Beiträge von Jimmy71

... Und wie geht´s dem N95 heute ??? "...Gestern gings noch,..." könnte ich sagen, denn heute morgen lässt sich das tolle N95 nicht mehr einschalten! Display leuchtet gräulich, Tasten leuchten - DAS WARS !

Aussschalten geht dann auch nicht mehr! Nur noch Akku rausnehmen :flop:

Wie geht das nochmal mit dem "Affengriff", um das Handy zu reseten !?

- Oder soll ich besser die Finger davon lassen - Denn es ist ein Austauschgerät von T-Mobile und neue Firmware (noch Version 11.XX) hatte ich ja gestern bereits sauber aufgespielt.... Scheint ja wohl einen Wech zu haben - Vielleicht sollte ich es wieder zurückgeben.... :mad:

Hallo!

Ich habe heute mein N95 mit der leicht veränderten T-Mobile Firmware mal genauer untersucht und musste zum Einem feststellen, dass beim Installieren neuer Programme ziemlich lange die Meldung "Installation wird vorbeireitet" eingeblendet wird. - Bei meinem vorherigen, freien Gerät ging dies meiner Meinung nach deutlich schneller! - Und selbst bei dem N73, mit schwächerem Prozzi gehts schneller.

Zudem wollte ich mal fragen, ob ihr folgenden Fehler nachvollziehen könnt:

Internetverbindung über "Web´n Walk" öffnen -> Optionen -> Einstellungen. Aus diesem Menü komme ich über die "Zurück-Taste" nicht mehr heraus! - Nur noch über die Taste links "Schliessen". Ist das bei noch jemandem so !?

Interessieren würde mich auch, wie es bei der freien Version über den Punkt "Internet" läuft - gleiche Menüpunkte.... Bei meinem alten Gerät hatte ich nie Probleme .... :mad:

@ Geezer:

Ja, danke,... ich hatte schon mit einer netten Dame ( :D ) telefoniert, die mir auch zum Wandel geraten hatte, wie T-Mobile allerdings dann weiter entscheidet, konnte sie mir leider auch nicht sagen ... :(

Nachdem mir ein NSC in Marl das N95 versaut hatte, habe ich es über T-Mobile erfolgreich reklamiert... !

Erstes Austauschgerät: Wackelt -> Also zurück gegeben.
    Gestern das Zweite Gerät: Noch extremer ! -

Dummerweise weigert sich nun der T-Mobile Austausch-Service ein weiteres Gerät rauszuschicken !!!

Aus lauter Verzweiflung bin ich nun doch wieder zu einem anderen NSC in Borken gefahren, wo man mir versicherte, dass Sliderproblem bei dem Teil in den Griff zu bekommen. - Man zeigte mir auch ein vom Vormittag repariertes Gerät, welches zumindest im geöffneten Zustand bombenfest saß. Spaltmaße waren gerade noch vertretbar, aber keinesfalls so, wie es sich wohl fast jeder hier wünschen würde.
    - Habe mein N95 dort gelassen und hoffe, dass bald die Ersatzteile kommen, - Nokia scheint wohl mal wieder Probleme mit der Lieferbarkeit zu haben....

Wenn diese Reparatur auch wieder fehlschlagen sollte, versuche ich nochmals bei T-Mobile auf den Putz zu hauen- Vielleicht bringts ja was :(

Hat jemand Erfahrungen gesammelt, wie T-Mobile bei der Frage nach "Wandlung" reagiert !? - Bekomme ich den Kaufbetrag des N95-Vertragshandys zurückerstattet `??? - Oder geben die nur größzügigerweise ein "Guthaben" von 489 Euro !????? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von syrus
    Das mit dem Klebeband hatte ich am Anfang auch ausprobiert. Das hielt ungefähr eine Woche und dann war das Band durch das ständige auf und zu abgenutzt und der Slider wackelte wie vorher. Effektive Abhilfe schaffte nur das verbiegen des rechten Sliders. Seit dem ist Ruhe und jeder andere N95 Besitzer der das Teil in der Hand hält ist neidisch auf den wackelf und Kratzfreien Slider :)

Hmm,...
    Vielleicht liegt´s am Klebeband ? Ich hatte das nämlich etwas länger drin. .... und auf , bzw. zugemacht gemacht habe ich das Gerät zirka alle drei Sekunden rund um die Uhr :D;) ...

