Der Menüpunkt Internet Flat ist übrigens nicht mehr im Konfigurator.
Beiträge von mungojerrie
-
-
Da unter 2 die E-Plus IMSI genutzt wird, hält das Handy das Netz auch für das Heimatnetz; daher kein Roamingsymbol. Der auf der SIM hinterlegte Netzname sollte dann den Namen im Gerät bzw. die Netzkennung übersteuern. Das tut er ja offensichtlich auch.
-
Das mit dem EVN gibt es zum Anfang des Monats öfter.
Spekulation: da jetzt auch alle Infos zum Roaming vorliegen, könnte das der Batchjob sein, der die Rechnungen bzw. Boni erstellt?
-
Interessant wäre auch, ob dann der 0/8/5 Tarif mittelfristig zu pro migriert wird. Der Pro Tarif mit 60/1 Taktung ist nun für Inlandstelefonate mindestens genauso interessant wie der Discounttarif - im Prinzip dürfte er für viele User sogar günstiger sein.
Einige europäische Länder (mobil) verweilen auf zu teuren 49 cent/min. Auch da hätte man reduzieren können. Fonic kann das besser und hat zudem Datenroaming.
-
@gregorius
Hast du eine Kopie von dem, was du dort gepostet hast? Es wäre interessant zu wissen, worauf sie so reagiert haben. Deine Postings auf dem forum dort sind ja eigentlich ok gewesen. Deswegen wundere ich mich über die Reaktion.
-
Und wieder weg: das Deaktivierungsdatum wird nicht mehr angezeigt...
-
Ein einmaliges Event jetzt zum Normalfall zu erklären - das ist etwas hart. Solomo dürfte keine Bastelbude sein. Aber manchmal bekommt man schon den Eindruck, dass die Systemlandschaft vor Ort nicht aus Test - Integration - Produktion besteht, sondern alles auf der Produktion direkt gebastelt wird.
-
-
Solomo hat ein neues Feature: im MySolomo Dienst wird jetzt unter "Sim-Dienste" das Deaktivierungsdatum angezeigt. Ist eine nette Sache. Bei den pro Tarifen ist es in 13 Monaten. Hat jemand eine 0/8/5 Karte und kann bitte mal nachsehen, ob der Termin auch 13 Monate nach der letzten Aufladung ist?
-
Verhalten sich die EDGE Stationen intelligent?
Mir ist es jetzt dreimal folgendes passiert: Mein Handy pendelt hier in meinem saarländischem Heimatdorf immer zwischen GPRS und EDGE. Es scheint die Stationen zu wechseln. Wenn ich jedoch eine längere Datensession eröffne und Daten verschiebe, wechselt es nach EDGE und bleibt dort auch.
Ist das Zufall oder ist das z.B. eine Dualbandstation, die Datensessions gezielt auf EDGE schiebt?