-
Ich denke nicht, dass die Schweizer die Swisscom momentan privatisieren. Das würde in das gesamte politische Bild nicht hineinpassen. Mit der Übernahme der Swiss durch die Lufthansa haben sie gerade einen Schock erlebt. Teilweise wird ja ziemlich erbost darüber diskutiert, dass die "bösen" Deutschen die "gute" Schweizer Swiss gefressen hätten. Sozusagen die eidgenössische Version der Heuschrecken Diskussion.
Würde man die Swisscom jetzt privatisieren, wäre sie IMO ein Übernahmeziel und kein Übernehmer irgendeines anderen Ziels. Ich denke, die schweizer Politik will dies momentan vermeiden, da neben der LH-Siwss Geschichte mit der Bilateralen 2 schon eine ziemlich große Diskussion "gerade so" zum guten Ende gebracht wurde. "Bad News" wären jetzt schlecht.
-
Was heisst komfortabel genug. Bei bestimmten Handys ist es schlicht der gleiche Vorgang. Persönlich bevorzuge ich aber die Java-SMS Lösung. Bei MobiSMS hat man da gleich ein Histroymanagement eingebaut und kann lesen, wann welche SMS empfangen wurde. Soviel Komfort bieten selbst viele teure Handys nicht 
-
Man verzeihe mir: Stichwort Komfort.
Ich kann bei meinem M55 eine Taste programmieren. U.a. "Neue SMS" oder "Internet". Klicke ich auf Internet, werde ich automatisch auf die WAP-Seite geleitet und kann direkt eine SMS eintippen und abschicken. Nehme ich "Neue SMS" kommt genau das gleiche.
-
Dann rechnen wir Viva durch:
500 * 0,09 = 45 Euro.
Da sind WAP Lösungen immer noch deutlich billiger.
-
Zitat
Ich brauche kein Licht ein- und asuschalten, Scheibenwischer muss ich auch nicht nachregeln. Also warum sollte ich darauf achten?
Das ist sozusagen exakt der Satz, den ich lesen wollte. Das Licht wird automatisch gemacht, also kümmere ich mich mehr darum. Das IST meiner Meinung nach die Einstellung der meisten Leute. Und wenn das Licht vom System nicht eingeschaltet wird, weil es z.B. den Nebel nicht erkennt, dann fahren die Leute ohne Licht herum.
-
Dem durchschnittlichen Schweizer geht es steuerlich genauso wie dem durchschnittlichen Deutschen. Das die Swisscom einen Haufen Geld angesammelt hat, ist einfach zu erklären: sie hat relativ geringe Ausgaben und vor Ort zu gut wie keinen Wettbewerb. Die Leute rennen alle zur Swisscom, weil sie im Festnetz so gut wie keine Wahl haben (außer Cablecom) und im Mobilnetz immer noch Vorurteile haben.
-
Das läuft ja alles über Relais. Starter, Zündung/Glühanlage, Licht etc wird alles getrennt angesteuert und nur zentral gestartet. Bei Xenon-Lampen würde ich mir eher Sorgen um den Brenner machen. Wobei das Problem gelöst ist, wenn es mal Tagfahrlicht überall gibt. Aber würde das wiederum nicht das Nebelproblem lösen.
-
Kennt jemand einen guten Link zur Erklärung des: "
"? Ich denke sie ist manchen nicht ganz klar...
-
Ich habe gehört, wenn man e-plus, D1 oder D2 nutzt, könnte man nur noch Mädchen zeugen. Stimmt das? 
-
Die Swisscom hat sich in eine etwas dumme Lage befördert. Sie können im Prinzip nichts kaufen: kaufen sie TDC, müssen sie Sunrise abstoßen und dann bleibt von TDC nicht mehr soviel übrig. Mobilkom Austria werden sie nicht kaufen können, solange sie ein Staatsunternehmen sind. KPN können sie wohl nicht kaufen, da sie zu klein dafür sind - o2 scheidet aus dem gleichen Punkt aus. Wobei hier noch die Telefonica Offerte hinzukommt. Auch frage ich mich, wie eine hohe Verschuldung angesehen wird, denn da war schon was:
In der Schweiz dürfte man auch Angst vor einem "Swissair 2" Desaster haben. Die Swissair war eine grundsolige Firma, die dann beim internationalen Expandieren erlegt wurde - von dem eigenen Management. Dass sie nun in deutscher Hand ist, ist für die Schweizer eine nicht wirklich schöne Situation (höflich ausgedrückt). Da sind die Deutschen bis heute die "aus dem großen, nördlichen Kanton" - leider...
Auch fällt es den Firmen an sich schwer, ins Ausland zu expandieren. Oder kennt hier in Deutschland wer Migros oder Coop? Interdiscount ist IMO das einzige, was noch übrig ist, was es auch mal internationaler gab. Randbemerkung: Laut Auskunft des Chefs von Interdiscount, ist aber auch keine Expansion mehr geplant.