Wenn ich mich recht erinnere, scheuerte der Slider auch nicht direkt über das Klebeband, spricht über die schwarze Metallschiene, sondern es wurde nur mehr Druck über diese weisse, darunterliegende Plastikschiene ausgeübt,... ?

Vielleicht hast du es an einer anderen Stelle angeklebt ? - Ich muss dir allerdings Recht geben: Das Biegen bringt auf jeden Fall noch mehr - Hiermit kann man auch den Spalt sehr stark beeinflussen. - Leider Kann man die Schiene allerdings auch total schrotten...

Re: Sliderersatzteile

Bei mir hammse auch angeblich einen "neuen Slider", also neuer Baureihe verbaut. Ergebniss hatte ich ja bereits gepostet...

Hier ein Fotolink von "neo7610", auf dem Foto, "nach der Reparatur des NSC", von der Unterseite des N95, erkenne ich mein Gerät wieder... nach der Reparatur,... Münztelefon,.... unten nen Euro rein,... und schon kann man telefonieren.... :mad:

http://symbianworld.wordpress.…7/07/02/n95-fixed-slider/

Zitat

Original geschrieben von Limdoc
    Könntest du mal Fotos machen, wo und wie du das Klebeband angesetzt hast?

Danke im voraus. :top:

Hallo Limdoc!

Nein, leider sind keine Fotos mehr möglich, da ich das Gerät ja nun nicht mehr habe. - Nach der Klebebandoperation war ich ja immer noch nicht 100%ig zufrieden, da ich ein N95 gesehen hatte, bei dem alles optimal war... das wollte ich auch haben und hatte es ja dummerweise ins NSC gebracht. Jetzt wird das arme Ding wohl bei T-Mobile eingestampft ;)

Ich kann aber versuchen zu beschreiben, wo ich das Klebeband an dem rechten schwarzen Winkel aufgeklebt hatte:

Also es ist längs an der Innenseite des abgeschraubten Metallwinkels die komplette schmale Kante entlang . Das ist sozusagen die Seite, die den oberen Slider herunterzieht.
    Der Klebestreifen ist nicht breiter, als zirka 1mm. Mit etwas Geschick und einem scharfen Cutter kann man den Klebestreifen nach dem Ankleben an dem Winkel recht einfach abtrennen. Vorher auf 1mm Breite zuschneiden und dann erst ankleben dürfte schwierig werden ;)

Bei meinem N95 waren 2 Lagen von einem bestimmten Klebeband erforderlich, bis es der Slider kaum noch Spiel hatte. Bei der dritten Lage wurde es schon schwierig die Schiene wieder einzulegen und der Slider wurde etwas schwergängig. - Kann man ja, abhängig vom Gerät und Klebebanddicke, etwas ausprobieren und entspechend ändern.

Ich hatte diese Lösung hier irgendwo aus dem Forum und ist echt unproblematisch.

Zitat

Original geschrieben von BennY-G4
    Du schreibst erst das deine Reparaturmethode funktioniert, aber dein eigenes N95 ist jetzt letzendlich wegen dem Sliderproblem beim Austausch?
    Da verstehe ich den Zusammenhang nicht so ganz!

Hallo Benny!!!

Durch meine eigenen, Reparaturversuche, ohne Schulung, teures Werkzeug und viele Ersatzteile ist das Ergebniss mit Klebeband unter den Sliderschienen VIEL BESSER gewesen , als die Stümper vom NSC das gemacht haben !! Dennoch war das Ergebniss mit Klebeband etc. nicht optimal!!! Es hat nichts mehr gewackelt, aber die Spaltmasse sind nur minimal besser geworden !!! - Hingegen beim NSC RIESEN SPALTZMASSE, Slider total schwergängig und ungleichmäßig vom Auf und Zuschieben und mit Maschienenfett dran rumgematscht !!!!

Hätte ich das N95 nicht zum NSC gegeben, wäre das Gerät in einem deutlich (!!!!) besseren Zustand !!!

Jetzt versuche ich über T-Mobile ein besseres Gerät zu bekommen, wo noch kein NSC dran rumgepfuscht hat !!

Gruß
    Jimmy