Beiträge von mungojerrie

Wieviel bezahlt deine Freundin denn konkret für eine SMS ins Ausland? Ohne unhöflich sein zu wollen, aber es reicht nicht aus, ob nur nun denkst es sei günstiger für sie oder nicht.

Sind die Preise für sie mit dem französischen Vertrag in Ordnung, dann könntest du auch eine deutsche Prepaid/Vertragskarte mit Kilobyte-genauer GPRS Abrechnung wählen und über ein WAP-Portal oder Java-Midlet senden.

Ja, die eigene Nummer ist die Absenderkennung.

Achtung: die haben angefangen bei kurzen Nachrichten ein "cheapSMS@mobisms.com" anzuhängen. Ich habe nachgefragt, ob man dieses "feature" wieder deaktivieren kann.

Du kannst alle Diskussionen dieser Art auf eine simple Gegenfrage reduzieren:

Darf Mobilfunk unschädlich sein?

Die Antwort lautet klar: nein. Würde Mobilfunk unschädlich sein, wäre es für einige Organisationen eine Katastrophe, da Spendengelder wegbrechen und die Aufmerksamkeit wegbricht. Das gefährliche an dieser Praxis ist aber, dass die Auswahl der kritisierten Objekte im Prinzip dem Markt überlassen wird. Kritisiert wird, was ökonomisch für den Kritiker Sinn macht und nicht immer was eine Bedrohung darstellt.

engersen

Wie soll ein Forum funktionieren? Der Threadtitel lautet "Java SMS Client von mobiSMS". Wenn man nun etwas über MobiSMS schreibt, dann gehört der Beitrag mit hoher Wahrscheinlichkeit hier rein. Ich kann nicht verstehen, wieso du dich über die älteren Beiträge aufregst. Brodos und Centrium haben den Dienst mittlerweile eingestellt - mobiSMS nicht.

Das Thema Magersucht sollte man IMO nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen. Allerdings sind die Politiker auch die falschen Kritiker...

Nur ich verstehe einfach den Sinn dieser ganzen Aktion nicht. Geht es in dieser Sendung darum, irgendeinen Traum zu erfüllen oder darum, nackte Frauen schon vor 23 Uhr zeigen zu dürfen. Das Modelgeschäft ist wohl eines der härtesten überhaupt, aber hier wird es noch härter, indem man Frauen zum reinen Einschaltquotenfaktor abstempelt.

Aber ok, das Thema hat sich erledigt. Parallel läuft in Zukunft Battlestar Galactica in der Neuverfilmung :)