Da wäre ja jeder Kunde mal Premium - das wäre richtig gut!
So schnell war ich noch nie bei dem entsprechenden Sachbearbeiter gewesen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da wäre ja jeder Kunde mal Premium - das wäre richtig gut!
So schnell war ich noch nie bei dem entsprechenden Sachbearbeiter gewesen.
Hm, ich hatte gestern und heute mehrmals Kontakt mit der Hotline, da meine surf@home Box spinnt. Interessanterweise ging auch bei mir direkt ein Betreuuer ans Telefon und hat mich sofort mit der Datenhotline verbunden.
Am Umsatz kann es nicht liegen: der liegt inkl. MwSt. bei zirka 50 Euro.
Die Surf@home Box macht es da relativ einfach: mit einer Surf@home SIM kann man nur in der Surfzone online gehen, sonst nirgends. Insoweit ist da keine Kostenfalle eingebaut ![]()
Das gibt es: nennt sich surf@home Box und wird leider von o2 nicht mehr vermarktet. Gibt es als Zusatzvertrag zu deinem Genion. Frag mal bei deinem o2 Händler nach, vielleicht hat er noch eine.
Das wird wieder eine interessante Diskussion. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind VoIP Dienste bei den alten Surf-Packs nicht ausgeschlossen gewesen. Wenn nun Leute umgestellt werden, erhalten Sie ja diese SMS mit Erhöhung des Inklusivvolumens. Von Einschränkung der Verfügbarkeit des Inklusivvolumens steht dort nichts.
Ich habe mal bei meinem surf@home Vertrag nachgesehen:
dort kann ich buchen Internet@home S 0 Euro, Internet@home M 10 Euro, Surf-Pack 2000 22 Euro.
Edit: gerade kommt eine SMS:
"Mehr Leistung! Ihr Surf-Pack Volume 2000 heißt ab dem 29.03. Internet@home Pack L und Ihr Datenkontingent wird von 2000 auf 5000 MB angehoben."
Heute hatte ich in der Post eine Ablehnung meiner (tatsächlichen) Kündigung. Damit habe ich wenigstens ein passendes Schreiben zur Hand, welches auch dem Anwalt das Leben erleichtert - damit gibt es Fakten und keine zu interpretierenden Schreiben.
Ich habe auch noch einen gütlichen Einigungsversuch gemacht: ich verzichte auf restliches Gesprächsguthaben aus der letzten Vertragsverlängerung und möchte stattdessen in den Genion card S. Rechnerisch wäre das für o2 ein Nullsummenspiel geworden. Meine Begründung war die: ich bin eigentlich mit meinem Festnetzersatz zufrieden, aber wenn die nächste Nebenleistung gefunden wird, beispielsweise Gespräche ins Ausland, möchte ich den Vertrag auch loswerden können. Aber was ist passiert? Genau: abgelehnt.
Das ist noch witzig: ich habe weder ein Handy abgestaubt noch habe ich angekündigt, o2 schnellstmöglich zu verlassen - ich möchte ja eigentlich dortbleiben. Aber irgendwie mögen es die Chefs, die Kunden zu ärgern - zumindest die, die gebildet genug sind, die Rechnung zu lesen...
Der Zelfi Server ist nicht Teil des Live! Portals, daher gehören die Verbindungen, egal ob UMTS oder GPRS, nicht zur Flat.
Das ist das Resultat des Marketinggelabers: am Ende kann der Kunde Begriffe wie Internet, UMTS, Portal, Flate etc. nicht mehr sinnvoll unterscheiden und es kommt zu bösen Überraschungen.
Ich habe beim schnellen googlen die genaue rechtliche Beschreibung nicht gefunden. Sinngemäß geht das Richtung Dienstleistungsfreiheit. Jeder darf in Gesamteuropa seine Dienstleistungen anbieten. Damit darf auch eine in Europa liegende Bank ihre Dienste für Deutsche anbieten, ohne hier ihren Sitz zu haben. Nur muss diese Aktivität gemeldet werden.
Ähnlich sieht es auch bei der Finansbank aus. Sitz in den Niederlanden.