-
Knoxe
Das Problem hatte ich auch schonmal, in diesem Thread beschrieben:
http://www.telefon-treff.de/sh…&postid=971724#post971724
Für die Buchung einer Option - so habe ich mittlerweile gelernt - gibt es im allgemeinen keine Punkte. Bei Starmap gab es mal eine Sonderpunkteaktion.
-
Wie sieht es in dem Fall eigentlich mit Rückforderungen seitens Vodafone aus? Viele Nutzer achten wohl gar nicht mehr auf das Guthaben, wenn es mal leer ist und bekommen so gar nicht mit, wenn sie "Schulden" machen.
-
Mit dem teltarif Artikel kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Die Angaben der Regionen sind teils sehr großzügig. Man bräuchte eine Tabelle, in der notiert ist, wann, wo, mit welcher Ausrüstung, bei welchem Netzbetreiber, welche Empfangsstärke erreicht wurde.
Aussagen wie: "e-plus ist so gut wie T-Mobile" bringen in der praktischen Anwendung nunmal nichts.
-
Wie lange dauert eigentlich (momentan) die Gutschrift der jährlichen Treuepunkte?
Ich habe den Eindruck, das System hängt momentan. Kann natürlich auch sein, dass größere Wartungsarbeiten stattfinden, allerdings ist die aktuell erscheinende Fehlermeldung sehr allgemein gehalten.
-
Bei meinen drei SIMs funktioniert seit dem Wochenende auch nichts mehr online. Das beunruhigt mich nicht wirklich.
-
Elemental
Das Umwandeln von nicht DRM-geschützten WMAs in MP3 geht. Das ist IMO sogar mit reinen Windows Boardmitteln möglich (bei Win2k, XP habe ich nicht). Eine DRM geschützte Datei umzuwandeln ist legal nicht möglich. Dazu müsste man einen Kopierschutz überwinden, was illegal ist.
Welchen Sinn es generell macht, Wiedergabe oder gar brennen als Red-Book-CD zu erlauben, Umwandeln jedoch nicht, sei mal dahingestellt.
Ein IMO momentan legaler Weg an MP3s zu kommen, sind Internetradiorekorder. Die kosten nicht viel, arbeiten meist vollautomatisch aber man muss die MP3s meist etwas nachbearbeiten. Da weiss man übrigens vorher, welche Bitrate man erhält.
-
quattro
Welche Superkarte meinst du? Bei "Spirt-Spar-Karten" gibt es mittlerweile ein unüberschaubares Angebot. Allein jede Autobank hat ja mittlerweile mindestens eine im Programm.
Zur Erfahrung: selber habe ich keine. In meinem Umkreis kenne ich einen, der eine VW Visa hat. Dort scheint jeweils die Rabattierung zu funktionieren - natürlich nur dann, wenn man mit Kreditkarte an einer Markentanke bezahlt hat. Oftmals rentiert es sich wohl viel mehr, zu einer billigen EC-only Tanke zu gehen.
-
Ist der Deckungsbeitrag bei Simyo etc. wirklich so gering? Am Wochenende ins Festnetz für 19 cent - da dürfte der Deckungsbeitrag bei über 15 cent liegen. Ein Gespräch am Wochenende (60/1 Takt!) gleicht mehrere Minuten Handy zu Handy in der Woche wieder aus. Würde es sich nicht rechnen, würde es den Tarif nicht geben.
-
Im Prinzip wäre doch jetzt die Chance, Teile der Starmap Alliance zusammenzuführen. Sunrise und One stehen mehr oder weniger zum Verkauf. Eurotel CZ gehört Telefonica schon. Würde man die zusammenfassen, dann wäre ein Telefonica-o2 in Spanien, England, Irland, Deutschland, Schweiz, Österreich und Tschechien vertreten. Dürfte eben ein Preisproblem sein.
-
Pächter - der Name deutet es an - bauen keine Tankstellen. Die werden von den Ölkonzernen hingestellt und verpachtet. Warum mehrere Markentanken nebeneinander stehen? Ganz einfach, die Menschen sind dumm und kaufen bei ihrer Marke. Wenn jemand nur zu Aral geht, dann geht er da hin - auch wenn eine Jet, eine Esso oder eine Oil direkt danebenstehen und vielleicht sogar billiger sind.
Pro verkauften Liter gehen vielleicht 1 - 1,5 cent an den Mann hinter der Kasse. Wir hatten in unserer Bekanntschaft einen Pächter einer Markentanke. Der hatte seinen Lebensunterhalt im Shop verdient - die Zapfsäulen waren für ihn nur der Grund, warum die Leute vor seinem Shop angehalten haben.