Ich dachte, die Airbus/Boings haben entsprechende Sensoren an den Rädern? Da gab es doch ein Problem in Warschau, als ein Airbus landen wollte aber der Bordcomputer nicht "geglaubt" hat, sie wären schon unten, da die Geschwindigkeit der Räder zu niedrig war. Dann wurde die Sache mit Gewichtssensoren kombiniert und der Pilot hat seitdem die Möglichkeit, jederzeit Rückschub auszulösen. Oder bringe ich da was durcheinander?
Beiträge von mungojerrie
-
-
Also ein Pilot, der sieht, die gemessene Bodengeschwindigkeit ist doppelt so hoch wie die Relativgeschwindigkeit, sollte den Start abbrechen. Wenn der eine Anzeiger 500 km/h meldet und der andere 250, dann ist es schon ein Grund zur Sorge.
-
Also wenn diese Frage wirklich in einem Pilotenforum diskutiert wurde und nicht nach 2 Sekunden erledigt war, dann mache ich mir Sorgen.
-
Man braucht nur in Europa zu bleiben:
Für 14,90 Franken/Monat, rund 10 Euro gibt es die Stadt Zürich als Homezone. Sämtliche SMS dort heraus sind kostenlos - selbstverständlich auch ins Ausland. Gespräche ins Ausland gibt es für 10 Rappen aufwärts, schweizer Festnetz für 8 Rappen und Tele2 intern gratis. Fairerweise sei dazu gesagt: außerhalb von Zürich ist Tele2 mit 50 Rappen/SMS und 99 Rappen/min sehr teuer. Mit 0 Franken/GG zahlt man für eine SMS egal wohin 10 Rappen und legt für Festnetz 20 Rappen hin. Auch tele2 kosten ein paar Räppli.
Andere Angebote z.B. Coop Mobile (Orange CH) bietet SMS ins Ausland für 10 Rappen an. Gespräche ins Ausland kosten zwar rund 1 Franken, aber gegenüber den deutschen Prepaids ist das spottbillig. Nimmt eine normale nicht Discount-Karte wie Sunrise pronto und vergleicht hier die Kosten, stellt man fest, auch hier sind Telefonate/SMS ins Ausland deutlich billiger als mit deutschen Discount-Prepaids.
-
Ich denke auch, dass sich momentan eine Schein-Diskussion entwickelt, denn über zwei Punkte wird an sich gar nicht diskutiert:
- Ausland
- ICWir reden von einer Senkung der Tarife vom Handy aus. Tarife vom Festnetz zum Handy sind seit Einführung von Simyo faktisch nicht billiger geworden. Setzt man Simyo im Ausland ein, wird es richtig teuer. Auch SMS ins Ausland werden von den sogenannten Discountern zu absoluten Wucherpreisen abgerechnet. 30 cent für eine SMS. Na hoffentlich hat der Simply Kunde niemals eine Bekanntschaft im Ausland.
Ich denke, fair werden die Angebote nur dann, wenn die Punkte da oben miteinbezogen werden. Solange ist der Trick immer der gleiche: Vom Handy billig zu Standardsachen, teuer vom Festnetz zum Handy und unbezahlbar vom Handy ins und im Ausland.
-
Deswegen die Kombination Simyo, GPRS, MobiSMS. Du nimmst den MobiSMS Client, bezahlst für eine SMS ins Ausland 6 cent, und bei Simyo musst du zirka 1 kByte Internettraffic rechnen. Macht zusammen 7-8 cent für eine SMS ins Ausland. Das Simyo und co ansonsten abkassieren und nur in den "Signalpreisen" richtig günstig sind, dürfte mittlerweile klar sein.
-
Bei SMS ins Ausland wird abkassiert. Da gibt es keinen günstigen Prepaid-Tarif vom Handy aus. Alte Loops haben in dieser EasyHour auch die Möglichkeit, SMS ins Ausland für 9 cent zu senden.
Ansonsten hilft nur die Suche anzuwerfen: Schlagworte können sein Simyo, GPRS, MobiSMS, WAP-SMS etc.
-
Dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis mit den Barmitteln der Swisscom der schweizer Staatshaushalt saniert wird und Vodafone sie dann später (wenn sich der Staub gelegt hat) zum Fraß vorgeworfen bekommt.
-
Ob das jetzt "Schade" oder nicht ist, dürfte Marketingtypen relativ egal sein. Es gibt einige Lables (oder auch Familiennamen wie Minardi), die einen gewissen gar historischen Wert haben, aber einfach gekillt wurden.
-
Also ein Vodafone.ch haben wir faktisch schon. Die Swisscom verkauft Vodafone Handys und bietet Vodafone Dienste an und verlangt teils auch Vodafone Preise. Auch kann die Swisscom wohl nicht so groß wachsen, dass sie von Vodafone nicht mehr übernommen werden könnte.
Von daher geht auch meine Prognose dahin, dass die Swisscom letzt endlich bei Vodafone landen wird und dann von denen zerschlagen wird. Das Netz wird dann zu Vodafone CH, was es im Prinzip jetzt schon ist.