Das ist der jährliche Treuebonus - der Nachfolger der jährlichen 200 Punkte. Die stehen einmal im Jahr für rund einen Monat zur Verfügung. Beginnend mit dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Bei mir haben sie es innerhalb eines Tages aufgebucht.
Beiträge von mungojerrie
-
-
Schau mal in den großen Thread. Da sind einige Prämien angesprochen. Die "sinnvollsten" sind wohl HZ-Wechsel und Multicard.
-
Es fehlen dann noch zwei Links:
http://www.freemovealliance.com
http://www.starmapmobile.comVielleicht könnte man das in den Anfangspost aufnehmen, dann dürfte man sofort den Überblick haben.
-
Das sind Punkte für das o2 Bonusprogramm. Wenn du dich im Internet einloggst, kannst du dich dort anmelden und für Nettoumsätze Punkte erhalten. Mit den Punkten kann man dann Prämien erhalten. Rechnen tut sich das ganze nicht wirklich, ist eher ein Spaß nebenbei.
Dieser Thread geht nur über einen Teil des Programms. Den richtigen Thread gibts hier.
-
Man sollte die Schweiz noch hinzunehmen, da dort die drei auch vertreten sind:
Swisscom Mobile - Vodafone
Orange CH - Freemove
Sunrise - StarmapSeit kurzem, aber nicht so wirklich erfolgreich: Tele2 Mobile Citynetz
-
Heute habe ich mal nachgesehen, wieviel Treuepunkte - jetzt Aktionspunkte mir zustehen. Es gelten folgende Fußnoten:
1. Hinweis: Die Verdoppelung der Umsatzpunkte der letzten 12 Monate wird nur einmal gewährt und auch nur dann, wenn Sie hierzu von uns bereits eine persönlich an Sie adressierte, schriftliche Benachrichtigung per Post, E-Mail oder SMS erhalten haben.
2. Sollten Sie noch nicht seit 12 Monaten Teilnehmer der o2 Bonuswelt sein, so werden Ihnen nur die Umsatzpunkte der bis heute angefallenen Monate verdoppelt. Monate, in denen Sie keine Punkte für Ihre Mobilfunknutzung erhalten haben, werden mitgezählt.Eine E-Mail oder etwas der Art kam noch nicht an, aber interessant ist die o2'sche Rechnung. Ich habe in den letzten 12 Monat 173 Mobilfunkumsatzpunkte gemacht. Spontan käme ich jetzt auf die Idee, mir stünden 173*2=346 Punkte zu. o2 bietet mir 183 Punkte. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie diese Zahl zustande kommen konnte. Das System scheint richtig gut zu funktionieren

Edit: seit heute stimmt die Anzeige. Gerade eben kam eine Mail mit den Treuepunkten und es passt.
-
Vielleicht wäre ein altes Gerät mit richtigem Summer zu empfehlen. Ich denke da z.B. an das alte Timeport. Das kannst du auf "brüllend Laut" stellen. Das Problem mit zu leisen Klingeltönen kenne ich persönlich nur von den "modernen" Handys mit Synthesizer und Lautsprecher statt Summer.
-
Du musst bei keinem Gewinnspiel den Datenschutzbestimmungen zustimmen. Wenn du auf der letzten Seite nicht zustimmst und absendest, nimmst du ebenfalls teil.
-
Die 500 Punkte sind nicht das Angbeot, der Zinssatz ist das Entscheidende. 3,2% ist ein gutes Angebot, leider ist es doch arg eingeschränkt.
-
MobiSMS scheint dieses Tagging ziellandspezifisch zu betreiben. Bei Ländern mit Euro wird ein "E0.028@mobisms.com" angehongen, bei Zielland Schweiz ein "cheapSMS...". Die falsche Absenderkennung habe ich ebenfalls, wenn ich nach o2 Germany versende, nach CH (auf portierte und original Nummern) stimmt aber die Kennung.
Vesko
Stichwort smsBUG: die haben wirklich 'nen Bug im System
Die Anmeldung meines o2 Handys scheitert auch am nicht funktionierenden SMS Versand. Ich habe mich unter (deinem?) Forenbeitrag gesetzt und das gleiche Problem angesprochen. Bei Zeiten versuche ich mal meine Orange CH Karte anzumelden.