-
Im Artikel steht ja: jeder der bei Planet49 mitgemacht hat, bekommt eine Karte. Jetzt geh mal auf http://www.planet49.de. Das ist eine Glücksspielseite. Ich glaube kaum, dass irgendwer darauf geht, weil er eine Kreditkarte beantragen will.
Die Karte an sich finde ich gut, aber ob man so die passende Zielgruppe anspricht?
-
Applied
Was meinst du, wieviele Bundesbürger kennen das Wort "Liquiditätsmanagement" bzw. können sie was darunter vorstellen? 1 Promille? Ein halbes Promille? Und wieviele Promille haben ausgerechnet die Gebuhrenfrei Karte?
Wenn jemand schon soweit ist, dass er seine Solvenz in irgendeiner Form planen kann, geht er zur "schlechtesten" Bank und nimmt einen Dispokredit. Immerhin verlangt Advanzia zwischen 17,9 und 25,9% Zinsen p.a. Da wäre es schlicht dumm, seine Liquidität über diese Karte herzustellen.
-
Über die Vertriebsmethode kann man wirklich streiten. Kreditkarten unaufgefordert zuzustellen, finde ich zumindest kritisch. Wir wissen ja, was passiert, wenn jemand statt eines Christstollen eine Kreditkartendatensammlung zustellt. Wenn die KK in falsche Hände gerät und von Advanza schon freigeschaltet wurde, dann hat dies für den Betroffenen zwar theoretisch keine Auswirkungen, praktisch bedeutet das aber jede Menge Ärger.
Jetzt ist halt die Frage, was für Kunden das sind. Er schreibt auch, dass die meisten ihr Anfangslimit kaum ausreizen. Ich frage mich, wir gross die durchschnittlichen Umsätze mit diesen Karten sind. Wenn jemand 10 Euro umsätzt und vergisst, dass zu bezahlen, gehört er zu den 100.000 Zinszahlern, bringt jedoch trotzdem kaum die Kosten wieder rein, die Porto und Druck der Karte gekostet haben.
Aber wenn mehr als die Hälfte ihre Rechnung nicht pünktlich gänzlich zahlt, sagt dass auch irgendwo etwas darüber aus, dass die Leute möglicherweise doch über ihren Verhältnissen leben.
-
Überlege dir wirklich mal solomo pro. Anrufe nach Türkei 9 und 19 cent, nach D 8 und 12 cent. Das ist teils billiger als die Standard Prepaid von ay yildiz. Was natürlich nicht geht, sind mögliche Communitygespräche. Import der Rufnummer ist möglich.
-
Was man ihnen zu Gute halten kann, ist die Sache, dass sie Problemthreads wenigstens nicht löschen. Aber derzeit sind schon einige Punkte offen, die man langsam mal bearbeiten könnte:
- Erreichbarkeit bei offener Datenverbindung klemmt
- SMS-Statusbericht bei SMS ins Ausland ist immer falsch
- bei eingehenden Anrufen im Ausland wird die Ländervorwahl (teils) falsch signalisiert
- Bonus-Top-ups sind nicht nachvollziehbar (nur solomo pro)
- Eingehende Anrufe auf VoIP teils berechnet (ist das final gelöst?)
- automatische Aufladung klemmt, wenn Schwelle mit Datensession überschritten wird (ist das final gelöst?)
Andere Probleme sind wohl nur bedingt zu bearbeiten, z.B. wenn in bestimmten ausländischen Netzen der CB nicht kommt. Da können sie manchmal schlicht nichts machen.
Nur hilfreich wäre zumindest mal eine Reaktion, was hohe Priorität hat und was tatsächlich auf die lange Bank geschoben wird. Ok, letzteres wird keiner zugeben, aber wenn man sagt, was man direkt bearbeitet, ist es wenigstens indirekt klar 
-
Hast eine PN

-
Zu den Sendeberichten:
Innerhalb Deutschlands funktionieren diese gut. Sprich du erhälst unterschiedliche Stati und diese stimmen sogar. Bei SMS ins Ausland sind die Sendeberichte jedoch falsch. Du erhälst Sekunden nach dem absetzen der SMS die Meldung, sie sei angekommen unabhängig davon, was tatsächlich geschehen ist. Sprich selbst wenn das Empfängerhandy aus ist, kommt "empfangen" als Meldung.
-
Im Thread ist das genauer erklärt, such mal danach.
Zur Ergänzung: bei alten SIMs ging das über Menü ohne Neustart.
-
Im ceteris paribus Fall beschleunigt das Fahrzeug mit höherem Drehmoment besser. In Realität hat man das jedoch so gut wie nie, da die Getriebeübersetzungen und Drehzahlbänder da mitspielen --> Hebelgesetz.
Ein Fahrzeug, bei dem das Drehmoment v.a. früher anliegt und dann erhalten bleibt, kann man "schaltfauler" fahren oder meist auch sparsamer, indem man früher schaltet.
-
Ich hab mal ein Paket von einem Vorort von Zürich nach Zürich selbst gesendet. Die Distanz war vielleicht 20 km. Laufzeit 11 Tage - und das ist keineswegs ungewöhnlich.