-
Der Router hat mehrere Zähler eingebaut. Der WAN Zähler zählt alles, was über den UMTS Zugang läuft, egal woher, egal wohin. Der zählt solange, bis man ihn via Web-Interface (geht sogar via Telnet, muss ich mal testen) zurücksetzt.
Den Zähler am besten am Ende des Abrechnungszeitraums manuell zurücksetzen, dann hat man eine gute Kontrolle.
-
Dein Link führt bei mir zur regulären Anmeldung der Kreditkarte. Die werde ich kein zweites mal ausfüllen.
Aber im Ernst: machst du nicht etwas viel Panik wegen eines Kreditrahmens? Wir reden hier letztendlich über eine Kreditkarte... Hast du mal bei der 0800er angerufen und nach dem Rahmen gefragt?
-
Zur Ergänzung dieses alten Threads: SMS ins Ausland ist mittlerweile auch bei o2 möglich. Preis: 39 cent - damit hat eine MMS ins Ausland den gleichen Preis wie eine ins Inland 
PS: warum SMS ins Ausland teurer sein müssen als ins Inland, erklärt dies nicht wirklich...
-
@Hocker
Der Preis sollte noch stimmen. Am besten am Ende des Abrechnungsmonats eine Test-SMS "raushauen", dann müsste man den Preis relativ einfach ablesen können. Interessant wäre noch zu wissen, ob die Dual-SIM Handys den Zelfi Client "fressen".
-
Meine Verfügungsrahmenhistorie: 800 - 800 - 1500 - 3500 - 7000
Also noch ein Schritt und ich kann mit der Karte 'nen Logan bezahlen 
-
Zum Thema Verfügungsrahmen: meiner ist jetzt auf 7.000 Euro (!) angestiegen. Begonnen hat es bei 800 Euro. Damit hat er sich in einem Monat verdoppelt - bei einem Kartenumsatz von 69,17 Euro...
-
Gerichte und Kartellbehörden müssen dann eingreifen, wenn sich Kartelle bilden. Wenn alle Anbieter im 60/1 Takt abrechnen, dann kann dies schon ein Eingreifen rechtfertigen. Aber solange der Kunde die Wahlfreiheit hat - niemand zwingt einen, Telesim zu nutzen -, liegt es an ihm, zu entscheiden.
Wenn er die Wahlfreiheit hat und im Festnetz beispielsweise einen 600/600 Takt wählt und den 1/1 Takt eines anderen Anbieters nicht nutzt, dann ist es letztendlich der Bürger, der die Abzocke zu vertreten hat, solange ihm vorher bekanntgegeben wurde, zu welchen Konditionen er telefoniert.
-
Auf ebay sind jetzt die ersten Dual-SIM Handys mit Bluetooth verfügbar
Das geht erstaunlich fix. Wäre interessant zu wissen, wie dies in Kombination mit Freisprecheinrichtungen funkioniert. Dort hat man ja nur einen Knopf für's Abnehmen und Auflegen.
-
Ich habe meinen Ordner gerade rausgesucht. Ich muss mich korrigieren:
- bestellt am 26.9. im Netz
- Karte kam am 11.10. - am oberen Ende war eine Postkarte zum abtrennen
- aktiviert wurde sie am 17.10., Nachricht kam per Mail.
- eine Woche darauf kam die PIN
-
Ich habe damals, sofern ich es recht im Kopf habe, drei Schreiben bekommen:
- die Karte einzeln
- eine Karte mit den AGBs zum zurücksenden
- danach die PIN
Dass Karte und PIN getrennt geschickt werden, ist allgemein gängige Praxis.