit Sekundääär-Kleber o.ä. beseitigt? -
Kann mit echt nicht vorstellen, dass der Staub dort nicht prima hereinkommt.... ![]()
By the way:
Hat schon jemand Staub drin? :cool:
Obwohl: Nachdem ich nach Monaten plötzlich selbst bei meinem vermeintlich super verarbeitetem E71 massig Krümel entdeckte, glaube ich aber auch, dass man sich bei Nokia das Staubproblem IMMER mitkauft.
:flop:
Folie
Also ich habe mir vorhin das blaue 5800 bestellt und gleich eine Brando Folie dazu! - War bisher immer top zufrieden mit dem Material von Brando! ![]()
Habe mir schon tausendfach Bilder und Videos angeschaut, ob "blau" die richtige Entscheidung war, da mich diese Farbstreifen generell ziemlich stören, wenn diese wirklich so stark zu sehen sind, wie es im Netz teilweise so scheint.
Oh, je!
Das macht die Entscheidung wirklich schwierig!!
Ich würd ja prinzipiell das blaue nehmen, aber der reflektierende blaue Streifen an der Seite scheint auf den Fotos im Netz immer sehr penetrant hellblau zu leuchten :mad:
- Warum läst Nokia sich mit der schwarzen Version nur wieder soviel Zeit !??? oder ist die schon Geschichte !?
Gibt es inzwischen eigentlich schon "Staub-Opfer" ?
- Nachdem ich nach Monaten nun auch wieder auf wundersame Weise unter meinem vermeintlich staubdichten E71 Krümel unterm Display gefunden habe, bin ich ja schon der Meinung, dass es auch beim 5800 XP Probleme geben wird ....
Rot oder blau?
Hallo!
Ich überlege nun auch mit das 5800 zu kaufen habe aber noch eine kurze Frage zu den zwei erhältlichen Farbvarianten.
(Schwarz gibt es ja leider nicht)
Auf den Bildern von MEILOW sieht es so aus, als ober der Rahmen um das Display herum auch so rot schimmert! - Ist das in der Realität auch so - oder liegt es an den Fotos ??
HIER ist die blaue Version, bei der mir der Rahmen eigentlich besser gefällt, weil der scheinbar schwarz ist !!!?
Der Babyblaue Farbstreifen seitlich sieht allerdings ziemlich Kiddy-mäßig aus, oder ? ![]()
S60 Themes mit den neuen Nokia Icons gesucht
Hallo Leute!
Auf der Seite von NAHID gibt es einige schicke Themen mit den Icons vom 5800 Xpress Music für die gängigen Nokia Geäte zum Download!
- Leider haben die Themes von Nahid einige Schächen, dass man z.B. diverse Schriften wg. ungünstiger Farbwahl schlecht lesen kann.
Wäre extrem klasse, wenn jemand mal ein Theme basteln könnte, welches "alltagstauglich" ist UND die tollen neuen Icons hat ??
![]()
Hallo Leute!
Es gab doch mal irgendwo das Themes-Symbol zum nachträglichen installieren, damit man eine direkte Verknüpfung zum "Themes-Menü" hatte,...
das mit den zwei "Masken"....
Habe leider nicht das Richtige über die Sufu gefunden...
Wer hat noch den Download Link dafür parat ?
Danke und Gruß
Farbe des T-Mobile Gerätes?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Fitzgerald
Hi!
Ich hab das N79 von T-Mobile und würde bahaupten das es weiß ist. Trotz der Schalen die auf die graue Version hinweisen. Also würde ich behaupten das das T-Mobile N79 canvas white ist aber mit den Coverfarben der sealgray Variante
Das einzige Hardware-Branding ist ein silberner "T-Mobile" Schriftzug unterhalb des Displays auf dem Displayglas. Direkt unter dem Display links steht "N79" und rechts unter dem Display in gleicher Höhe steht eben "T-Mobile". Aber wie gesagt in silber, also eher unauffällig. Ansonsten hardwaremäßig kein Branding. Dann aber logischerweise noch das T-Mobile Softwarebranding.
MfG
Hi! Danke für deine Antwort!
Hast du denn einen Vergleich zum "White Canvas"?
Ist es vielleicht dir, oder einem anderen User möglich hier ein Bild von dem T-Mobile-Gerät einzustellen?
Gruß