-
Es ist wirklich immer wieder erstaunlich: alle zwei Seiten gibt es den "super-Tipp" Fahrad-fahren. Ab morgen fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Hin und zurück sind ja nur 120 km...
Ich denke, dass man für's Brötchen kaufen nicht ins Auto steigen muss, dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein. Bin mal gespannt, wann der Tipp wieder kommt.
-
Autobahnfahrt Merzig - Saarbrücken.
Tanke an der Auffahrt: 1,169
Tanke bei SLS: 1,149
Tanke VK: 1,169
Tanke Fechingen: 1,199
Als ob die Ölpreise von der Börse direkt an die Tankstellen übergeben werden... Da liebe ich die Luxis - dort müssen die Ölpreise viel konstanter sein 
-
Man kann sich eine Flat "basteln": your-sms.com Flat plus o2 WAP Flat. Natürlich your-sms.com vorher testen, um eben genau die Zuverlässigkeit zu ergründen.
-
topfblume
Sobald er das macht, ist er seinen Alttarif los. Bei 200 SMS sollte er noch den "guten" haben mit 12 cent/SMS intern, 11 cent/min aus HZ zu ausländischen Handys, 3 cent/min abends ins Festnetz etc.
Da sollte man zuerst durchrechnen, ob sich die Surf-Option tatsächlich rechnet.
-
Die Angebote ändern sich tatsächlich. Je nachdem, in welcher Kundengruppe du bist und wie lang das Vertragsende noch entfernt ist. Ich hatte am Anfang 100 € Gesprächsguthaben, dann 150 €. In den letzten Tagen des Vertrags kämen dann wohl noch 200 €. Auch die Handypreise ändern sich entsprechend.
Mungojerrie
-
Ich hatte auch gerade ein produktives Gespräch mit der Hotline. Im Internet wurden mir 150 € Guthaben oder 30 Euro günstigere Handys angeboten. Bei den Escadas (Ladenhüter?) scheinen die Spannen aber deutlich größer zu sein.
Geeinigt haben wir uns letztendlich auf 200 € Guthaben und 2 Multicards. Geht man mal davon aus, dass die 200 € in den letzten beiden Tagen auch im Inet aufgetaucht wären, betrug also die Verhandlungsspanne immer noch 25 Euro für die Multicards.
Wahrscheinlich hätte man da noch mehr rausholen können, mit dem richtigen Handy und der richtigen ebay-Verkaufsstrategie, aber das hat mir jetzt gereicht 
-
Hat die VVL Hotline eigentlich auch Verhandlungsspielraum bzgl. eines reinen Gesprächsguthabens?
Ich habe keine Lust, mir ein billiges Handy rauszuhandeln und es dann auf ebay zu setzen. Da würde es wohl auch für o2 mehr Sinn machen, ein großzüges Gesprächsguthaben anzubieten.
-
Für Gespräche nach Europa, darum geht es bei yallo, ist blauworld vollkommen unbrauchbar. Da kostet es meist 99 cent/min.
-
Der Schweizer Anbieter yallo, Ableger von Sunrise, bietet Gespräche von der Schweiz aus nach ganz Europa für 39 Rappen in der Minute an. Das sind umgerechnet rund 26 cent, egal ob Hany oder Festnetz. Abgerechnet wird der Angebot im 10/1 Takt.
Eine SMS ins Ausland und ins Inland kostet 10 Rappen oder 7 cent. Wenn man dies mit den Preisen der deutschen Discounter vergleicht, kann man schon erahnen, mit welchen Renditen die deutschen Discounter noch arbeiten müssen.
Wie lange es wohl noch in Deutschland braucht, bis realistische Preise für Gespräche ins Ausland verlangt werden?
-
Eigentlich müsste sich die Ladespannung für das Handy abschalten, sobald die Zündung abgeschaltet wird. Mal die Radikallösung Akku aus dem Nokia ausbauen ausprobiert?