mankmill
Die Alternativen hat Vesko genannt.
Vesko
Ich denke kaum, dass solomo oder besser vistream das Roaming auch nur eine Sekunde eher wieder zum laufen bringt, wenn man das Problem täglich postet. Irgendwann dreht sich die Sache dann und derjenige mit dem Problem wird zum Spamer und nicht mehr ernst genommen. Da ist die einzige Lösung, das Produkt nicht mehr zu nutzen. Keinen Umsatz mehr bringen ist die härteste Strafe und wirkt mehr als den 201. Eintrag im Forum reinzusetzen.
Dass solomo massiv an Attraktivität verloren hat, ist absolut richtig. Die VoIP und GSM Tarife passen auch nicht mehr zusammen. CH Mobilfunk im VoIP für 22 cent, im GSM ohne Vorankündigung von 29 auf nun 49 cent anzuheben ist eine Frechheit. Da ist zu der Destination blauworld mit Gesprächsaufbaugebühr und schlechterer Taktung plötzlich billiger.
Ob man jetzt eine Flatrate ins Festnetz oder Internet braucht, weiss ich nicht. Meiner Meinung nach sind diese Flatrates eigentlich nur Betrug am Kunden. Sie rechnen sich nur dann, wenn man sie deckelt, und dann sind es keine Flatrates mehr. Da habe ich lieber niedrige Minutenpreise. Wenn ich das Handy dann in die Ecke lege, zahle ich gar nichts, brauche ich es plötzlich täglich, zahle ich mehr, es werden mir aber keine Rufnummern gesperrt oder der ganze Anschluss lahm gelegt, weil ich eine Fair-use Policy überschreite.
Simyo hat auch ewig gebraucht, bis sie ein Internet-Paket zusammen hatten. Vielleicht schafft es solomo ja auch, ein Paket oder einen Staffeltarif einzuführen. Ich denke mal, bei Dr. Materna hat vistream die niedrigste Priorität, von daher wird das ganze noch dauern.