Beiträge von mungojerrie

Ich habe vor zwei Tagen versucht, meine Solomo Karte mit Kreditkarte aufzulafen. Bis heute ist kein cent auf meiner Solomo Karte angekommen. Auch steht im Online-Menü etwas von drei Alternativen und zwei werden angeboten.

Bitte: bringt doch ein Angebot erst auf den Markt, wenn es funktioniert...

SnoopyDog

Dann schreib denen das als Brief und beende diesen mit der Zeile "Aufgrund dieser Enttäuschung kündige ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin. Bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich. Merken Sie meine Rufnummern für eine Porierung von o2 zu einem anderen Anbieter vor."

Das könnte positive Wirkungen haben ;)

Dann ist entweder das System bei o2 kaputt oder der Kollege hat zwar "allemal" die 107,10 Euro bezahlt aber eben nicht durchgehend 6 Monate lang. So wie ich o2 kenne, reicht einmal 107,09 aus, um nicht aufgenommen zu werden. Wobei sich der Verlust ja in Grenzen hält.

Also so umwerfend ist das Premium Programm jetzt nicht. Es ist für den Kunden etwas günstiger, aber eben nur im Subventionsbereich. Im "harten" Bereich Gesprächsminuten scheint es kaum relevant zu sein.

Was mich bei der Auswahl etwas verwundert: wenn jemand einen zwei Jahres Vertrag hat, hohe Umsätze bringt und nach zwei Jahren mit MNP geht, dann fällt er während der Laufzeit unter Premiumkunden, obwohl er insgesamt kaum was bringt. Wenn einer jahrelang dort ist, weniger Umsatz bringt aber über die Zeit deutlich mehr in die Kasse spült, ist er kein Premiumkunde.

Ich kann diese Bestandskundenveralberung nicht verstehen. Es gibt in Deutschland keine 500 Millionen Neukunden mehr.

Für den Fall Schweiz -> Deutschland gibt es IMO zwei (einfache) Alternativen:

Das angesprochene yallo.ch im Sunrise Netz. 39 Rappen/min ins In- und Ausland und 10 Rappen für eine SMS ins In- und Ausland. Bei M-Budget bist du, sofern ich die Zahl richtig im Kopf habe bei 20 Rappen/SMS und 1 CHF/min ins Ausland.

Variante zwei: orangeclick im Semi-Abo. Auch hier 10 Rappen/SMS ins In- und Ausland und ins Ausland für 29 Rappen/min. Kostet dann aber 5 CHF GG im Monat, dafür monatlich kündbar. Die Cross-Boarder Option ist mit Aufkommen von Sunsim und Co. unattraktiv geworden.

Was mich an M-Budget persönlich richtig wild macht: Sie behaupten immer, sie wären das günstige Prepaid-Abo der Schweiz. Die Migros ist eben gut zu Ihren Kunden. Und bei den Gesprächen ins Ausland hauen sie dann drauf wie unsere Premiumanbieter in D.

Meilow

Ok, wenn man in Deutschland wohnt, kann man von dem Tarif nicht wirklich profitieren. Aber interessant ist es schon: 1000 frei-SMS ins In- und Ausland. In D zahlst du bei günstigen Anbietern bis zu 39 cent für eine SMS nach AT.

Die Plakette ist wirklich groß. Aber ich seh es locker. Mein Auto bekommt wahrscheinlich keine Plakette mehr und wenn die Euro 5 Norm kommt, ist die ganze Sache sowieso vorbei, weil es dann eine hellgrüne Plakette geben müsste.