Anmerkung zur Start-Stop Automatik: der Golf Ecomatic hatte das schon vor Jahrzehnten - hat keiner gekauft. Citroen bietet ein solches Modell ebenfalls an - wer weiß das?
Beiträge von mungojerrie
-
-
An Orten mit DSL Verfügbarkeit, macht es tatsächlich keinen Sinn, surf@home anzubieten. In meinem Fall habe ich jedoch eine Zweitwohnung dort, wo es kein o2 DSL gibt aber o2 UMTS.
Soll ich dort meinen stationären Rechner mit einer Laptopkarte ausstatten oder ein altes Handy in die Ecke legen, um so ins Internet zu gehen? Das ist du Wiedergeburt der Siemens Homestation im UMTS Zeitalter...
Welche Strategie steht dahinter? Wenn Gröger in Zukunft verstärkt ins Festnetz gehen will, dann ist es ja ok. Aber mir kommt das so vor, als wolle er langfristig aus dem Mobilfunkgeschäft aussteigen - oder es eben als Nebenleistung ansehen...
-
Interessanterweise versucht seit zwei Tagen jemand mich zu erreichen - ohne Rufnummer. Das könnte entweder ein Wardialer sein oder o2. Zeitlich gesehen, wenn ich es mit den Widersprüchen und Nachfragen vergleiche, sollte meine außerordentliche Kündigung nun bearbeitet werden.
Heute, Samstag, schweigt das Telefon. Wochenende in der Kundenrückgewinnung? Da ich derzeit mit wichtigeren Dingen tagsüber beschäftigt bin, hab ich den Anruf nie annehmen können.
Daher meine Frage: ist jemand wegen der Geschichte schon angerufen worden? Nach Durchlesen des Threads habe ich nur Leute gesehen, die selbst angerufen haben.
-
Das kann man nicht verstehen. Mein Bruder fährt einen Citroen - besonders mega-sauber und lieb, weil er einen Partikelfilter hat.
Der bekommt die gelbe Plakette.
Dein Euro4 ohne DPF die grüne.
Mein uralt Auto mit dem niedrigsten Verbrauch und damit geringstem CO_2 Ausstoss nach derzeitigem Stand keine und nach Kat-Umbau wohl die rote.
Verstehen kann man das nicht.
-
Ich bin erstaunt - schon das zweite mal in Folge schicken wir was niveauvolles dorthin. Gewinne wird er wohl trotzdem nicht, er startet für das falsche Land.
-
Ich habe an die Plusminus Redaktion eine Mail gesendet und meinen "persönlichen" Fall geschildert und natürlich auch auf das Forum hier verwiesen.
Es freut mich, dass wenigstens ein Sender das Thema aufgreift. Beim Privatfernsehen kann man das vergessen - Stichwort Werbeschaltungen, die Zeiten von "Wie bitte?!" sind schon lange vorbei.
Hoffentlich wird das Thema in einer der nächsten Sendungen nochmal aufgearbeitet und etwas genauer dargestellt

-
Ich probiere gerade wieder herum. Ich kann von meiner Telesim Karte die 08003300222 nicht erreichen (Nummer nicht vergeben). Geht es anderen ähnlich?
-
Die Plakettenregelung ist doch so unpraktikabel. Damit müsste man alle bis dahin ausgegebenen Plaketten aus dem Verkehr ziehen inklusive der Verkehrsschilder, auf denen alle die Euronorm 2, 3, 4 draufsteht. Die Plakette soll doch gerade den Zweck erfüllen, vom weiten gut sichbar zu sein. Genau das ist man los, wenn man unterscheiden müsste zwischen rot und zwei, rot und drei etc.
Das wird eher so kommen wie mit der Ozonplakette. Die ist 1999 ausgelaufen - ohne großes Tamtam. Die Schilder werden dann langsam aber sich ebenfalls abgebaut - etwas gewartet - und die nächste Plakette kommt.
-
Der ganze Thread hat das Grundproblem, dass in Deutschland derzeit CO_2 arme Autos zwangsstillgelegt werden und die KFZ Steuer auf CO_2 ausgerichtet werden soll. Das ist typisch Politik - Thema 1 aktionistisch bearbeiten und Thema 2 dabei vollkommen vergessen.
-
Flugzeug vs. PKW ist ein schräger Vergleich. Das fängt beim Zweck des Transportmittels an und endet beim Ort der Abgasgenerierung. Ein PKW bläst es in Bodennähe aus, ein Flugzeug in einigen tausend Metern Höhe.