Beiträge von mungojerrie

gsm-unlimited-de

Google mal nach Erfahrungsberichten beim Käuferschutz mit Paypal. Wenn man Paypal wirklich mal braucht, sind sie für einen nicht da - eben typisch ebay.

Was mir an den Angeboten nicht gefällt, sind die teilweise vollkommen falschen Artikelbeschreibungen. Die lesen sich so, als hätte der Verkäufer die Ware niemals selber in der Hand gehalten.

Man sieht beispielsweise sofort, ob ein Kartenslot von extern oder von intern zu erreichen ist. Solche Fehler sollten einfach nicht in einer Artikelbeschreibung vorkommen.

Eine erste Erleichterung ist es ja, wenn endlich das Schengen-Abkommen kommt. Ich bin es auch leid, immer wieder die Frage "Sind Sie geschäftlich unterwegs?" beantworten zu müssen, wenn ich meine Freundin besuchen will...

BTT: Weiß eigentlich jemand, ob es die China-Linux Software irgendwo im Sourcecode gibt? Habe nichts gefunden, aber eigentlich müsste sie ja auftauchen wegen GPL.

unexist

Ich halte Greenpeace für eine rein unbrauchbare Quelle. Ich könnte auch Bush fragen, wie man Frieden in den Irak bringen kann und ich hätte urplötzlich mehr Soldaten als einzige Lösung.

Auch bezweifle ich, dass hier zwischen den Einspritzsystemen unterschieden wird. Eine VE-Pumpe bringt es auf rund 130 Bar, ein CR System auf über 1000. Wo entstehen nun die kleineren Partikel?

Davon abgesehen ist es absolut sinnvoll, eine Klimadebatte anzustoßen und die Klimafreundlichen Autos mit einem Fahrverbot zu versehen. Mein Stinker braucht bei der letzten Messung in LUX auf Autobahn und Stadt (keine Landstraße) 5,2 l/100km. Den muss ich diesen Sommer durch ein anderes Fahrzeug ersetzen, das wahrscheinlich 5,5 bis 5,6 l Verbrauchen wird. Der Unterschied: die VE Pumpe kannst du mit Salatöl betreiben - es muss nicht immer Raps sein. Die CR braucht zwingend mineralische Stoffe...

Klimaschutz mal anders.

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Aber wie sonst sollte man gegen den Unsichtbaren Gegner Feinstaub effektiv vorgehen?

In dem man effektive Maßnahmen ergreift. Dazu zählt kaum ein Fahrverbot (siehe hier), weil das nichts bringt. Ein allgemeines Rauchverbot dürfte viel effektivier sein. (siehe hier)

Aber diese Diskussion wird genauso populistisch geführt wie jede andere Umweltdiskussion. Wer nicht der Mainstreammeinung ist, wird als Umweltsünder bekämpft. Es lebe die Ozonplakette.

Laut [URL=http://www.dwdl.de/article/news_10961,00.html]dwdl.de[/URL] möchte der Bodensatz des deutschen Privatfernsehens, also Oliver Pocher unbedingt, dass Andrack nicht mehr in der Show ist.

Klar, die Sache ist mittlerweile etwas lahm geworden. Die Show hat stark nachgelassen, aber ich frage mich ernsthaft, ob sich Schmidt auf diesen Tausch wirklich einlassen möchte. Pocher hat nicht drauf, sorry. Dumme Sprüche und Ende - wenn es wenigstens dumme Sprüche wären, die auf einen grundsätzlichen Allgemeinwissen schließen lassne würden.

Naja, vielleicht möchte Schmidt ja jetzt gezielt Unterschichten-TV machen, um die Quote zu heben.

Der Rudi Gröger macht den Bitkom-Chef nebenher. Dann führen die Festnetzanbieter endlich Nebenleistungen ein. Jede Festnetznummer eines Familienmitglieds wird dann zur Nebenleistung und mit 35 Euro/min tarifiert. Schließlich ruft man Familienmitglieder gezielt an und außerdem ist man ja nicht verpflichtet, mir der Familie zu telefonieren ;)