Da die Bank ihren Sitz in Luxemburg hat, braucht sie keine "Bankenerlaubnis" in Deutschland. Es reicht ein Hinweis an die Bafin. Im übrigen kann es durchaus sein, dass Kreditkarten nicht akzeptiert werden, ein gutes Beispiel sind diese "Prepaidkreditkarten", die man auch für kaum etwas einsetzen kann.
Beiträge von mungojerrie
-
-
Nur wenn das ganze durch ist, sind die Kunden, die wegen den Nebenleistungen klagen wollten schon lange über ihre Mindestlaufzeit drüber und von o2 weg. Und die ganzen "normalen" Kunden sind über den Tisch gezogen und haben es nicht gemerkt.
-
Die einen nennen es 5,5 GByte Tarif, o2 nennt es fair-use. Als nächstes sind dann übertragene Bytes Nebenleistung eines Datentarifs.
-
Eine andere Möglichkeit: ein Tarif mit günstigen Datenpreisen und dann via zelfi und mobisms gehen - habe da jahrelange Erfahrung. Einfach mal hier im Forum suchen.
Btw: blauworld, 15 cent pro SMS.
-
Das würde erklären, warum die kritische Presse bei der ganzen Sache in letzter Zeit so schön schweigt. Wenn das von ganz oben kommt, dürfte da eine gewisse Gesamtstrategie dahinter stecken. Bei den Lebensmittelndiscounter gibt es ja auch die Einstellung, wer gegen mich berichtet, erhält keine Werbeaufträge mehr.
-
Es geht um Telefonate ins Fesnetz. Wir können jetzt natürlich weitermachen: Zehnsation Web hat 50 frei-SMS, dafür kostet die 51 wieder mehr als bei ff - SMS ins Ausland sind bei e-plus vollkommen überteuert.
Wenn man einen Tarif für Wenigtelefonierer mit hohem Festnetzanteil sucht, dann ist ff die richtige Karte. Durch die Boni ist die Sache auch dann noch ok, wenn man mal einen Monat mit hohen Umsätzen "dazwischen" hat

-
Deine Rechnung ist falsch.
Wenn man nur ins Festnetz anruft, ist Zehnsation nie billiger als family&friends, da es bei ff ab 10 Euro (=100 Minuten) einen Euro Rabatt gibt. Damit ist es immer etwas günstiger als Zehnsation.
-
Die Kernfrage ist doch: darf ich durch Änderung der AGB Teile der vereinbarten Preisliste faktisch außer Kraft setzen. Egal ob 0180 Nebenleistung sind oder nicht, kann ich mir kaum vorstellen, dass dies der Fall ist. Das dürfte eine nicht zu erwartende - oder wie es eben unsere Juristen korrekt nennen - Klausel sein.
-
Ich war heute seit langem wieder in Lux tanken. Diesel 88,3 cent/l - lokale Tanke 112,9 cent/l. Rund 25 cent/l Differenz...
-
Was ich an diesen "Antworten" immer wieder interessant finde: o2 behauptet, die Preise für 0180er Nummern müssen den Kunden gegenüber einheitlich sein.
Sind o2 Loop Nutzer jahrelang keine Kunden gewesen? Für diese waren höhere Tarife als für Select/Genion etc. Nutzer berechnet worden.