Beiträge von mungojerrie

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Tri-SIM bei mir. Bald werde ich noch einen Bericht schreiben, da ich mittlerweile die Macken und Vorzüge doch relativ gut kenne. Die Einstellungen dieses Dings sind tatsächlich manchmal etwas wirr. Aber man bekommt sie hin.

Man muss sich eben etwas klar machen: die Geräte sind nicht für den Markt in Europa konzipiert und haben dementsprechend "ungewöhnliche" Features. Beispielsweise geht die Beleuchtung des Displays beim Wappen öfters aus, dafür kann mir das Gerät die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit bei gegebener Zyklusdauer ausrechnen...

Aber: ich habe das Ding gekauft, um endlich meine drei SIM Karten in EINEM Handy zu haben. Und das habe ich nun, dafür geht man eben Kompromisse ein. Manchmal aber lustige ;)

antworten

Vielleicht solltest du auffhören, Aussagen absichtlich zu verdrehen... :rolleyes:

edit:
    s-w

Dürfte es kaum. Wenn dann dürfte es nur dann gehen, wenn Mobilfunker explizit irgendwelche Nebenleistungen in den AGBs erwähnt haben. Ob es ein "richtiges" Signal wäre, sei mal dahingestellt. Denn dann würden wir wirklich in die Situation hineinlaufen, dass man irgendeine Leistung festbepreist und andere dauernd ändert.

Das wäre dann die gleiche Situation wie bei den cbc Anbietern im Festnetz.

Ich spiele gerade mit einem Tri-SIM Handy herum. Das ist ein erstaunlich gutes Gerät. Vielleicht vom Design her nicht absolut perfekt und die Tastatur ist auch nicht genial, aber ansonsten sehr gut. Die Software läuft stabil, ist übersichtlich und die Kameras liefern eine doch mittlere Qualität. Die 1,3 MPixel sind IMO gelogen, aber egal. Auch kann man bei den Frequenzen 850 und 1900 MHz einstellen, das glaube ich nicht wirklich ;)

Insgesamt bekommt das Handy beim Ersteindruck ein: gut :)

Längerer Bericht folgt, sobald ich Zeit habe.

Frage in die Runde: hat es irgendwer geschafft, beim Tri-SIM (K988) Orange CH bei den MMS Einstellungen zum laufen zu bringen? Ich scheitere, auch Arnes Tipp fruchtet nicht, egal welche Connectiontypen ich probiere. Problem gelöst: auf orangeclick.ch und orange.ch sind unterschiedliche Proxies für die TCP/IP Übertragung angegeben...

Ich werde ihn nicht verurteilen - um Gottes Willen. Wenn er gut handelt und Service bietet, dann ist er absolut willkommen :)

Aber da fehlt derzeit einfach eine gewisse Professionalität. Der Text zum TriSIM schwankt zwischen Deutsch und Englisch, die Beschreibung ist immer noch falsch und der Schlußsatz "Also Leute, diese Gerät ist der absolute Hammer!!!!!" sollte dringends ebenfalls überarbeitet werden.

Mein Vorschlag wäre folgender: warten bis die Ware vor Ort ist. Davon Fotos machen und die Artikelbeschreibung daraufhin ausrichten. Dann die Auktion aufsetzen und Korrekturlesen. DANN: Angebot starten.