-
Ich wäre grundsätzlich für eine deutliche Lockerung der Ladenöffnungszeiten. Letztendlich dürften die wenigsten Läden tatsächlich rund um die Uhr öffnen, da nachts einfach wenig Kaufkraft vorhanden ist. Vor allem bei den Großen dürfte das sich nachts kaum rechnen. So ein real kann nicht von zwei Leuten betrieben werden.
Letztendlich dürfte es allerdings komfortabler für den Kunden werden. In Basel hat meine Freundin eine Wohnung für rund 1 Jahr gehabt. Neben der Wohnung war ein Laden, betrieben von zwei indischen Einwanderern (nix böser Discounter...). Die hatten bis 22 Uhr abends auf. Wenn wir dann feststellten, dass wir etwas vergessen hatten, konnte man es noch schnell besorgen.
Das Geschäft haben dann die zwei gemacht. In Deutschland dürfen sie es nicht machen, da man sie "beschützen" will. In Basel würde man also die beiden davor bewahren, mehr Service bieten zu können als ein großer Discounter.
-
ganymed
Ein Festnetzgespräch gibt es ab 3 cent. 3 cent in der HZ und 29 cent außerhalb. So steht es in der Fußnote. Ich habe nicht geschrieben, dass ein Festnetzgespräch in der HZ ab 3 cent kostet.
-
Interessante Fußnote. Sehe ich das richtig, dass Gespräche zu Mobilfunkanschlüssen aufgrund der "festnetzbüblichen" Taktung innerhalb der HZ weiterhin teurer sind als außerhalb der HZ? Welchen Sinn ergibt das?
Ansonsten ist zu begrüßen, dass die Gespräche ins Festnetz nun offenbar ab 3 cent zu haben - es lebe die "3-cent-Komponente". Interessant wäre noch zu wissen, ob der übliche "Müll" wie 100 kbyte Taktung und 29 cent für eine SMS ins Ausland erhalten bleiben. Ich befürchte: ja.
-
ThomasK
Wurde der Generator im Zusammenspiel mit der USV nie getestet? Das hört sich jetzt etwas nach defektem Generator oder schlechtem Konzept in der Notfallplanung an.
-
Das sind alles Spekulationen. Ob es jetzt das Schiff war oder die Windkraftanlage, dürfte derzeit schlichtweg niemand wissen. Nur auf TT sollte man es nicht wie in der Politik machen und jetzt schnelle Lösungen finden und dann eine richtige Lösung vergessen, sobald das eigentliche Problem bekannt ist.
-
Die Karte erinnert mich etwas an diese Xcite Karte von der RBS. Auch dort gibt es in den ersen 6 Monaten keine Kreditzinsen.
Ansonsten finde ich das Angebot eher unattraktiv. Die gebotenen Prämien sind etwas lau. Ich denke mit speziellen Karten wie gebuhrenfrei.com oder der SuperCard der CC lässt sich mehr "erreichen". (Natürlich unter in Kauf nahme der üblichen Fallen wie hohe Zinsen, kein Bankeinzug etc.)
-
Ich war lustigerweise gestern Mittag in einem Baumarkt und habe mir Generatoren angesehen. (Also keine USV.)
Für 100 Euro bekommt man meist 2-Takt Generatoren. Die sind laut, haben einen Verbrauch von teils über 1 l/H (Teillast) und benötigen eben ein spezielles 2-Takt Gemisch. Das würde ich mir nicht kaufen. Auch sind die Leistungen von teils deutlich unter 1000 Watt etwas mager.
Wenn man zirka 250 Euro hinlegt, bekommt man da deutlich bessere Geräte. Die bieten 4-Takt Benzin (teils auch Diesel) Motoren und leisten gut 3000 Watt. Damit kann man eher etwas anfangen.
Natürlich gibt es dann auch die Luxusversion, in gedämmten Gehäuse. Da hat man dann aber schnell 100 kg erreicht. Das ist schon etwas unpraktisch 
-
Ich habe mal intensiver "gealtavistat." Tja, wenn man Google eben mal weg lässt, kommt man weiter...
Die ThermoCalls sind in der TC2 Version Dualbandgeräte. Quelle: Preisliste für den Webasto Service.
-
gha
Kein Anbieter wird soetwas machen - zumindest bei den "normalen" Kunden mit wenig Umsatz. Die Kunden behalten nur die negativen Schlagzeilen im Kopf. Dann würden sich alle erinnern: oh man, ich hatte dreimal eine Störung - da wechsle ich sofort.
Auch muss man sehen: wieviele Kunden, vor allem die "Kleinkunden", bekommen den Ausfall eigentlich mit? Ich entsinne mich an gestern, als die Multicard bei o2 abgeraucht ist. Hätte ich nicht zufällig vom LIDL aus versucht meine Freundin anzurufen, ich hätte nicht bemerkt, dass das Handy für Stunden offline war.
-
Ich ziehe diesen Thread noch einmal aus der Versenkung. Inzwischen hat sich bei Webasto einiges getan. Jetzt gibt es drei Versionen:
Die Ursprungsversion, hier kann man per Voicemenü schalten. Eine günstige mit SMS Steuerung und eine gehobene mit GPS Ortung.
Die günstige gibt es auch ohne Vodafone Vertrag. In den ganzen Webasto Prospekten steht vielsagend, man könne den Anbieter frei wählen. Leider war die Webasto-Hotline mit folgender Frage überfordert:
Haben die Anlagen ein Dualband-GSM Modul? Ich meine mich zu erinnern, die ersten Versionen wären Singleband. Kann hier jemand aus Erfahrung Auskunft erteilen?