Beiträge von mungojerrie
-
-
Was ich mich immer wieder frage: hat eigentlich irgendjemand an GIGA jemals Geld verdient?
Als die Kiste 98 gestartet ist, hab ich sie eigentlich gerne gesehen. Das Format war so gezimmert, dass man immer schnell einsteigen konnte - die kurzen Takes haben dafür gesorgt, dass man immer irgendwie ins Programm reinfand. Die Themen waren bunt gemischt und es war modern, aber nicht zu modern, gemacht.
Aber wie will man damit Geld verdienen? Irgendwann hatten sie ja sogar eine richtige Politiksendung im Programm. Respekt hierfür, eine bei Jugendlichen akzeptierte Politiksendung hat wohl bis heute niemand im Programm. Aber als das dann alles gecancelt wurde und ein reiner Daddel-Kanal entstand, hab ich es gar nicht mehr verfolgt.
Schade, dass sie jetzt zu machen, aber das, was jetzt dicht gemacht hat, dürfte ausser dem Namen kaum noch was mit dem zu tun haben, was 98 mal gestartet wurde. Vielleicht hat sich das Format auch selbst überlebt. Trotzdem danke an die Leute, die einem da einige nette Stunden gegeben haben

-
Der entscheidende Punkt ist aus meiner Sicht, dass die Reaktionszeit bei EGDE nicht kürzer wird als per GPRS. Hohe Datenraten an sich brauche ich vor allem dann, wenn ich eine sehr grosse Menge an Daten auf einmal verschieben möchte.
Der normale Handysurfer, verschiebt in einem schlag ein paar Kilobyte. Das kann GPRS in Sekunden, EDGE kann es kaum nennenswert besser, da ich in beiden Fällen erstmal eine halbe Sekunde warten muss, bis die Anfrage überhaupt raus und retour ist. Der Ladeprozess ist nach meiner Erfahrung meist schon lange beendet, bevor EDGE überhaupt auf volle Geschwindigkeit kommen würde.
Von daher denke ich, dass EDGE nur den Leuten helfen wird, die mit dem Laptop surfen oder grössere Datenmengen empfangen. Dort kann 10 statt 5 Kilobyte/sec durchaus 30 statt 60 Minuten warten bedeuten. Das kann eine Präsentation retten. Ob das aber signifikant oder entscheidend ist, will ich auch bezweifeln. Zu begrüssen jedoch definitiv.
-
Du erfüllst die Bedingung nicht mehr. Was die sich dabei gedacht haben, eine solche Aktion am Tag vorher anzukündigen und dann auch nur für 4 Wochen laufen zu lassen, ist mir ein Rätsel.
So können sie eigentlich nur ehamalige Prepaid Kunden abstauben. Ob das aber eine lukrative Zielgruppe ist, mag ich mal bezweifeln. Entweder werben sie dann Rosinenpicker ab oder Leute, die ihre Karte eben kaum nutzen.
Btw: auf dem solomo Forum ist wieder ein Admin aufgetaucht. Aber eine Stellungnahme zu den Problemen? Fehlanzeige.
-
Das war kein Angriff auf dich. Sorry, wenn es sich so gelesen hat.
Bei solomo ist seit längerem der Wurm drin. Statt simyo kann man auch blau als Alternative nehmen. 20 Euro für einen Monat surfen. Aber ich gehöre zu den Leuten, die ohnehin schon zwei SIM Karten mit sich herumtragen. Da möchte ich nicht wieder eine dritte oder gar vierte haben.
Simyo ist für solomo pro Nutzer eigentlich uninteressant. Für 0/8/5 jedoch sehr wohl eine Alternative.
-
Was hat dieser Hinweis mit dem Thema zu tun?
Dass es simyo mit dem 1GByte Paket gibt, dürften wohl 9 von 10 Leser dieses Fadens wissens. Nur gibt es halt keine Eierlegendewollmilchsau. Das Gigabyte lässt sich simyo an anderen Stellen fürstlich bezahlen.
-
Da müsste man jetzt ein Jurist sein. Aber man muss sich klar machen: dass sind Daten, die ich einer Person zuordnen kann. Anhand der Daten weiss ich, dass genau diese Person einen Kredit nicht begleichen kann. Also solche Informationen würde ich nicht wild durch die Gegend senden, sondern nur an die zutreffende Stelle. Und das ist IMO eindeutig der Bundesdatenschutzbeauftragte.
-
-
Da man im Ausland eine E-Plus IMSI nutzt, dürfte vistream gar keine Service-Level-Agreements unterzeichnet haben. Interessant zu wissen wäre, ob eine E-Plus Karte im gleichen Netz ebenfalls schlecht zu erreichen ist. Dann könnte man schauen, ob das Routing von vistream das Problem ist (wonach es IMO aussieht) oder das Roamingabkommen an sich.
-
Das sind 8,8 cent/min. Davon geht ein Teil weg an e-plus. Sagen wir mal, Materna hat 7 cent/min. Das neue VoIP Rack mit Software mag, Daumenschuss, 10.000 Euro gekostet haben ohne variable Kosten für die Internetanbindung bzw. Interconnection und ohne Kostenaufteilung zwischen vistream und solomo.
Also müssen 142857 Minuten Incomming IC reingehen, bis man das Rack bezahlt hat. Oder 2380 Stunden, rund 39 Tage.
Viel Deckungsbeitrag bleibt da nicht über.